Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • War letztens in einem Retro-Game-Shop und konnte ein paar Konsolen-Altlasten eintauschen...bzw. war es dem Verkäufer lieber ich tausche meine Sachen gegen etwas anderes.

    Solche Retro-Läden haben ja eher selten alte PC-Spiele, sind eher auf Retro-Konsolen ausgelegt.


    Aber ich habe dennoch im Schaufenster diese schöne Diablo-BigBox entdeckt. "Die möchte ich haben! Dann bin ich happy.^^"





    Brauche bestimmt nicht erwähnen, dass der Shop-Besitzer den besseren Deal gemacht hat, aber an persönlichen Idealen gemessen, bin ich da auch sehr glücklich rausgegangen.;)

    Die Box ist auf dem Cover etwas verkratzt, hat aber keine Beulen, Knicke oder Verunreinigungen, steht noch solide da.:thumbup:

    Bisher hatte ich Diablo als Vollversion von einer GameStar-CoverDisc.


    Sonst gab es dort PC-Technisch so gut wie gar nichts, ein paar traurig aussehende Green Pepper-Spiele und X-Wing CD-ROM in einer "extrem durchgekauten" BigBoxX/.

    Außergewöhnlich war noch eine BigBox...und zwar Speed Haste, noch sealed.

    Habe erst überlegt, dann entschieden die Box dort zu lassen, es ist weder ein besonders gutes Spiel,

    noch ist das Cover-Art in irgendeiner Form ansprechend und zudem war ich ja eigentlich gekommen um Altlasten die auch sonst keiner sucht loszuwerden.:D



    Zilla sends his regards

  • LoWang87 sehr schöne Diablo Box im gut erhaltenen Gesamtzustand, ein toller Fund :thumbup:. Das Addon "Hellfire" such ich auch noch in der Bigbox.


    Bei mir gab es ein Spiel, das ich zwar schon länger auf dem Suchradar hatte, aber nie besonders intensiv danach gesucht hab.

    Ich freu mich umso mehr, nun endlich "Balls of Steel" (1997) in der Sammlung zu haben.

    Es ist ein Pinball Game und man kann einen DUKE NUKEM Tisch spielen mit der Original Sprachausgabe :D

    Das hatte Damals (tm) schon ausgereicht, um die Pinball Klassiker von Digital Illusions (DICE) ab da links liegen zu lassen. ;)


    Wie meine Recherchen ergeben haben, wurde das Spiel von "Pinball Wizards" entwickelt, einer Unterabteilung bei "Apogee Software". =O :love:

    In der BigBox ist es gar nicht so häufig anzutreffen.




    Schade nur, dass sie in der EU-Version den Spruch "Pinball on Steroids" auf dem Frontcover entfernt haben und auch das Backcover "entschärft" haben.

    Das Original würde mir doch um Einiges besser gefallen und passt doch viel besser zum Duke :D


    Apogee means Action

  • Rofl - Thumbnail gesehen, Duke gedacht, Text gelesen, "Duke Nukem Tisch" :D


    Ich mag das Spiel jetzt schon.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • eltrash

    Danke dir, das hört man doch gerne. Bin mir noch nicht sicher ob ich Hellfire wirklich haben möchte, bin schon mit dem Hauptspiel überfordert.:D

    Nein! Nicht wirklich, aber ich habe meinen Charakter in eine Sackgasse gelevelt und müsste dringend einen neuen erstellen.

    Musste vor den letzten Dungeons abbrechen und neu anfangen, leider levelt der Charakter dann nur noch sehr zäh und ich befürchte, dass ich auf diese Art und Weise vor 2025 nicht 1x ganz durchkomme.;)


    Die Balls of Steel-Box ist ja wirklich sehr schick. Würde mir auch gefallen.:thumbup: Sieht absolut scharf aus.

    Der Duke Nukem-Tisch ist wirklich sehr nice gemacht, da wurden viele Details aus D3D eingebracht, toll!

    Habs mir nur gerade auf YT angesehen, die anderen Tische sind auch nicht ohne, scheint ein großartiges Spiel zu sein.


    Ich weiß, das passt jetzt eigentlich gar nicht rein, aber immer wenn ich vom "Duke Nukem"-Pinball-Spiel höre muss ich an eine Duke-Spieleverwurstungs-Parodie aus irgendeinem PC-Spiele Magazin denken.

    "Omar Sharif vs Duke Nukem Schach":D, ich würde es gerne auf Kultmags raussuchen, aber ich weiß absolut nicht mehr wann und wo das erschienen ist.

    Zilla sends his regards

  • Och, Hellfire ist ganz nett, besonders mit Bardtest und Cowquest.

    Der/die/das Barde kann 2 Waffen gleichzeitig führen, hat Identifizieren als Fertigkeit und sehr ausgewogene Stats (glaube 120,120,120,100)

    Cowquest ist ... naja, die Level von Hellfire sind nicht so der Bringer - auch wenn die Krypta ziemlich gut ausschaut und die Archlichs ständig den Namen eines ehemaligen Mitschülers von sich geben ("Michael...Michael Hösel" (ka. wie der gleich nochmal geschrieben wurde)) - aber am Ende der Quest wartet eine ganz nette Rüstung.



    Und Na'Kruul ist etwas enttäuschend: "Blablabla Mr. Diablo Bla.." und Tot ist er :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich hab auch mal wieder Neuzugang an Originalen :whistling:

    Sieht eindeutig schöner im Regal aus ;)


    Hab's endlich mal gewagt und bei reBuy gestöbert. Lief absolut problemlos und an sich bin ich mit den Zuständen der Artikel auch ganz zufrieden.

    Sind tatsächlich, bis aus ein paar Fett-tatscher auf manchen Datenträgern im angegebenen Zustand. :super


    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wie? Nur eine Bigbox zur Platzverschwendung? Tz :D

    Wenn man sich die Spiele so ansieht und logisch analysiert:


    Dana steht auf schnelle Schlitten, spielt gerne Herrscherin und greift auch zur Not zu einer Bazooka um einen gegnerischen Wurm aus dem Weg zu ballern. Nebenbei vergisst sie aber auch nicht den Alltag mit Familie und Freunde. :D

  • Gibts eigentlich Hellfire für Apple Mac.


    Diablo hab´ ich auch einen Powermac 6100 gespielt.

    Gab es leider nicht. Blizz hat immer Mac-Versionen rausgebracht, Sierra hielt es nicht für nötig ;) Hellfire ist leider keine offizielle Erweiterung …


    Hab D2 auf dem PowerMac 8500 und später G3 Blue/White gespielt :D Hach, das war schon ne geile Zeit.

  • struuunz


    :D :D :D

    Shooter, Echtzeit-Strategie, RPG, Racing und Life-Sim.

    Gar nicht so schlecht analysiert :D Bis auf die Herrscherin :P

    Im realen Leben trifft das nicht zu... Zumindest nicht öffentlich im Alltag :smiley_emoticons_frankenstein_lol

    :mussweg:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hellfire war mWn von Sierra

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!