Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Bei mir gab es auch Mal wieder ein paar Neuzugänge. Die Boxen muss ich in den nächsten Tagen aber erst noch auf Vollständigkeit prüfen. Besonders freue ich mich über die wirklich sehr gut erhaltene Larry Box:thumbup: .

    Sind definitiv ein paar Klassiker dabei :sabber

    MS-Dos: Version 6.22


    Windows: Windows 3.11 für workgroups


    BIOS: Award Modular BIOS v4.50G


    Prozessor: 486WSX/DX2-S at 66 MHz


    Arbeitsspeicher: 16 MB


    Grafikkarte: Cirrus Logic CL5428


    CD-Rom-Laufwerk: Matsushita Kotobuki Electronic CR-526-B doublespeed


    Soundkarte: Mozart OTI-601E Treiber-Version 2.2


    Soundsystem: Mozart

  • Bei mir gab es auch Mal wieder ein paar Neuzugänge. Die Boxen muss ich in den nächsten Tagen aber erst noch auf Vollständigkeit prüfen. Besonders freue ich mich über die wirklich sehr gut erhaltene Larry Box:thumbup: .

    was ist das für eine RRT Version ?

  • Sogar Starbyte :) Wo jede Wirtschaftssimulation nur ein komplexer Zufallsgenerator ist.

    Insgesamt waren diese Broker/Aktien WiSims Anfang der 90iger noch sehr beliebt. An mir sind diese Spiele damals größtenteils vorbei gegangen. Als 12-jähriger wollte ich lieber Monkey Island oder Doom zocken, als virtuell Aktien zu kaufen ;). Ein Zufallsgenerator ist doch eine sehr realitätsnahe Möglichkeit um den Aktienhandel in Spielen abzubilden... ;)



    was ist das für eine RRT Version ?

    MicroProse Classics (siehe Bild)

  • Official Formula 1 Racing :super
    Kein guter Simulator, ist damals auch in der Fachpresse ziemlich verrissen worden, aber ich liebe es!

    Die Autos hatten tolle kräftig-wirkende 3D-Modelle und das Spiel läuft auch auf kleinen Voodoo-Pentiums noch astrein.


    Gab auch einen Nachfolger, F1 World Grand Prix von 1999. Ist fast 1:1 das gleiche Spiel mit 99er Saisondaten und aufgehübschten Texturen und Grafikfiltern die kein Mensch braucht. ;)

    Wer bei F1 World Grand Prix auf eine PC-Version des wohl besten F1-Rennspiels für den N64 gehofft hat, wird bitter enttäuscht werden. Das sind zwei ganz unterschiedliche Spiele.


    Ein wirklich schönes Paket, was du da bekommen hast.

    Zilla sends his regards

  • Das Lemmings Doppelpack ist auch eine witzige Idee mit der diagonal geteilten Front... hab ich so noch nie gesehen.

    Die Wirtschafts- und Managersimulationen waren früher genau mein Ding: Inve$t, Capitalism usw. :super Glückwunsch zum Fund des Sets

    Apogee means Action

  • Gestern habe ich zwei weitere Klassiker erhalten: The Lost Vicings und North & South.

    Beide Spiele habe ich in den 90iger Jahren exzessiv gehockt. Deswegen freut es mich um so mehr, nun beide in der Sammlung zu haben ^^ .

  • Beide Spiele habe ich in den 90iger Jahren exzessiv gehockt.

    ...ich ebenfalls, North % South am C64 und Lost Vikings am PC. Glückwunsch zu diesen beiden Klassikern :super





    Ich hab die Woche Nachschub für die Lemmings Sammlung bekommen. Ich bin erstaunt, wie viele Addons und Nachfolger es gibt. Hier nur mal bis Teil 3. Die 3D Varianten reizen mich nicht so sehr.



    Der Boxinhalt von Lemmings 2 (3,5" Disk-Version) hat mich am meisten beeindruckt (mit dem Dokumentenschuber und dem Taschenbuch zur Lemmings Geschichte). :love:


    Apogee means Action

  • creopard nein, und ich bin mir unsicher, ob es evtl. unvollständig ist. Kannst du dazu etwas sagen?

    Besonderheit an der CD-Version ist, dass das Lemmings 1 mit enthalten ist. Das blaue Handbuch liegt mit dabei und das Spiel befindet sich auf der CD-ROM.


    Apogee means Action

  • Das hab ich auch schon gesehen, jedoch hab ich die CD-Version noch nie in freier Wildbahn mit dem dort angegebenen Boxinhalt gesehen.

    Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass sie bei einem 2 Jahre späteren Re-Release zwar ein Taschenbuch als Goodie mit reinpacken aber die CD nur in ein Paper-Sleeve stecken, das passt nicht so richtig zusammen.

    Ich vermute, dass bei OGDB einfach die Inhaltsangabe von der Disketten Version übernommen wurde?


    EDIT: Der Barcode stimmt überein

    Apogee means Action

  • Bastel gerade an einem 90er Jahre Mac...der ist noch weit von meiner "Traumkonfiguration" entfernt.
    Gestaltet sich doch schwieriger als gedacht. Ein paar Specials fehlen noch.

    Muss wohl noch etwas Geduld haben bis irgendwo zur rechten Zeit das gewünschte Teil auftaucht. ;)

    Um die Durststrecke zu überbrücken bzw. die Motivation aufrecht zu erhalten, habe ich mir diese beiden Mac-Klassiker gegönnt:


    Racing Days R (1997) & Marathon 2: Durandal (1996)



    Sehr schade, die Racing Days R -BigBox (welche bei Erhalt noch sealed war) bringt nur eine CD in nackter Hülle mit, kein Manual, keine Inlays. ;( ...aber der NSX auf dem Cover ist sexy! :D

    Marathon 2 gefällt auch ohne BigBox mit coolem Design. 8)



    Racing Days R (1997) war eine aufgebesserte Version von Racing Days (1995), welches man vielleicht vom Apple/Bandai PipPin kennt.

    Die Grafikqualität bzw. die Strecken und Fahrzeug-Polygone haben zwar deutlich zugenommen, aber das Fahrmodell bzw. die Physik sind einfach immer noch Schrott.

    Macht aber nichts, es ist ein Mac-Exklusiv und wenn man Rennspiele mag, darf man auf nem alten Mac nicht wählerisch sein. ^^ Die Grafik ist ja tatsächlich ganz nett.

    Papyrus sei dank bekommt man mit IndyCar Racing II und NASCAR Racing zwei wahnsinnig tolle Simulationen, welche man auch unter einem alten MacOS genießen kann.

    Aber es fehlt einfach etwas simples, grafisch Aufregendes à la Bleifuss oder Ridge Racer. Racing Days R kann diese Lücke leider nicht füllen. Aber aus historischen Gründen werde ich es doch ganz gerne spielen.:)

    Man bekommt einen verrückten Mix aus JGTC-Autos (dürfen auch vom Spieler selbst bemalt werden) und sehr stereotypischen Strecken.




    Bevor Jemand behauptet, ich hätte mir das falsche Forum für diese Vorstellung ausgesucht...Marathon 2 ist eine Hybrid-CD und bringt auch eine Windows95-Version mit. Diese wird selbstverständlich auch mal auf einem 486er und Pentium ausprobiert. ^^

    Zilla sends his regards

  • LoWang87,


    wenn du willst, erzähl doch ein bisschen von deinem Mac und was du daraus machen willst.


    Ich selbst überlege mir gerade, ob ich mir wieder einen PM 5400 oder PM 5500 zulegen soll. Den habe ich vor Jahren hergegeben und bereue das ziemlich...


    Hier haben mit Sicherheit mehrere noch Mac-Sachen, auch wenn das nicht so Public gemacht wird.


    Gruß, 128er-Man

  • Ja, das ist in der Tat so.

    Bei mir allerdings Teil der Abteilung "muss weg". Ich versuche mal, das bezeiten hier anzubieten.

    Habe einen Powermac Clone von Gravis und zig verschiedene Tower, MDD & Co.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • LoWang87,


    wenn du willst, erzähl doch ein bisschen von deinem Mac und was du daraus machen willst.

    Ja, sehr gerne. :)

    Ich habe mir einen Power Macintosh 4400/200 (September 1997) angeschafft.

    Der ist Aufgrund seines Lowcost-Designs - sprich, dünnes Blechgehäuse / (Clone-)Hardware von der Stange - etwas verpönt. Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man sich alte Reviews durchliest.


    Den gab es auch nicht sehr lange auf dem Markt (November '96 bis Februar '98). Ende '97 bekam man ja schon einen G3-Desktop fast zum gleichen kleinen Preis.

    Aber es ist ja nicht mehr 1997 und mir hat der 4400 von den Spezifikationen und vom Äußerlichen sehr gut gefallen.


    Habe das Gerät leider nur mit 16mb RAM bekommen, was nicht ausgereicht hat um OS 9.1 zu installieren.

    Konnte ein paar passende EDO-DIMMs (3.3v, non ECC, unbuffered) ergattern, inzwischen habe ich 112 von 160 möglichen MB.

    Zum Glück (aus heutiger Sicht) kann das Board kein Memory Interleaving, daher kann man da auch etwas flexibel sein was die Riegel angeht.


    Leider hat auch Jemand das Cache-Modul / den Cache DIMM rausgepflückt, der 4400/200 hatte das eigentlich ab Werk installiert.

    Ein passendes Modul zu finden ist nicht gerade einfach.

    Alternativ könnte man sich einen baugleichen StarMax-Clone anschaffen und hoffen, dass dieser noch seinen Cache hat.

    Aber die sind wohl begehrter als ein 4400 und entsprechend teuer.

    Wäre aber so oder so auch irgendwie blöd einem hübschen StarMax einfach den Cache zu klauen, nur damit der 4400 nicht mehr mit angezogener Handbremse läuft.


    Konnte nun in England einen laut Verkäufer nur mechanisch defekten Board-Einschub eines Performa 6400 ergattern, das Teil ist aber noch auf Reisen.

    Zumindest augenscheinlich würde der Cache vom Performa passen, hätte die korrekte Anzahl an Pins und auch die korrekte Codierung für den Slot.

    Da bin ich mal gespannt.


    Ansonsten gibt es nur zwei PCI-Slots auf dem Riser. Die habe ich momentan mit einer ATI Rage128 und einer 8MB Voodoo2 bestückt.

    Die Voodoo läuft erstklassig, bei der Rage bin ich mir noch nicht sicher.
    Sie läuft und beklagt sich nicht, aber da müsste ich mich erst noch schlau machen ob die ATI-Extensions von OS 9.1 überhaupt die Richtigen sind.


    Ich selbst überlege mir gerade, ob ich mir wieder einen PM 5400 oder PM 5500 zulegen soll. Den habe ich vor Jahren hergegeben und bereue das ziemlich...

    Die sehen klasse aus! Das glaube ich dir! :thumbup:

    Würde mir auch sehr gefallen, wenn ich den Platz dafür hätte.

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!