Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • IBM DOS 4.0 - New in Box und mit originaler Folie drum.



    Ein sehr geiles Stück unnützer EDV Software aus dem letzten Jahrtausend

  • endlich das passende Spiel zur Kaffeetasse (und zur Steam-Version / Pearl CD Version), sogar mit Spielständen auf Diskette.

    und neues Projekt Atari ST Emulator für Dos :D


  • Ich melde mich auch mal wieder, mit ein paar Neuzugängen, zurück :D


    Ist jetzt nicht so viel, aber in letzter Zeit gibt es immer weniger was für mich interessant wäre. Und wenn mal was dabei ist, dann stürzen sich die Leute wie

    die Geier darauf und bezahlen Preise jenseits von Gut und Böse (meiner Meinung nach). Naja, ich sag mal so, das schohnt dann wenigstens meine Brieftasche ;)


    Den Anfang macht: South Park, ein First Person Shooter im Stil der TV-Show welcher von den Fachpresse ziemlich verrissen wurde. Das Spiel gab es für verschiedene Plattformen,

    die PC Version soll aber doch ganz schön verbuggt sein. Habe sie bis jetzt auch noch nicht zum laufen bekommen.


    Dann habe ich auch ein Exemplar von Dactylus bekommen können (für einen schmalen Taler). Das hatten wir ja schon mal hier besprochen bzw. gibt es ein tolles Video von Flea-Market.


    Weiter geht's zu Jurassic War, einem Echtzeit-Strategie-Titel, bei uns vertrieben von dem Publisher CDV, aus dem Jahr 1997 für MS-DOS. Das Spiel wurde in Korea entwickelt.

    Auf den ersten Blick schaut es wie eine billige Warcraft 2 Kopie aus, hat dann aber doch ein paar markante Eigenheiten.


    Und zu guter letzt: Time Warriors, ein relativ unbekanntes Kampfspiel aus dem Jahre 1997 von dem aber bekannten Entwickler "Silmarils".

    Auf der CD sind eine Windows und eine DOS Version enthalten. Die Kämpfer sind typische Charaktere aus diversen Zeitepochen die dann in einem epischen Turnier gegeneinander

    antreten. Alle Kämpfer sind, wie in Virtua Fighter, bereits 3D Modelle und das Spiel machte auch schon von 3D Karten gebrauch.

  • Es wurde ja vor kurzem hier ein Schnäppchen gemeldet, welches ich ergattern konnte. Heute ist es angekommen. Leider beinhaltet WC4 keine CDs, nur den Badge und Handbücher. Ich werde wohl bei Ebay schauen, ob ich die CD's nachkaufe, nur um die Box komplett zu haben. Sonst alles komplett. Civ2 karton wiegt um die 2kg mit dem dicken Buch drin :)


  • scorp hast du dich jetzt auch noch auf Big Box Games spezialisiert?

    Nein, aber ein Paar habe ich und ich war damals ein riesen Fan der WC Serie. Ist vielleicht aus nostalgischen gründen nicht schlecht, wenn es im Regal steht. Civ2 und Strike Commander will ich einfach erst mal spielen, dann schaue ich, was ich damit mache. Kultig sind die ja schon.

  • Hallo BigBox Freunde,


    es gab auch ein paar Neuzugänge bei mir.


    Ich finde, dass diesmal sehr coole Sachen dabei sind. :bananadance


    Es sind insgesamt sechs Spiele:



    1. Der Baulöwe (für die Software 2000 Ecke)



    2. Flamingo Tours (verschweißt)



    3. Fighter Bomber (EU Version) - die US Strike Aces suche ich noch für die Sammlung



    4. Street Rod 2 - (vom gleichen Verkäufer bekomme ich die Tage auch noch Street Rod 1)



    5. The Chaos Engine (verschweißt) - hab ich extrem lange in diesem Zustand gesucht.



    6. Day of the Viper (verschweißt) - Hab ich noch nie gespielt - ist das erste mal seit 25 Jahren, dass ich ein Spiel gekauft habe nur weil mir das Cover gefallen hat ;)


  • Street rod, wie geil! War mein Lieblings Spiel :)

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Street Rod habe ich auch sehr gerne gespielt. Der Rechner darf nur nicht zu schnell sein :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Street Rod habe ich auch sehr gerne gespielt. Der Rechner darf nur nicht zu schnell sein :D

    Nimmst nen Amiga 500, dann hast das Problem nicht. :D

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Zur Erklärung: Auf dem Amiga 500 ist das Spiel extreeeeem lahm...

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • zumindest mit nem Standard 500er. Ich hatte damals (so um 2000 rum) eine E-Matrix 68030 Turbokarte drin. Da lief es zu schnell :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • zumindest mit nem Standard 500er. Ich hatte damals (so um 2000 rum) eine E-Matrix 68030 Turbokarte drin. Da lief es zu schnell :D

    Ja genau, der Standard. Mit meiner TF läuft es auch ganz gut. Wobei grad eben läuft das Ding nicht. :(

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!