Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • da geht noch mehr.....


    hast du denn auch diese beiden Games? :D dann biste gut :D ich kenne jemanden, der kennt jemanden und der war da involviert :D


       

  • Naja, dann gibt es noch Moorhuhn Winter, 3, X, Invasion und die weiteren sind mehr oder weniger Ignorierbar.


    Da ist halt aber auch echt viel drin in den so kurzen Spielen. Allein die Möglichkeiten in Winter und 3 sind extrem.

    Achivementhunting bevor es Achivements in dem Sinne gab :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Bei mir gab es auch einen Neuzugang. Das Point & Click Adventure "Hook" von Ocean Software. Ein doch relativ seltenes Spiel. Wird gerade installiert und gleich Mal getestet...

    krass, kenne das nur vom C64, da war das totaler Müll bis auf die Musik und kein Point und Click :D Hatte mich nie um das Spiel gekümmert, auf dem PC sieht es ja sogar brauchbar aus

  • Das Point & Click Adventure "Hook" von Ocean Software.

    Hook! Wie cool!

    Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, nie gespielt aber in meiner Kindheit mal einen Test davon in einem Fix und Foxi Comic gelesen. Da gab es tatsächlich eine Games-Rubrik.:D
    Könnte so um 1993/1994 gewesen sein.


    Saucool! 8) Flea-Market

    Zilla sends his regards

  • Bei Fix und Foxi gab es eine Games Ecke? Boah das ist so lange her das ich mich da nicht mal mehr ansatzweise dran erinnern kann...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Bei Fix und Foxi gab es eine Games Ecke?

    Kein Scherz. :)

    Ist mir daher gut in Erinnerung geblieben, weil dort auch mal ein Test zu Nigel Mansell's World Championship zu lesen war.

    Beim Anblick der Screenshots wurde ich grün vor Neid. Hatte bis Dato nur Grand Prix Circuit und Indianapolis gespielt.;)

    Und an was ich mich auch noch erinnern kann...es gab auch mal ein Preisausschreiben für einen 486er im Flintstones-Look.


    Habe die Hefte leider nicht mehr, sonst würde ich sofort ein Foto von den betreffenden Seiten posten. ;)

    Zilla sends his regards

  • Heute in meiner alten Wing Commander Box gefunden. (dieser Thread passt hier auch bei Offtopic irgendwie am besten).

    Ich fülle das mal aus und schicke es an EA. Evtl haben sie was zu lachen. Früher haben sie ja noch tolle Spiele gemacht. Evtl. gewinne ich ja noch ein T-Shirt, dann muss ich nicht einkaufen ;)

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Heute hab ich 2 tolle "Shooter" in die Big-Box Spielsammlung aufnehmen können. Inspiriert wurde ich dazu von hotte76 durch seinen sehr lesenswerten Artikel. Vielen Dank nochmal dafür. :love::super

    Bitteschön :), und danke fürs Lesen.

    Aber wie ich sehe, muss ich mir meiner Verantwortung als Blogger bewusster sein.... :D


    Da kauft doch tatsächlich einer Moorhuhn in der BigBox :/ Was hab ich da nur angerichtet??? :whistling:


    Im Ernst: Viel Spaß beim spielen.

  • Da kauft doch tatsächlich einer Moorhuhn in der BigBox :/

    Ich gestehe, ich hab's auch in der BigBox im Regal stehen :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Push-Over (1992), ein sehr nettes Knobel Spiel aus meiner Jugend hab ich endlich in der Big Box gefunden. Noch dazu in der frühen 5,25" Version, die nicht mal auf OGDB.de https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=6771 gelistet ist. =O

    Der Inhalt ist vollständig und der Zustand für das Alter perfekt, was will das Sammlerherz mehr? :love:  :thumbup:

    bei Push-Over geht es darum, in begrenzter Zeit eine Kettenreaktion aus Dominosteinen derart aufzubauen, dass ein bestimmter, in seiner Position fest vorgegebener, Stein als letzter umfällt. Der Spieler steuert dabei eine Ameise, die die Dominosteine auf dem Spielfeld herumtragen und letztendlich anstoßen kann. Das zweidimensional dargestellte Spielfeld ist je nach Level in mehrere Etagen und Plattformen unterteilt, zwischen denen sich die Ameise über Leitern oder durch Sprünge bewegen kann. Anders als bei realen Domino-Kettenreaktionen existieren in Pushover verschiedene Steine mit besonderen, in der Realität oft unmöglichen, Eigenschaften. So gibt es zum Beispiel Steine, die nicht umkippen bzw. hinunterfallen, sondern aufsteigen. Andere Steine überschlagen sich mehrmals, explodieren bei Berührung, teilen sich, wenn ein anderer Stein auf sie fällt, kippen erst nach einer Verzögerung um, verschwinden beim Umkippen, können Lücken zwischen Abgründen überbrücken oder sind gänzlich unbeweglich. In den meisten Levels sind die regulären Steine deutlich in der Mehrzahl, während die Aktionssteine nur zur Komplettierung der Kettenreaktion eingesetzt werden.



    Apogee means Action

  • Push Over finde ich, ist ein richtig gutes Spiel :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!