Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Ein paar "fast geschenkt" Schnapper bekommen...



    SEGA Worldwide Soccer PC, 1996 by Team Aquila


    Windows-PC-Version von SEGA Worldwide Soccer '97, hatte bisher nur die Demo aus der GameStar-Ausgabe 11/97.

    Unkomplizierter Arcade-Kicker. Wenn dich knallbunte flashige Menus begrüßen und du bei jeder Auswahl angeschrien wirst...dann bist du zu Gast bei SEGA. :D


    Der Rest war mir bisher gänzlich unbekannt, da bin ich schon sehr gespannt:


    Retribution, 1994 by Astros Productions


    Noch nicht ausprobiert, aber den Screenshots nach würde ich sagen, ein Comanche im SciFi-Kleid.

    Mit einem futuristischen Gleiter oder Panzer fliegt/rollt man durch Voxel-Terrain.

    Wer erinnert sich auch gerade an Thunder Brigade?

    Retribution soll schon auf einem 386DX40 laufen. Immer schön wenn man ein neues Action-Spiel für seine kleineren 486er findet.


    S.T.O.R.M., 1996 by Virtual Studio


    Ein Side-Scroller unter Wasser. Auf dieses Spiel bin ich schon sehr gespannt. Das sieht edel aus. :)

    Kommt auf satten drei CDs! Ich denke da wird wieder viel FMV dabei sein, aber ansonsten liest sich das alles nicht schlecht.

    Man kann wohl nicht nur ein futuristisches U-Boot mit coolem Greifarm steuern sondern ist auch mal ohne Schutzhülle als Taucher mit Laser-Harpune unterwegs.

    Zusätzlich soll es Rail-Shooter-artige 1st Person-Sequenzen à la Rebel Assault / Cyberia geben.


    Moon 2037 (aka Alive...Behind the Moon), 1996 by CPIO Multimédia


    Aus reiner Neugier mit dazugekauft, konnte noch nicht viel darüber herausfinden.

    Scheint wohl ein "Standbild-Adventure" zu sein.


    Der Test in der PC-Player 3/97 macht mir ja Hoffnung auf den ein oder anderen Lacher.


    Zitate:

    "...bietet den prickelnden Unterhaltungswert einer Familienpackung Valium."

    "...Bedienungs-Interface ist ein Verbrechen wider die guten Sitten der Adventure-Zunft"

    "...solche Gurkenprodukte landen schon nach wenigen Wochen in der Billigecke..." (hmmm..."Für Peanuts"?)


    Ach, ich freu mich schon.

    Zilla sends his regards

  • Also das "Moon 2037" sieht schon gefährlich nach Trash aus ;) Ich liebe Trash eigentlich doch selbst ich würde bei dem Titel einen Bogen machen.

    Du kannst ja mal erzählen ob es wirklich so mies ist LoWang87

  • Du kannst ja mal erzählen ob es wirklich so mies ist

    Habe mich heute Vormittag mal rangewagt, versucht es ernsthaft anzuspielen. Nach etwa einer Stunde war ich fix und fertig.:D


    Es ist trashig! Aber anstrengend trashig!

    Es ist einfach alles furchtbar anstrengend in diesem Spiel. Bei den Dialogen angefangen, über die Art und Weise wie man sich durch die Welt bewegt bis hin zu den extrem seltsamen Kämpfen.


    Finde es ja ganz witzig, dass die beiden Astronauten ihre Sätze ständig mit "Alter!" beenden, aber oben drauf müssen sie immer zwanghaft deutlich machen was für knallharte Dudes sie sind.

    Nerviger Söldner-Trashtalk von der übelsten Sorte.


    Das Interface ist grausam, vor allem weil man das Spielgeschehen nur in einem winzigen Fenster verfolgen kann. Gegenstände werden per Drag & Drop auf Schaltflächen für z.B. Anschauen, Sprechen etc. gelegt.

    Man kann sich in der vorgerenderten Welt zu jeder Zeit in acht verschiedene Richtungen drehen und dann entweder Vorwärts oder Rückwärts gehen.

    Klingt ja löblich, aber die meisten Wege kann man nur begehen wenn man absolut richtig steht.

    Es kann also passieren, dass man sich vor einem Höhleneingang erst mal im Kreis dreht bevor man endlich die Freigabe für Vorwärts bekommt obwohl man den Eingang direkt vor der Nase hat.||


    Ganz kurios sind die Interaktionen mit anderen Wesen in der Spielwelt. Vor allem die Dialoge mit den Wounks, Bigfoot-Cosplayer die es während eines Gesprächs nicht immer so genau mit ihrer Farbpalette nehmen.

    Am Ende bekommt man immer auf die Schnauze, egal wie freundlich man antwortet.X/


    Ein mal hatte ich es geschafft lediglich gefangengenommen zu werden. Nach etwas Wartezeit in einer Zelle haben mich die Bigfoots dann auf einen Schlitten gespannt und einen Berg hinabgestoßen.

    Das ist ganz nett, weil hier etwas FMV läuft und sich endlich mal etwas bewegt. Allerdings endet die coole Schlittenfahrt mit Sprungeinlagen in einer unabwendbaren Pfählung im Dickicht - Game Over.

    Sowas kann man sich nicht ausdenken.:mrgreen


    Beim Spaziergang auf Eisschollen hat ein Nessie-artiges Wesen zugeschnappt und beim Erforschen der Wälder tauchen wirklich peinlichst hässlich gezeichnete Wölfe auf.

    Die Angriffe der Gegner sind viel zu schnell um überhaupt reagieren zu können.

    Bei den Wölfen hat man nicht nur im Faustkampf keine Chance, bis es der Mauszeiger ins Inventar bzw. zum Revolver schafft...ist man auch schon tot.


    Konfrontationen lassen sich schwer vermeiden, denn die Gegner tauchen erst bei Vollkontakt im Spielwelt-Fensterchen auf.

    Es gibt da zwar noch einen Radar, der anzeigen soll wenn sich etwas vor dem Spieler bewegt, aber nun ja...so toll funktioniert das halt nicht.


    Eine absolute Peinlichkeit sind die Game Over-Screens, welche das Ableben des Spielers in einer Momentaufnahme zeigen.

    Diese sehen aus als wären sie von einem Grundschüler mit dem Wassermalkasten gepinselt und dann digitalisiert worden.

    Auch bemerkenswert, der Spieler trägt auf diesen Bildern einen blauen Pullover und Jeans.

    Dachte, dass ich als Söldner-Raumpilot mindestens genauso cool wie mein Kollege aussehe, der hat immerhin eine Rafting-Jacke und einen Motorradhelm bekommen. :nw



    EDIT: Versuche das Meisterwerk gerade in der DOSBox ans Laufen zu bringen, stürzt aber ständig ab. Wenn mir das noch gelingt, hänge ich hier noch ein paar Screenshots an. ;)

    Zilla sends his regards

  • Eine Windows 95 -/und Microsoft Plus CD mit Lizenzaufkleber vom Vater meiner Freundin bekommen mit den Worten "nimm mit ich brauchs ja nicht" 🤩🥳

  • ... genau die Version hatte ich bei meinem kompakt Serie III damals dabei

    ...und DR-DOS? 8)



    EDIT:


    Für mich gab es vor ein paar Tagen Stormovik: SU-25 Soviet Attack Fighter.



    Fliege gerne unter DOS, kann mich an den low-poly-Landschaften einfach nicht sattsehen.^^

    Das Spiel basiert wohl auf der LHX-Engine oder umgekehrt.


    Auf jeden Fall...wenn Brent Iverson in den Credits aufgeführt ist, kann man nichts falsch machen.

    Sehe in all seinen Flugsimulationen Meisterwerke, welche es prima verstehen ein Action-Spiel hinter einer Simulation zu verstecken.

    Wer schon mal sein Chuck Yeager's Air Combat oder U.S. Navy Fighters gespielt hat, weiß was ich damit sagen möchte. ;)


    Man muss nicht viel können um den Vogel in der Luft zu halten, das Handling ist easy. Mit Waffensystemen, Radar, Navigation und Flugmanövern sollte man sich allerdings vertraut machen um gegen den Feind bestehen zu können.

    Schade, dass es solch einen Mix (in dieser wunderbar ausgewogenen Form) im modernen Gaming nicht mehr gibt.


    Was mich besonders an Stormovik reizt, man darf in einem Jagdbomber oder "Erdkampfflugzeug" in die Schlacht ziehen.

    Das ist selten in Simulationen. Während man am Boden so ziemlich alles wegfegt was einem der Feind nur bieten kann, sollte man sich vor einem Luftkampf gegen waschechte Jäger lieber eine gute Strategie zurechtlegen.

    Es gab da ja zu diesem Thema auch noch das wunderschöne Tornado von Digital Integration.

    Visuell ein wahrgewordender Traum am VGA-Himmel, aber eine knallharte Simulation bei der man schon auf einem Patrouillenflug Schweißperlen auf der Stirn hat.

    Bei Falcon bin ich schon ganz raus.:D

    Zilla sends his regards

    Einmal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • Oh, da sind durchaus ein paar Perlen dabei. Lass mich wissen, wenn Du was los werden willst *auf Office 2000 schiel*

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hach, bei Heft-CDs geht mir immer das Herz auf :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Auch hier ein paar Neuigkeiten, eher für die Sammlung:

    1) StarCraft OVP
    2) KingsQuest 5 OVP
    3) KingsQuest 7 OVP

    Alle 3 "nicht im besten" Zustand, aber legitime Staubfänger in meiner Eifelvilla. Zu StarCraft und KingsQuest 7 habe ich einen direkten Bezug (gezockt bis zum Umfallen), KingsQuest 5 lag neben 7 und habs direkt auch mitgenommen.


  • Hust das ist King's Quest 8 :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!