Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Ganz frisch eingetroffen. (Ich stöbere bei so Haushaltsauflösungszeug immer gerne mal was sie noch so haben. Und nehm das dann so für einen € dazu mit :D


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das Spiel Fondue kannte ich noch gar nicht, Danke :Clap

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Solltest Du probieren. Ein echter Multiplayer-Klassiker. ;)

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Und sogar schon farbige Grafik toll :mussweg:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ist aber nur die Mid-Box Variante. In der Big-Box steckt noch viel mehr Spaß für gesellige Spielabende :P

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Mahlzeit,


    wieder viel zu viel zu tun auf der Arbeit und so wenig Zeit hier zu Posten/sich ums Hobby zu kümmern...

    aber zum erweitern der Sammlung hats gelangt :)

    Hier meine Neuzugäng der letzten 2 Monate, ok ok kann mit dem Fondue nicht mithalten aber hey man kann nicht alles haben ;)


    Die hier gabs im Juli per Import aus den USA via Shipment Forwarding Service von SMC, Spiele preislich sehr akzeptabel und Dank

    Nur einem Paket übern Teich war auch das Versand ok. (Wenns interessiert kann ich mal beschreiben wie das läuft...)



    Und hier die gesammelten Werke von Ebay / Kleinanzeigen / Foren / FB usw...


     


    Bolo & Finest Missions :love:

  • Die hier gabs im Juli per Import aus den USA via Shipment Forwarding Service von SMC, Spiele preislich sehr akzeptabel und Dank

    Nur einem Paket übern Teich war auch das Versand ok. (Wenns interessiert kann ich mal beschreiben wie das läuft...)

    Interessiert!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Sieht aus wie neu aber hast du keine Angst das die Diskette kaputt geht mit der Zeit wenn sie überhaupt noch funktioniert.

    Meine MS DOS 6.22 Floppys die ich zb vor 2 Jahren besorgt hatte da gingen 2 glaube nicht.

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Glück gehabt!

    Ich habe mal 2 Big Box Spiele gekauft. Der Verkäufer hat doch tatsächlich die Serial vom einen Karton abgerissen und zusammen mit dem Spiel in den 2. Spielekarton gelegt. Der 2. Karton wurde dann mit dem Paketband zukeklebt (rundherum!) und der Versandaufkleber wurde dann direkt da draubgeklebt. Ich sammle nicht direkt Spiele, nur einzelne. Da war ich aber mal so richtig bedient. Sowas kannst du dir nicht ausdenken!

  • Fantasy General ist auf meiner "muss ich endlich mal ernsthaft durchspielen-Liste". So im oberen Viertel der gefühlt sechshundert Titel. Vermutlich lebe ich eh nicht mehr lange genug um auch die Hälfte zu schaffen.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Fantasy General ist auf meiner "muss ich endlich mal ernsthaft durchspielen-Liste". So im oberen Viertel der gefühlt sechshundert Titel. Vermutlich lebe ich eh nicht mehr lange genug um auch die Hälfte zu schaffen.

    Bei mir auch immernoch :) Die anderen hab ich aber exessive gespielt. Vor allem PG1 und PGIIID (welches hier auch in ein paar tagen in der BigBox aufschlaegt)

  • Fantasy General ist auf meiner "muss ich endlich mal ernsthaft durchspielen-Liste". So im oberen Viertel der gefühlt sechshundert Titel. Vermutlich lebe ich eh nicht mehr lange genug um auch die Hälfte zu schaffen.

    ja, da haste schon recht, ist quasi wie MP3-Sammeln damals :D es ist einfach unmöglich so alt zu werden :)

  • es gab nochmal nachschub aus zufall direk im Ort:

    Starlord, Lure Of Temptress fuer PC

    Wing Commander fuer Amiga

    und Special Forces fuer Atari ST

    Wing Commander aufm Amiga ist wie Domina ohne zu bezahlen.....

    ohne Festplatte war man Disk-jokey. Aber echt gut gemachte Umsetzung, vorteilhaft wäre ein 1200er mit etwas Ram, aber wer so richtig oldschool sein will, a500 ecs mit 1 Meg ram und 2 Floppies :D

    Ich habe WC zwar auch am Amiga gespielt, aber da war ich doch froh über meinen PC :D

    Die CD32 Version ist für mich noch immer eine der besten Versionen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!