Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • ..und danke für den Fisch!! ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nach langer Suche und noch längerer Wartezeit wurde mir heute Red Alert Aftermath (Vergeltungsschlag) aus den USA mitgebracht.

    Zwar würde mir noch Counterstrike (Gegenangriff) fehlen, aber da dabei nur Missionen ergänzt werden, verzichte ich (erstmal) gerne drauf.



    Command & Conquer Red Alert ist mit eines meiner Lieblingsspiele, sodass das heute für mich wie ein kleiner Geburtstag war :gaming

  • War auch mein Lieblingsteil, aber aktuell habe ich ein schlechtes Gewissen mit den Sovjets zu spielen. Warum spielst du eigentlich die englische Fassung not_aligned ?

  • Habe auch gern die Soviets gespielt...es ist ja nur ein Spiel. Und ja, so einfach ist es manchmal.


    Die roten Einheiten sehen cool aus und der Akzent in der englischen Version ist einfach super! :)

    Spiele sind ein schöner Rückzugsort aus der düsteren Realität. Gerade bei so abgefahrenen Settings wie in Red Alert, sollten wir da einfach keine Politik-Gewissensbisse bekommen.

    Wenn ich die Alliierten spiele, dann ist damit in der Realität auch Niemandem geholfen. Es ist ein Spiel, man soll einfach seinen Spaß damit haben.

    Darüber hinaus gibt es bis heute eigentlich nichts an den alten C&Cs was man als gewollt geschmacklos und provozierend bezeichnen könnte.


    Sorry, die sehr interessante Frage war zwar an not_aligned gerichtet, aber ich spiele das Hauptspiel auf Englisch (vor Urzeiten auf EBay UK gekauft) auch gerade mit den "Roten", daher wollte ich mich einfach kurz zwischenrein klinken.

    Ich mag z.B. auch U.S. Navy Fighters (1994) sehr gerne, eines meiner persönlichen Evergreens. Damals ging es schon um Luftschlachten über der Ukraine und ganz speziell über der Krim.

    Finde ich zugegeben aktuell auch makaber, aber letzlich begeben wir uns in fiktive Szenarien und virtuelle Welten die den Spieler einfach unterhalten sollen. Damit fügt man keiner Menschenseele Schaden zu.

    Zilla sends his regards

  • Ich finde es zwar auch schwierig die aktuelle Situation aus Computerspielen rauszuhalten, aber es sind halt wirklich nur Spiele und da muss man einfach unterscheiden, wie LoWang87 auch schon gesagt hat. Klappt ja bei Filmen meist auch.


    @mr-edit in Bezug auf Red Alert wurde ja doch einiges zensiert, vieles kann man sich per blood patch zurückholen, aber eben nicht alles ( u.A. Videosequenzen?)

    Command & Conquer - Alarmstufe Rot - Schnittbericht: USK 16 (Schnittberichte.com)
    Schnittbericht mit Bildern: USK 16 vs Unzensierte Version von Command & Conquer - Alarmstufe Rot (1996) ▻ Mehr als 13.000 weitere Schnittberichte zu Filmen &…
    www.schnittberichte.com


    Auch hab ich mir angewöhnt die Spiele im original zu spielen, ich finde die deutsche Synchro meist schlechter. Wer Stay Forever über Dune 2 gehört hat, weiß auch, dass in den deutschen Synchros auf Grund mangelnder Deutsch Kenntnisse, gerne mal Fehler in Wörter eingebaut wurden. Das ist aber soweit ich weiß bei Red Alert nicht der Fall.


    Bei Adventures die ich auch mit meiner Tochter spiele nehme ich dann aber gerne auch die deutsche Fassung.

  • Die Soviets sind einfach die besten in Redalert.

    Beste Einheiten, beste Verteidigung.

    Wenn es an den klassichen C&Cs etwas auszusetzen gibt dann das sie nicht besonders gut ausbalanciert sind...


    Und ich finde es schlicht beängstigend wenn Storryboard Schreiber die Zukunft genauer Vorhersagen als Reale Regierungen bzw. deren Dienste...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Die Soviets sind einfach die besten in Redalert.

    Beste Einheiten, beste Verteidigung.

    Wenn es an den klassichen C&Cs etwas auszusetzen gibt dann das sie nicht besonders gut ausbalanciert sind...


    Und ich finde es schlicht beängstigend wenn Storryboard Schreiber die Zukunft genauer Vorhersagen als Reale Regierungen bzw. deren Dienste...

    Wenn 5000 Schreiber 30000 Zunkunften verfassen, ist halt mal eine dabei, die passt. :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Jetzt hab ich das mit dem Multiversum auch endlich verstanden!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Diese und letzte Woche habe ich auch nochmal tolle Spiele für meine Sammlung bekommen. 8)


    • Grand Prix Circuit, IBM US Version, 5.25"
    • Starflight 2, IBM US Version, 5.25"
    • Lost Patrol, IBM US Version, 5.25"
    • Scavengers of the Mutant World, IBM 5.25"
    • Waxworks, IBM US Version, 3.5"
    • Starflight, IBM US Version, 5.25"
    • Ishar 3, EU Version, CD-Rom
    • Jungle Strike, EU Version, 3.5"


  • ChrisK

    Starke Neuzugänge! :thumbup:

    Grand Prix Circuit, oh wow! Das müsste ich mir aus Nostalgie-Gründen auf jeden Fall auch noch holen.

    Das Cover ist mega! Macht richtig Lust auf 80er Jahre Formel 1. Bruno Gourdo, Don Matrelli, Travis Daye, wer kennt sie nicht, die Jungs von DSI? :D


    Die Starflights sagen mir bisher gar nichts, immer schön was neues zu entdecken! :)

    Ishar und WaxWorks sagen mir was, die Ishar-Trilogie war Teil der Gold Games 1. Finde den Grafikstil sehr beeindruckend, bin aber bis jetzt über das Anzocken der drei Titel nicht hinaus gekommen.

    Zilla sends his regards

  • Jigo Naja, bei Spielen auf Diskette kann man nicht viel verkehrt machen, die verschicken sie ja nicht lose...

    Und am Ende hat man ja ohnehin 14 Tage Rückgaberecht.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Manchmal lohnt es sich tatsächlich, bei Medimops / Momox reinzuschauen:


    Ohh wunderbar, ich habe die Siedler 1 super viel als Kind gespielt und habe heute noch die Melodie davon im Ohr, wenn ich dran denke :love: die Packung kenne ich noch gar nicht, bei uns gab's das Spiel natürlich in digitaler Form von einem Bekannten *hust*

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!