Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Was man überhaupt nicht bekommt, egal wieviel man bezahlt ist offenbar OS/2 Warp 4...

    IBM OS/2 Warp 4 Software CD Edition
    Betriebssystem IBM OS/2 Warp 4 CD Edition Sonderausgabe für den Buchhandel im Kartonschuber Sehr...,IBM OS/2 Warp 4 Software CD Edition in Baden-Württemberg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Nicht die normale Retail-Box, aber immerhin... Ob 40€ ein vernünftiger Preis ist, kann ich nicht beurteilen, für Warp 3 (boxed, Disketten noch eingeschweißt) habe ich im Februar noch 14 € plus Versand gezahlt.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

    2 Mal editiert, zuletzt von lobot_0815 ()

  • Catriona Willst du OS/2 Warp 4?


    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

    Einmal editiert, zuletzt von PetCo ()

  • Catriona Willst du OS/2 Warp 4?


    Ja, gerne

    Bei „egal wie viel mal bezahlt“… :D

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Nachdem ich im DOS-/Win9x-Bereich jetzt etwas pausiert hatte, habe ich im Nachbarforum zugeschlagen, ich konnte einfach nicht widerstehen:


    15 Euro wollte der Kollege - da habe ich zugeschlagen. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Nachdem ich im DOS-/Win9x-Bereich jetzt etwas pausiert hatte, habe ich im Nachbarforum zugeschlagen,

    Das Angebot hatte ich dort auch zufällig gesehen, nur etwas später als Du ;)

    Der Nutzwert hält sich ja eher in Grenzen aber für die OS-Sammlung auf jeden Fall etwas Besonderes :love: (ähnlich wie die Sache mit den CPU-Samples).

    Etwas schade ist, dass das Preview nur in diesem neutralen Umkarton verteilt wurde, aber immerhin ist er dabei.

    Vermutlich wollte man damit eine Verwechslung mit der Retail Version oder einen Weiterverkauf verhindern.

    Auf dem Umkarton steht "Enthält eine CD und Disketten". Ist da eine CD dabei gewesen? Da wird wohl der IE drauf sein, oder?

    Weißt du da mehr?

    Apogee means Action

  • Leider nein.
    Das gute Stück ist in die Sammlung gewandert, ja. :)

    Und nein, leider war die CD nicht mit dabei, ob da also der IE drauf gewesen wäre, kann ich nicht sagen.


    War das denn so, weiß man das? Denn meine erste W95-Version hat den ja noch nicht, die nächste dann hat extra den Andruck "mit Internet Explorer" dabei und das steht dann ja auch im Bootscreen.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • War das denn so, weiß man das?

    Ok, spannende Frage. Das hat mich jetzt auch interessiert und hab folgende Info dazu gefunden.

    Auf der CD-ROM, die dem Windows 95 Preview dabei lag, befindet sich das "Microsoft Windows 95 Migration Planning Kit"


    Zitat

    The Migration Planning Kit contains tools and information to help you in preparing your organization for the migration to Windows 95.



    2 verschiedene ISOs davon findet man auf Archive.org.

    Apogee means Action

  • eltrash : Danke Dir - die ISOs werde ich mir holen, die gehören ja einfach dazu. :thumbup:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ich hatte immer nur die CD im Jewelcase, nie die Box. Das PC Dash Interfaceblatt gab den Ausschlag zum Kauf.


    Und etwas Software für den kleinen Rechner oben zwischen den Ohren.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Catriona


    Oh, sehr schön! Ich habe zwar schon einiges von Bitmap Books (CRPG Book, Art of Point-and-Click Adventures, etliche von den "Visual-Compendium"-Bänden), aber das fehlte mir noch im Bücherregal...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Das CRPG Buch wirds bei mir sicher auch noch.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Quarterdeck QEMM aka. "Mehr Speicher!" kann man immer gebrauchen. :thumbup:

    Dank 10 Benutzer MultiPAQ Lizenz kann ich nun alle meine Retros damit ausstatten :crazy1+





    EDIT:

    Damals(tm), als ich mich noch nicht so gut mit dem DOS Speichermanagement auskannte, hatte ich QEMM 386 tatsächlich regelmäßig im Einsatz. :love:

    Vor allem bei Spielen, die EMS in Kombination mit viel freien Hauptspeicher benötigten (z.B. Wing Commander).


    Ab DOS 6.0 hab ich dann auch mal den DOS-eigenen Memmaker benutzt, fand ihn aber nie so gut wie QEMM.

    Später kam ich dann auch ohne Speichertools zurecht und verwendete nur noch manuelle Speicher Konfigurationen über DOS=HIGH,UMB, DEVICEHIGH und LOADHIGH.

    Damit erreichte ich auch über 630KB freien Hauptspeicher, womit man jedes Spiel und jede Demo starten konnte

    Apogee means Action

    2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Haaach, Corel 3. Damit hab ich das ganze Dorf über Papas Firma mit Plakaten und Aushängen versorgt.


    Cliparts drauftatschen, verrückte Schriftwart wählen, fertig. :thumbup:

    Ich war die beste, weil einzige, 15jährige Grafikdesignerin des Landstrichs. :megalol:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!