Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Unglaublicher Fund. Ich hab die Fotos schon auf Facebook gesehen und mir gedacht: Wieviel Glück kann man nur haben? Schön, dass sowas heutzutage noch möglich ist. :super

    Apogee means Action

  • Unglaublicher Fund. Ich hab die Fotos schon auf Facebook gesehen und mir gedacht: Wieviel Glück kann man nur haben? Schön, dass sowas heutzutage noch möglich ist. :super

    Die Dame war echt sehr nett.

    Bekommen hab ichs, weil ich nicht erst nach 10 weiteren Bildern pro box gefragt hab bzw. einzeln auswaehlen wollte.

    Sie wollte schlicht das Zeug aus der Wohnung eines (gestorbenen) Bekannten raus haben.

    Und war happy, dass ich gleich geboten und gezahlt habe. So war Sie eine sorge los. Sie hat wohl ueber 100 Nachrichten in 15min bekommen ...

  • Atari kann ich auch, heute einen Karton voll abgeholt:



    Die oberen beiden sind original Atari Joystick Repair Kits. Damals waren die Hersteller noch ehrlich, was die Sollbruchstellen ihrer Produkte angeht! ;)

    Do you know how to get to Bells Canyon?

    Einmal editiert, zuletzt von lobot_0815 ()

  • Ich hatte es ja schon erwähnt das ich Fan von alten koreanischen PC Spielen bin.

    Habe mal wieder ein paar dazu bekommen.

    Corum 2: The Dark Lord ist ein typisches RPG für Windows 95/98. Teil 1 ist bei uns leider nie erschienen.

    Und bei den beiden anderen Titeln handelt es sich um zwei Shoot em Ups für MS-DOS. Diese Titel gab es auch auf diversen Spiele-Sammlungs CDs. Ich wusste ehrlich gesagt bis vor ein paar Tagen nicht mal das es davon auch einen solchen Big Box Release gab. Sehr interessant und auch selten.

    Das Problem ist nur das sie noch Original in Folie versiegelt sind. Wäre schon neugierig wie die Discs und Anleitungen ausschauen. In den bekannten Datenbanken findet man auch nix über diese Releases. Naja mal schauen.

  • Wieder mal Low Poly 3D, maßgeschneidert für 286er




    Knights of the Sky, 1990 by MPS Labs


    Das andere Red Baron. :)

    Die Bezeichnung ist gar nicht so weit hergeholt, dieses Spiel sollte ursprünglich Red Baron heißen.

    MPS Labs war da aber etwas spät dran, Dynamix hatte sich den Namen bereits gesichert und ebenfalls 1990 ihren Zeppelin-Jagdsimulator veröffentlicht.


    Um ehrlich zu sein gefällt mir Red Baron von der Spielmechanik her auch etwas besser.
    Es ist nur so...Red Baron ist auf meinem 286-16 einfach langsam und wenn sich in der Luft viel tut, dann wirds auch mal zur Diashow.

    Knights of the Sky läuft dagegen richtig flott und smooth. Die Grafik finde ich stellenweise, gerade was die Details am Boden angeht auch etwas schöner.

    Also, kein schlechter Tausch.


    Macht auch spaß in Panik auf die Tastatur einzuhämmern wenn das Bordgeschütz mal wieder blockiert.:D



    F29 Retaliator, 1990 by Digital Image Design


    Ich glaube, von diesem Spiel hat Jeder schon mal gehört. Das Erstlingswerk von DID.

    Der Grafikstil ist einfach wunderbar! Mochte die etwas bedrückend wirkenden pastellfarbenen Landschaften schon immer sehr gerne, das erzeugt mächtig Stimmung.

    Das hat DID zum Glück lange beibehalten (Robocop 3, TFX, EF2000).


    Auf einem 286er macht das Spiel mächtig spaß und läuft trotz recht detaillierter 3D Grafik mit 16Mhz fast schon zu schnell. Kein Scherz!

    Das Spiel war aber schon 1989 für einen Stock-Amiga 500 sehr gut optimiert.


    Bevor es Jemand entdeckt und meinen Schwindel aufdeckt...

    Es handelt sich eigentlich um die Amiga-Soft-Price-Box, die ich jetzt ziemlich dilettantisch auf PC umgetrimmt habe.

    Die Amiga-Disketten aus der Box sind defekt. Das Manual ist für PC, Amiga und Atari ST gleichermaßen.


    Ich suche eigentlich den Low Budget CD-ROM Release, wollte aber eine Box dazu haben.

    Die Soft Price Box zeigt das Cover der PC-Version und hat sich somit prima qualifiziert.


    Warum die CD-Version? Adlib für SFX ist nur dieser Version vorbehalten, auf dem originalen Floppy-Release gibt es nur Speaker-gepiepse für Effekte.

    Dachte, ich erwähne es mal. ;)


    Zilla sends his regards

    2 Mal editiert, zuletzt von LoWang87 ()

  • So, also mein Bruder hatte "noch Zeug gefunden":


    Alles mit einen intensiven Geruch nach Schimmel, vermutlich jahrelang in unserem alten Schlachthaus gelagert, war nie eine gute Idee.


    Nach einer Dekontaminationssitzung gelang es mir, zumindest die im wesentlichen aus Plastik bestehenden Dinge von einer verdächtigen Staubschicht sowie dem Geruch zu befreien.
    Alles aus Papier werde ich wohl ein Jahr lang in einem Karton voll Kaffeepulver einlegen müssen. Oder als Heizmaterial für den kommenden Hungerwinter bei Ebay anbieten.

    Naja, hier mal die Ausbeute, ist ja nicht alles schlecht...



    Das hier ist mal zielgruppenfokussiertes Marketing, ein Spiel von dem ich nie gehört hatte, und das ich zunächst für ein Erotica-Produkt hielt. Ist aber wohl ein RPG/RTS aus dem mal die Two Worlds Reihe wurde. Das Handbuch ist ein Mordswälzer.



    Besonders freue ich mich über die Gazillionaire Shareware CD im 3. Bild links unten.
    Ist alles eine Mischung aus Sachen die er mir früher aus dem Zimmer gteklaut hat, wenn ich auf Arbeit war und Sachen die später dazugekommen sind, als ich schon ausgezogen war.


    Eher Sammlerwert hat das hier:


    Handbücher gabs viele, mit dem beschriebenen Problem, aber die Boxen wurden wohl sorgfältig und vermutlich vor langer Zeit entsorgt. Meine Eltern sind Leute, die Möbel aus dem Dresdner Schloss in den Spermüll gegeben haben. Ich hatte ständig Probleme, alles was mir lieb und teuer war beisammen zu halten. Magazine auch:


    Und etwas Fachliteratur:



    Das ultimative Highlight ist wohl dieses noch original eingeschweißte PS2(???!)-Spiel.



    Und ein verirrter Non-Gaming-Bonus:



    Ooh wee, chirpy chirpy cheep cheep

    Chirpy chirpy cheep cheep chirp...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das ultimative Highlight ist wohl dieses noch original eingeschweißte PS2(???!)-Spiel.

    Wie bitte? Das Highlight ist ja wohl die DStR-Datenbank! ;)


    Und ja, Half Life gab es tatsächlich für die PS2, es wurde sogar eine eigene Co-Op-Story hinzugefügt (Half Life: Decay).

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Wie bitte? Das Highlight ist ja wohl die DStR-Datenbank! ;)

    Ok ok, bitteschön, hier die "ich habe folgende Software bekommen, Iobot-Edition:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Im Forum64 von einem lieben Mitforumler geschenkt bekommen:

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Aus UK geordert und auf dem Weg nach BY!


    - Area 51 (wenn ich mich richtig erinnere mit den Stimmen von David Duchovny und Marilyn Manson)


    Ferner, da momentan bis zu 90 % Nachlaß auf diverse games auf GOG:


    - Legend (eigentlich kenne ich das nur vom SNES)

    - Rise of the Triad - Dark War

    - LSL - Reloaded

    - UnMetal - UnDelux Edition (Metal Gear clone, würde ich mal sagen)

    - Children of Morta - Complete Edition

    - Garou - Mark of the Wolves

    - Blasphemous - Digital Deluxe Edition

    - Call of Juarez - Bound in Blood

    - LSL - Wet Dreams Don´t Dry

    - LSL - Wet Dreams Don´t Driy Twice


    Ausserdem noch etwas auf steam:


    - Security Booth - Director´s Cut


    Bei den screenshots war und bin ich zwangsläufig an die gute alte PlayStation 1 erinnert.

  • Seit Jahren das erste mal wieder ne BigBox aufm Flohmarkt gefunden die

    a) Nen ansatzweise gescheite Spiel beinhaltet

    b) Vom Zustand her noch als Bigbox zu bezeichnen ist

    c) der Preis stimmte (2€)


    Man möge das andere gelumpste entschuldigen, hätte es ja in Hardware gepostet aber Hardware isses ja auch nicht wirklich...

    2 C-Netz Handys

    Walkman bzw. Kassettenspieler

    und mein persönlicher Favorit ein Siemens Transistor Radio mit OVP :love:


    War nen guter Flohmarkt


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!