Gigabyte GA-6BXC Rev. 1.7

  • Der Wandler liegt geschraubt auf dem Board. Vielleicht ist an der Stelle auch der Übergangswiderstand zu hoch. Sollte das Pad evtl. mal säubern.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Das beste an dem Board ist: Zusammen mit Windows 98 kann es gleichzeitig booten UND abstürzen :Face

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • @vAniLLa2001 @Lotosdrache :D man muss halt seine Grenzen kennen :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Jigo :mrgreen weisst du was?!? Ich hab auch ein paar SS7 PCCHIPS-Bretter. :D Mit SIS-Chipsatz :thumbup:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Jigo: Du meinst "russisches Roulette", wie ich dich kenne :mrgreen:D:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Jigo :mrgreen weisst du was?!? Ich hab auch ein paar SS7 PCCHIPS-Bretter. :D Mit SIS-Chipsatz :thumbup:

    Yeaaahh PCChips M919 natürlich nur mit COAST Modul. Das ist doch ein tolles Board.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @nicetux: Wenn ich so eins auftreiben würde (natürlich gerne ohne Fake Cache, so ab Rev. 1.5) das wär der Hit - könnte die Abrundung meiner PCCHIPS-Boards nach unten werden :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das ist doch ein tolles Board.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum das so viele denken. Cache hin oder her - die Verarbeitungsqualtät dieser extrem dünnen Platine ist doch unter aller Sau. Für das Geld das man heute dafür hinlegen muß, bekommt man genau so ein Markenboard, mit anständigem BIOS und höherer Zuverlässigkeit.

  • Hi @Ranger85,

    bekommt man genau so ein Markenboard

    :mrgreen wenn du eins übrig hast, egal ob PCCHIPS oder Marke - nur her damit :mrgreen


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Ranger85. naja, für VLB hab ich schlichtweg garnichts - und ehrlich, ISA?!? DAS muss nun wirklich nicht sein :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hi,


    jetzt isses endgültig: Das Brett kriegt keine Chance mehr. Im Verlauf des tests mit der Savage hats mir gerade ne HDD zerschossen - da war zwar nichts lebenswichtges drauf, aber erst instabil laufen mit ner vernünftigen Grafikkarte und dann noch HDDs zerschiessen - Ende!!


    Das allerallererste BX-Board, das richtig SCHEISSE ist X(


    kotzende Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Meinst echt das liegt an der Savage? Ich bin kein Fan der S4, aber der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht ganz.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • @mac-daniel: Nöö, ist das Board - das macht Stress, seit ich es das erste Mal in Betrieb genommen hab. Irgendwas an der Möhre ist faul......


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das allerallererste BX-Board, das richtig SCHEISSE ist

    Ja, kann ich nachvollziehen. Das Brett war auch in meinem ersten Vobisrechner nach 18 Jahren mit dem Highscreen 286er drinnen und wie schon in Beitrag 42 angedeutet, lief's auch bei mir mit Win98 (erste Ausgabe) richtig scheiße. Hab's dann im Studium gegen ein Asus P3B-F (Rev 1.04, mit "Photoshopkondensator", 6x PCI, kein ISA) getauscht, was die Sache schon angenehmer machte. Richtig rund wurde es aber erst mit der Zweiten Ausgabe von Win98...

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • :mrgreen:mrgreen @Lotosdrache ----also wenn du ein P3B-F über hast ;) ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!