Grafikprobleme

  • Benötige hier mal Eure Hilfe. Ich würde gerne das Lenkrad mit meiner Tochter
    nutzen, ich habe daher GTR2 und Need for Speed Underground installiert.
    Allerdings ist die Grafik ungenügend..


    Liegt hier das Problem an der PC Perfomance, oder liegt es an einer falschen
    Einstellung der Hardwarekomponenten.

  • Viel einstellen kann man da nicht, aber ich würde Mal sagen die Grafikkarte ist nicht besonders glücklich. So sah bei mir C&C Renegade aus, auf einer TNT2 :D
    Du kannst verschiedene Sachen probieren:
    - Ein Forceware von 2006
    - Die letzten Patches für GTR2 (oder ganz ohne)
    - Eine andere Grafikkarte
    Rein technisch sehe ich da keine Probleme.
    Gibts einen bestimmten Grund, warum da ein Celeron 1200 drin ist? Hab damit mal GTA3 versucht damals™, das hat auch keinen Spaß gemacht...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Einen stärkeren PC habe ich derzeit nicht. Welche Grafikkarte müsste es denn sein?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hilf mir bitte mal wie man auf 544MB RAM kommt, wenn man eine Graka verbaut hat... 512MB+32MB??? Oder was hast du reingesteckt?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Welche Grafikkarte müsste es denn sein?

    Nichts Spezielles, dachte vielleicht da liegt noch was rum. Eine Radeon 9800 vielleicht. Aber die 6600GT ansich ist nicht übel, die hatte ich auch, und hab auch NFSU damit gespielt.


    544 MB RAM sind allerdings abgefahren! :huh:

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • ?( keine Ahnung. Es steckt was steckt.
    An dem Speicher wird es ja nicht liegen, oder!?


    Also die Graka ist soweit ok? Und die Performance auch?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Na ja entweder die Karte ist hin, oder der Treiber, oder das Spiel.
    Oder du hast Probleme mit dem Speicher, weil 544 MB ist de facto komisch. Als hättest du, wie @UnderTaker_2 schon gerätselt hat, neben den 512 MB noch ein ganz kleines 32 MB Modul. Das kann man dann auch gleich aus dem Fenster schmeißen! :) Oder es ist was am Speicher nicht in Ordnung.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Ok, dann checke ich mal den Speicher.
    Kann mir nicht vorstellen das die Karte platt ist, da ich mit anderen Spielen keine Probleme habe.


    Aber jetzt habe ich einige Anhaltspunkte.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • check besser die cpu denn mit nem celeron wirst du nicht weit kommen.
    gtr2 läuft problemlos auf einer 6600gt, ich hab das damals sogar auf einer 5950ultra gespielt.
    ich könnte mir vorstellen das mit einer anderen cpu die probleme beseitigt sind.
    auf der anderen seite kann es auch am treiber der grafikkarte liegen, ich würde da mal nen nvidia treiber aus ca 2006 installieren und mit der karte testen.
    läuft es dann noch immer nicht dann würde ich mal die grafikkarte tauschen denn die könnte auch hinüber sein...


    grob gesagt, ist der rechner bis auf die 6600er für gtr2 absolut unterdimensioniert.

  • Oder es ist was am Speicher nicht in Ordnung.

    Speicherfehler bringen dir die merkwürdigsten Fehler... ;) @FatBoy2050

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Kannst du nicht nen King reinstecken ?


    Die GT6600 macht mit den alten Forcewares in paar Titeln Grafikfehler.
    Defekter Speicher äußert sich eher anders.
    Das ist mehr ein Render Fehler.

    совок

  • kann auch an der cpu liegen, bei den celerons wurden im gegensatz zu den normalen cpu´s ein paar erweiterungen eingestrichen wenn ich mich nicht irre, das kann durchaus auch zu solchen ergebnissen füheren.
    es kann aber auch am fehlenden cache des celerons liegen.
    vom dem mal abgesehen, als gtr2 im jahr 2005 oder 2006 auf den markt kam war ein celeron mit 1.2ghz ( =O ) nicht mal ansatzweise das minimum der systemanferderungen.
    unter einem 3ghz pentium4 war da nicht viel drin.


    ursachenforschun ist angesagt, wenn das system soweilt anstandslos läuft dann würde ich nicht am speicher herumbasteln, der sowieso zu wenig ist.


    ich würde erst mal mit dem passenden treiber versuchen und dann gegebenenfalls noch eine andere karte testen.
    meines erachtens nach handelt es sich hier um 80% an einem Feherhaften Treiber.

  • Ich hab mich da schon weit aus dem Fenster gelehnt... Speicherfehler hatte ich bis jetzt auch eher als blitzende Artefakte in Erinnerung. Fehlende Objekte heißt eher "von irgendwas ist zu wenig da."

    check besser die cpu denn mit nem celeron wirst du nicht weit kommen.

    es kann aber auch am fehlenden cache des celerons liegen.

    Ja genau! Sehr gut möglich. Ähnliche Ergebnisse erzielst du, wenn du mit dem ersten i3 von 2009 versuchst, Titel von 2015 zu zocken... Alles durchsichtig!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Was mir noch einfällt...
    Das grafiksetup von gtr2 welches vor dem start des spiels erscheint...
    experimentiere da mal mit der directx version.

  • Ok, dann versuche ich erstmal einen neueren Treiber. Werde dann mal berichten.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • @wollev45 Ich hatte mit NfS ebenfalls derartige Grafikfehler, denke das liegt wirklich an dem Treiber.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Also mit den Treibern hat es nich geklappt. Ich habe noch eine GTX hier, aber
    die wird sicherlich nicht unter Windows98 laufen. Habe noch keine Idee was
    ich jetzt machen werde. Entweder einen neuen Rechner mit mehr Perfomance
    oder ich rüste den Rechner etwas auf.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • tausch mal den lahmarschigen celeron gegen was gscheites.

  • Was für eine CPU kann ich upgraden?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!