Suche Treiber CD Asus V7700 bzw. Technogarb Asus Treiber

  • Nach einigen Tagen probieren und testen habe ich nun einen Treiber bei dem auch der Stereoscope bzw. die 3D Funktion der Brille klappt (14.62a).
    Leider ist der 14.62a schon sehr alt und ich hätte schon gerne ein überarbeitetes Menü wie das vom 56.55.
    Der von @vad4r gepostete 56.72 hatte leider mit der v7700 nicht funktioniert... und der 56.55 welchen man über Asus laden kann beinhaltet kein Stereoscope.
    Ich habe dann bei Guru3d zwar "passende" Stereo Treiber für den 56.55 gefunden und VR lässt sich auch aktivieren, bringt aber oft Rundll Feher oder Spiele starten nicht.
    Kann aber auch vom Treibermatsch kommen da ich zuvor schon den 14.62a drauf hatte usw..
    Zudem kostet der 56.55 enorm Perfomance da man im Gegensatz zum 14.62a glatt 700 Punkte weniger im 3DMark99 bekommt!


    Nun würde ich gerne mal schauen was auf der CD für Treiber drauf sind, obwohl die sicher auch älter sein werden als der 14.62a welcher noch im Netz zu finden ist.
    Was noch viel besser ist, wäre ein Technogarb Asus Treiber. Das sind moifizierte Asus/Detonator Treiber und die sollen wohl das beste sein was man für Asus Karten damals bekommen konnte.
    https://www.hardwareluxx.de/co…hnogarb-treiber-2694.html


    Leider sind sämtliche Links mittlerweile down und ich konnte die Treiber nirgens finden :( .
    Vieleicht besitzt aber jemand hier noch eine Quelle zu den Treibern das würde mich freuen :super .

  • Ja gibt es... schrieb ich ja oben, aber die Sache scheint sehr verbuggt zu sein... Rundll Fehler und Co. incl.
    Wenn keiner was hat tut es natürlich auch der alte 14.62a, der läuft wenigstens stabil.
    Schade das die Technogarb nirgens mehr zu finden sind, das war wohl das Non Plus Ultra zu der Zeit.

  • das ist doch die Karte mit der 3d shutter Brille mit kabellösung oder ?
    Wenn ich mich nicht irre ne tnt, tnt2 oder tnt2 ultra.
    Das Ding hatte ich Ende der 90er in meinem pc und das lief auch nur halbwegs vernünftig mit den mitgelieferten Treibern von Asus denn wie asustypisch, hatten die hier wieder was eigenes gebastelt was nur halb mit den originalen Nvidia Treibern funktionierte.


    War ein nettes Gimmick, lief aber nur vernünftig mit dem spiel expandables und nur mit mindestens 120hz am Monitor was damals quasi unbezahlbar war.

  • Jep, aber nix TNT sondern Geforce 2 TI Deluxe: https://www.au-ja.de/review-asus7700ti-1.phtml
    Und jep, die Treiber von der Asus Seite kenne ich natürlich (siehe erster Beitrag der 56.55 ist der von der Asus Seite), aber nichts für ungut ;) .


    Auf Archiv.org find ich leider nix bzw. blick ich da nich durch wie das funktionieren soll, ich lande da wohl immer auf der normalen Asus Seite die ich auch so abrufen könnte.
    Ich suche die Technogarb Treiber, oder eben die Original Treiber CD wäre auch interessant ;) .

  • für welches Windows denn eigentlich?


    vG; Daryl_Dixon

    Für 98SE/ME, XP/2000 wäre toll :) .


    @struuunz
    Danke fürs nachschauen, vlt. findet sich ja später doch noch etwas ganz tief in den Schubladen :D .


    @Storm
    Diese Seite habe ich auch gesehen, die Frage ist ob man ihr trauen kann?
    Das Problem ist die V7700 gab es mit SGRAM und SDRAM, meine hat schon SDRAM und dort gibt es nur Treiber für eine Karte mit SGRAM.
    Glaube die laufen nicht, das hatte ich schonmal über einen anderen Treiber probiert.


    Ich hab mir auch schon reichlich Schädlinge die Tage eingefangen, also ganz ohne sind solche Seiten nicht :nw .

  • auf der ASUS-Seite wie hier hast Du schon mal auf "alle anzeigen" geklickt? Da gibts ja ne ganze Menge Revisionen.
    Ansonsten müsstest Du gezielt eine bestimmte Revision suchen - gibt je zig für jedes Windows.


    Diese Seite habe ich auch gesehen, die Frage ist ob man ihr trauen kann?


    Ich hab mir auch schon reichlich Schädlinge die Tage eingefangen, also ganz ohne sind solche Seiten nicht :nw .

    naja, bei den Technogarbs würd ich generell nicht die Hand für ins Feuer legen. So gepimpte Treiber sind von Haus aus mit Vorsicht zu geniessen- vor
    allem wenn sie hier dort und da auf zweifelhaften Spaces angeboten werden..


    vG; Daryl_Dixon

  • Jup, da drin fehlen überall die Dateien für Stereo Treiber der Brille.
    Ich frage mich eh warum die unvollständige Treiber anbieten.


    Dann noch die Utilities, das einzigste was angeboten wird ist der "Smart Doctor", aber gut die restlichen findet man schon noch im Netz.

  • Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster:


    Probier mal den ELSA Treiber... Ich meine das ich den Treiber hier oder bei den Vogonen geshen habe... ;)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will.... :nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20)


    Gegen Zwangsbeitrag: rundfunkfrei.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!