• Ich nehme mal an, Du beziehst Dich mit OCD auf das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsst%C3%B6rung :huh:


    Nun, wenn Du das bei diesem BIßCHEN schon glaubst, dann hast Du wahrscheinlich DAS noch nicht gesehen:



    Das ist zusammen vielleicht die Hälfte ^^ , im Schlafzimmer stehen auch noch 4 Rechner :D .


    Ich muß unbedingt mal den Dachboden aufräumen :S Da befinden sich u. a. zwei Amiga 500 mit reichlich Zubehör, zwei weitere (S)S7-Systeme, ein 386er und etliches an modernerem Zeugs :whistling:


    Ach ja, hier noch zwei Großaufnahmen von den Schaukästen:


    In diesem Schrank befindet sich im Übrigen meine Sammlung an Regelkästen, Abenteuern und Romanen des Schwarzen Auges, links daneben Zinnfiguren, doppelte, gebrauchte und unvollständige Boxen:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Hi,


    @Lotosdrache: DAS nenn ich mal "Schöner Wohnen by Hardware" !!


    AAAAAABER: WARUM ist da beim 28636-IMG-1534-JPG eine Heizung am Balkonfenster?!? Das wär doch nur stilecht mit 2x Dual-P4-Heizplatten :mrgreen um durch den Winter zu kommen. Offenes Gehäuse, Heatpipe-Kühler, 20cm-Lüfter mit 800U/min. und die Couch direkt davor :Clap:thumbsup:


    Grinsende Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • WARUM ist da beim 28636-IMG-1534-JPG eine Heizung am Balkonfenster?!? Das wär doch nur stilecht mit 2x Dual-P4-Heizplatten um durch den Winter zu kommen. Offenes Gehäuse, Heatpipe-Kühler, 20cm-Lüfter mit 800U/min. und die Couch direkt davor

    Das ist keine Heizung, sondern der stillgelegte externe Radiator der Wasserkühlung :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • ;-) :Clap:thumbup: ....also doch P4-Heizung :D:P


    wird ab Oktober wieder "scharf geschaltet" :Banana

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!

  • Danke für's Angebot :) , ein Xeon ist schon interessant, aber ich könnte auch erst einmal eruieren, was sich unter diesen Kühlern befindet:

    Hab das IWill DP533-S mal bei eBay gekauft, weil ich die Radeon X850XT PE von Asus, die dabei war, für's Ersatzteillager haben wollte, falls meine von PowerColor doch mal vor die Hunde geht. Man weiß ja nie, ob so 'ne Wasserkühlung nicht doch mal pißt. Für 4 € plus Versand nimmt man das Board dann halt mal mit :whistling: .


    Ähnlich war es mit dem Single-P4: Wollte nur die ATi FireGL 8800 da drinnen für meinen Athlon 1400 (Thunderbird). Für 15 € oder so auf 'nem Dorfflohmarkt mußte ich halt die ganze IBM IntelliStation M Pro mit nach Hause schleppen :S :


    Da fällt mir ein, morgen ist in dem Dorf wieder ein Flohmarkt... :rolleyes:


    Ich wollte eigentlich nie einen P4 zusammenbauen oder haben eben wegen dieses hohen Heizwertes. Daher weiß ich auch bis heute nicht, welche CPUs sich unter den Kühlern befinden. Nur: RDRAM ist halt nicht ganz so häufig anzutreffen und ein Dual-P4 im Heimbereich zum Zocken ebenfalls nicht. Deswegen haben die bis heute bei mir überlebt und falls ich mal über ein bezahlbares Pentium III-Board mit Intel i840-Chipsatz stolpere, am Besten Dual-PIII, hab ich den RDRAM schon da :D .


    Im Moment versuche ich, meine Bestände nicht weiter zu vergrößern, da ich erst einmal ein paar Rechner so zusammenbauen und einrichten will, daß sie nach meinen Vorstellungen laufen. Die unterscheiden sich leider etwas von denen der Hersteller, weswegen das etwas dauert. Von den notwendigen Reparaturen ganz zu schweigen... ||

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!