Der ultimative Commodore 64 Thread

  • Ich kann diesen Monitor nur jedem Heimcomputer Besitzer empfehlen, das Bild ist nicht vergleichbar mit einem CRT TV oder gar einem gruseligen TFT, egal wie doll und Full/Ultra HD der TFT auch sein mag.

    :we-are-not-worthy


    Amen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  • Der 1084 ist schon ein toller Monitor. Ich hab auch noch einen 1084S-D2 der aber leider pfeift. Wird wohl der Zeilentrafo sein oder was sagt der Röhrengott dazu? :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Für den C64 habe ich einen 1701 Monitor. Den 1084 suche ich noch für meine beiden Amiga.
    Vielleicht hat noch jemand einen in der Ecke stehen :sabber

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Der 1084 ist schon ein toller Monitor. Ich hab auch noch einen 1084S-D2 der aber leider pfeift. Wird wohl der Zeilentrafo sein oder was sagt der Röhrengott dazu? :D

    Also Pfeiffen sind normalerweise zwei Ursachen:


    Alte Elkos können pfeiffen aber was ich eher glaube, dass der Zeilentrafo bald seine Energie aushaucht, ...


    Es gibt noch NOS Flybacks, schnell zugreifen und neu Elkorisieren ;)


    Im Inder-Nett einfach Monitortyp und Bezeichnung in die Wire geben :D

  • Habe aus einem C16 Leergehäuse und einem C64 ohne Frontcase einen C64 Black Pearl gebaut.


    Black Pearl:

    Es fehlt noch eine nicht vorhandene C64 Tastatur. Hier habe ich nun mit einer seitlich rechts zerkratzten C16 Oberschale meine Black Pearl gebaut und die schöne C16 Oberschale meinem C16 gestiftet.


    Zusätzlich habe ich meinen C16 komplettiert:

    Natürlich in einer limitierten RED Edition :rolleyes: und mit einem guten Schaltregler versehen.


    Gruß

  • Hier mal wieder was richtig cooles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tastatur und Joystick über USB?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Was kostet der Spaß? Hast einen Link?

    Ein Gehäuse wäre noch nötig..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Schon ganz cool, aber ich bekomme das gute Teil nicht zusammengebaut.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Keyboard gerichtet, eine Taste hab ich für einen anderen C64 entführt bei dem nur eine Kappe fehlt.


    Teile wurden auf dem 3D Drucker erzeugt,


    Da mein Spender leider alle SIDs entfernt hat muss ich mir hier noch was einfallen lassen, habe noch 2 SIDlose C64.


    Den Tasten Stempel zu drucken hat sich als Trickreich dargestellt, ich habe das Modell noch einmal überarbeitet um es besser drucken zu können. (Im 3D Druckbereich ist noch das alte..)

    Eine ausreichende Qualität lies sich durch ausschalten von Retraction erreichen und einen Coast to End von 0,2mm, ohne Supports, stehend, layerhöhe 0.012

    Gedruckt wurde mit einen 0,4mm Noozle. Eine 0.2mm Noozle ist nicht zwangsläufig erforderlich


    Die Tastenkappe sollte man Kopfüber drucken.

    Dann braucht man kaum Supports, und die Qualität wird sauber damit der Stempel auch rein passt.

    Die Fläche lässt sich danach bei PLA vorsichtig mit einer Hitzequelle (Feuerzeug) soften.


    Modelle bald im 3D Drucker Bereich.. Link folgt

  • Ich bin eben beim Stöbern auf meiner Retro-HDD auf eine XLS-Auflistung meiner Commodore Anschaffungen von 2010 gestoßen

    und gerade selbst erstaunt, wie günstig ich die Sachen vor gerade mal 10 Jahren bekommen hab.

    Das sind alles eBay Auktions- oder Sofort-Kaufen Preise von 2010.

    Wenn man sich die Preis dagegen heute mal anschaut, ein Traum :thumbup:




    Was mich jetzt etwas wundert ist, dass ich mir zwei C64II ersteigert hab (siehe ersten beiden Einträge), aber nur einen IIer in der Sammlung hab =O

    Ich hab sogar die Kaufbestätigungen per E-Mail gefunden, nur wo ist der zweite hin :whistling::?:


    EDIT: hab die E-Mail Kommunikation mit PP gefunden. Der 1. C64II für 13,17 wurde leider nie geliefert. :( Das hatte ich wohl schon vergessen


    E-Mail von Paypal:

    Apogee means Action

    4 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Oh Man, ...


    Versuch mal heute einen C64 zu kaufen mit unbekannten Status ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!