Der ultimative Commodore 64 Thread

  • was wars denn jetzt? :D keine kaputte cia? Konnte leider nicht dabei sein.

    Kannst du in der Aufzeichnung anschauen. :D Soll ich Spoilern?



    English ?( das hätte Ich jetzt nicht erwartet aber ok :D

    Ja, auf meiner TODO Liste ist immer noch, dass ich mal einen deutschsprachigen Kanal mache. In der Tat sind die meisten meiner Zuschauer aus dem Ausland, ist einfach so. Das wär dann doof, wenn ich auf dem Kanal auf einmal auf Deutsch rede.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Jan hätte ich gestern beinahe besucht. Der hat noch meinen PET. War mir aber dann doch zu weit von Hamburg aus.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wie, du kennst den persönlich? 8|

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wir haben durchaus privaten Kontakt, ja.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Alles nur Bestechung und parasocial relationships ;P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Möchte aber hier zu seiner Verteidigung festhalten, dass sein Englisch sehr gut ist. Nur sein Akzent ist schlecht :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wohl mit einem 16MB REU möglich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl mit einem 16MB REU möglich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar und dazu noch eine SuperCPU :D

  • Nein, einfach nur ein neues Gehäuse. Das alte hatte abgebrochene Plastikteile. Und beim neuen Gehäuse gab es auch noch eine Tastaturhalterung.

    B4 09 BA 0C 01 CD 21 B8 00 4C CD 20 58 24 !

  • Nene, aber den Jan

    Und jetzt noch nen C64 Saver oder (weil quasi genauso teuer) ein neues Netzteil für Floppy und C64 :)


    PS: Der C64 sieht FANTASTISCH aus.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Schade um die Originaloptik, mein Geschmack ist es nicht aber er muss Dir ja gefallen.

    Das sind doch eh nur Nachbaugehäuse,

    No harm done. Ist halt an den C16 abgelehnt.

    Mein Fall sind die auch nicht, hauptsächlich wegen der miesen Verarbeitung und den gesalzenen Preisen.


    Ich hätte einfach neue Halterungen für die Tastatur ausgedruckt und fertig.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich muss sagen, dass Original Gehäuse wirkte sehr viel billiger und als hätte man sich weniger Mühe gegeben. Tastatur-Halterungen sind wohl zuerst kaputt gegangen, dann auch keine Möglichkeiten zum Schrauben, alles wurde einfach "eingehakt". Daher war das auch nur eine Frage der Zeit bis die Plastikklammern kaputt gehen. Wenn jemand das Original Gehäuse haben möchte, sagt Bescheid, geht gegen Versandkosten raus.


    Zum Thema Nachbauten: Ja, genau, es sind meines Wissens neue Güsse aus den Originalformen.

    B4 09 BA 0C 01 CD 21 B8 00 4C CD 20 58 24 !

  • Die Haken hab ich einfach am 3D Drucker nachgedruckt und mit Epoxy eingeklebt.

    Hält bombig.


    Wo hast du denn das Gehäuse bezogen ?

    Hab noch ein Heimatloses C64 Board

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!