• Hallo zusammen Ich bin der Andy,



    Habe mir durch Zufall einen 486 dx2/66 gekauft und jetzt habe Ich fragen und suche bei euch die Antworten.


    Ich habe schon ganz Früher 286/386 mit gespielt doch leider mit der Zeit alles vergessen .

  • hallo @Andy


    willkommen im Forum :Bier . . . und willkommen zurück in der schönsten PC-Aera aller Zeiten!
    Ich hatte zwischendurch auch mal eine längere Pause in der ich mich nicht mit diesen tollen alten Geräten beschäftigt hab.
    Und ich bereue jede Sekunde davon. Aber jetzt gehts nicht mehr ohne.


    vG; Daryl_Dixon

  • Hallo
    Hrzl_wlkmn
    Jetzt können wir gemeinsam vergessen.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Habe mir durch Zufall einen 486 dx2/66 gekauft

    Wie ist das passiert?
    Wußtest Du nicht, was Du kaufst, oder der Verkäufer nicht, was er verkauft ?(


    Also mal her mit Deinen Fragen!


    Hrzl_wlkmn

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Wie ist das passiert? Wußtest Du nicht, was Du kaufst, oder der Verkäufer nicht, was er verkauft ?(

    ich kann Dir sagen wie solche "Zufälle" geschehn:


    Es war einmal..


    Frau zu ihrem Mann: "Du hockst nur rum! Kauf Dir doch ein Mountainbike und mach mal Sport! Oder reparier endlich den Gartenzaun!"
    Mann zu seiner Frau: "Ähm....OK....ich....schau mal beim Flohmarkt ob ich ein günstiges Mountainbike bekomm"
    Mann fährt zum Flohmarkt; kommt nachhause; öffnet den Kofferraum. Da liegt aber ein alter Computer drinn!
    Frau zu ihrem Mann: "Du hast Computerschrott gekauft?"
    Mann zu seiner Frau: "Oh! Da hat der Fohmarktler doch tatsächlich die Autos verwechselt als er beim einpacken mithalf. Naja; OK. Jetzt ist der Computer nun mal da."
    Mann grinst verstohlen als er den Computer auslädt und ins Haus trägt...


    Und wenn sie nicht gestorben sind sitzt er immer noch vor Monkey Island und der Gartenzaun wurde längst vom Schimmelpilz zerfressen.


    :huh: So oder so ähnlich ist das schon Einigen von uns so widerfahren. Seltsam. Vlt mal ein Thema für Fox und Scully... :rolleyes:


    vG; Daryl_Dixon

  • Hi @Andy


    Hrzl_wlkmn


    :mrgreen ...und gleich zum Einstieg eine Demonstration, wie "political correct" wir sind: :shake :sabber


    Und Fragen sind hier immer willkommen, frag einfach drauflos!!


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • 486DX66 - sehr guter Geschmack :)


    Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn


    auch von mir! :super



    Ein 486er ist nie verkehrt.....

    ... und wenn alles so läuft, wie es eigentlich bei jedem läuft, [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s000.gif] wird es nicht der letzte bleiben... :D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Willkommen im Club. Immer her mit den Fragen, die anderen helfen weiter :thumbup:

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Immer her mit den Fragen, die anderen helfen weiter

    DER ist echt gut! :D:D:D [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s030.gif]


    :super

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Das nennt sich halt Teamwork. Ich bin schlecht beim Anlaufen von Fragen, kann sie aber je nach dem Beantworten :)

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Hrzl_wlkmn


    ich kann Dir sagen wie solche "Zufälle" geschehn:

    :Clap:Clap:Clap


    "Zufall", ja. Ich hab sogar schon öfters was "versehentlich" gekauft :whistling:


    Passiert! Bei normalen Leuten geht's drum, wer den Müll rausbringt - bei uns geht's drum, wer den Müll REIN bringt!

  • Habe mir durch Zufall einen 486 dx2/66 gekauft


    Eigentlich hatte er 2 bestellt ;)


    Willkommen bei der Selbsthilfegruppe: Anonyme Zufälle :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!