Wieviel Zeit könnt ihr für "unser" Hobby investieren?

  • Na komm, bei 4 Kindern muss man aber wirklich fragen ob du noch andere Hobbys hast :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Na kommt... wenn ihr hier noch posten könnt, habt ihr noch Zeit ;)


    Is aber bei mir auch so... bis das letzte Kind im Bett und die Frau geknuddelt ist, ist es auch 22 Uhr. Und die Zeit danach brauche ich meistens eher zum runterkommen als was produktives zu tun (unter produktiv lasse ich jetzt auch mal Computerspiele laufen, da sie eine gewisse Hirn- und Fingertätigkeit erfordern :P ). Also wird im Höchstfall noch eine Stunde was gebastelt.

  • Tja, die Zeit... [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s000.gif]
    Zum Zocken komme ich eigentlich überhaupt nicht mehr. Das letzte mal war vor über einem Jahr wo ich im Krankenhaus war. Da habe ich nochmals über Tage weg Baldurs Gate II gezockt... :thumbup:
    Und Diablo + Hellfire, höchtens aber ein paar Stunden. :thumbdown: Das ist aber noch nicht soo lange her... :grübel (K5 Projekt)
    Meist baue ich lieber ^^:thumbup:
    Zu meinem anderen großen Hobby, der Ägyptologie , komme ich so gut wie gar nicht mehr, mittlerweile haben sich etwa 7 Bücher angesammelt die alle noch gelesen werden wollen... :mist

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Theoretisch könnte ich 24 Stunden zocken, subtrak. Schlaf + Essen + Scheißen.


    Mach ich aber nicht. Im Schnitt ist es am Tag wohl ca. 1,5 Stunden aufs Jahr verteilt.
    Die Freundin will bei den ganzen PC Adventures immer mitmachen und auch bei ein paar Konsolenspielen.


    Im Winter zock ich mehr PC und im Sommer mehr Konsole.


    Von der Zeit her dann aber auch meistens Abends. Ausser es ist ein harter Brocken dann übe ich auch mal wenn das Hirn noch frisch ist.
    Nur angespielt gibts kaum. Angefangen wird auch fertig gemacht.

  • Hattest Du nicht Letztens Zak Mc Kracken durchgezockt? Da hast dann
    wohl schon für die nächsten 5 Jahre das Kontingent erreicht..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hm.... :huh:
    Ja vor ein paar Monaten hab ichs gespielt.
    War jetzt aber kein Spiel, für das ich sonderlich lange gebraucht habe.
    Am Abend auch so immer mal ne Stunde dran gespielt.

  • ich starte jetzt mit der Space Quest Reihe..
    Freue mich schon drauf, habe SQ1 schon angefangen, leider darf ich von vorne anfangen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Freue mich schon drauf, habe SQ1 schon angefangen, leider darf ich von vorne anfangen..

    Lass blos den Universalübersetzer nicht liegen...

  • Eigentlich gar nicht.. aber da ich eine Werkstatt habe mit einem guten Freund, so ca 20km vom Wohnort entfernt, habe ich jeden Freitag so von Mittags bis nächsten Morgen meine Hobbyzeit. Da kann ich mich komplett austoben und Zuhause wird nix dreckig und kein Krach..


    So nach einer harten Arbeitswoche auch ganz nett meine PowerPC oder Sparckisten anzuschmeißen oder den frisierten Rasenmähertrecker aufm Feld zu heizen.. letzte Woche war es eine DPF "Reperatur" von meinen Audi.. Die aus der Telegram DOS-Reloaded oder Winhistory Gruppe kriegen aucb öfters mal Bilder oder Videos


    Aber sonst quasi 6 Tage nur Arbeiten und Familie..

  • Also 24 Stunden sind es natürlich nicht.
    Aber ich hab zB aufgehört öfters die Woche Abends in der Kneipe rumzuhängen.
    Gut, da hab ich zwar auch immer SNES Mini gezockt aber ohne Ton. Aber warum ohne Ton an Emu Konsole zocken wenn man auch daheim bleiben kann und
    das kostet dann auch nicht so viel für Getränke.

  • @streets: besorg dir ne/n FreundIn, soziale Kontakte im RL oder sonst was, das ist besser 24h als vor dem Elektronikschrott herumzuhängen. Stell das SNES ins Eck und geh wieder in deine Kneipe. Da hast auf dauer mehr davon, sonst wird man zum crazy Vollnerd, wenn es nicht eh schon zu spät ist. :crazy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!