AWE Soundfonts

  • Da im SIMMCONN Thread von Storm niemand geantwortet hat möchte ich hier mal einen Thread für passende Soundfonts der AWE64 eröffnen.
    Ich habe eben mal einige Soundfonts durchprobiert und davon ein paar Aufnahmen gemacht, ein paar klingen ganz Ok andere wiederum sind für meine Ohren zum <X .
    Die Soundfonts hänge ich einfach mal alle gezipt unten dran.
    Falls ihr noch andere gut klingende Soundfonts habt, dann bitte immer her damit :thumbup: .


    Doom - At the Doom`s Gate (Aufnahmen)


    4GMGSMT - AWE64 CD.mp3


    Chaos 12MB.mp3


    Generaluser GS 1.35.mp3


    Roland SC-55.mp3


    8mbgm_Enhanced18.mp3


    ChoriumReva.mp3


    Masterpiece.mp3


    WeedsGM4_Update.mp3


    Soundfonts:


    Update H.EXE – alle Soundfonts sind zur Entlastung des Forums und aus Gründen der Übersichtlichkeit nun auf dem FTP zu finden :)

    DOSReloaded Treiber: Inhalt von C:/Sound/000_soundfonts

  • Die passt aber nicht auf ne AWE64? Ich hab auch jede Menge, aber alle, die unter 28MB groß sind, sind hier aufgelistet. Meine sind eher für die Audigy gedacht. Da dürfens dann auch Mal 400MB sein... :P

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Die passt aber nicht auf ne AWE64? Ich hab auch jede Menge, aber alle, die unter 28MB groß sind, sind hier aufgelistet. Meine sind eher für die Audigy gedacht. Da dürfens dann auch Mal 400MB sein... :P

    Doch Doch, die war auf meiner AWE64 Gold mit 28MB ;)
    Ist aber schon eine Weile her.

  • :Face
    Klar das sind auch keine 28,8 MB, sondern 27,9...! :D
    Hab aber trotzdem keine (weiteren) Soundfonts für die AWE64. :(

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Das Unison ist nicht schlecht, ist neben Masterpiece mein Favorit derzeit :super


    Unison.mp3


    Hier noch ein paar Spiele zum reinhören mit dem Masterpiece:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, Masterpiece klingt schon sehr, sehr gut, danke für die Vergleiche. Unison ist auch nicht schlecht (die Gitarre ist kräftiger, aber die Drums sind etwas schwächer als bei Masterpiece).
    Das ist sicher auch Geschmackssache, meine Vergleichsreferenz ist die Original Roland SC-55 Hardware


    Nochmal 2 Fragen zum Verständnis: Die hier aufgelisteten Soundfonts lassen sich nur unter Windows und im DOS-Fenster (unter Windows) anwenden, richtig?
    Man kann sie auch für die AWE32 verwenden, richtig?

    Apogee means Action

  • Wow, Masterpiece klingt schon sehr, sehr gut, danke für die Vergleiche. Unison ist auch nicht schlecht (die Gitarre ist kräftiger, aber die Drums sind etwas schwächer als bei Masterpiece).
    Das ist sicher auch Geschmackssache, meine Vergleichsreferenz ist die Original Roland SC-55 Hardware


    Nochmal 2 Fragen zum Verständnis: Die hier aufgelisteten Soundfonts lassen sich nur unter Windows und im DOS-Fenster (unter Windows) anwenden, richtig?
    Man kann sie auch für die AWE32 verwenden, richtig?

    Beides ist ist richtig.


    Du könntest natürlich auch ein Standard-MPU401-Interface nutzen um unter DOS-Midi Sequenzen zu generieren und einen zweiten Rechner ( in dem die AWE32/64 irgendwas Karte läuft) als Midi-Synthesizer verwenden.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Sehe ich auch so, eine Mischung aus beiden wäre gut :D .
    Ja das sollte auch alles mit der AWE32 funktionieren da man ja auch 28MB Speicher nutzen kann.
    Ganz genau, die Soundfonts laufen wohl nur unter Windows wegen dem Protected Mode:



    Quelle
    Für DOS ist dann wohl sowas wie ein zusätzlich angeschlossener Roland SC-55 das richtige?

  • Nochmal 2 Fragen zum Verständnis: Die hier aufgelisteten Soundfonts lassen sich nur unter Windows und im DOS-Fenster (unter Windows) anwenden, richtig?

    Ob sich ein Soundfont nur unter Windows bzw. im DOS-Fenster benutzen läßt oder auch unter echtem DOS, hängt wohl weniger vom Soundfont ab, sondern wohl eher von der verwendeten Soundkarte und deren Treiber - jedenfalls soweit ich das verstanden habe :grübel

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!