H.EXE wurde geladen

  • Hallo,


    ich würde mich nun auch gern vorstellen. Ich komme aus dem beschaulichen Niedersachsen und hatte – wie hier wohl die meisten – schon als Kind einen Computer, denn mein Vater pflegte immer zu sagen: "Kind, Computer sind die Zukunft, lerne damit umzugehen! Also lernte ich fleißig BASIC und … Commander Keen. Der erste PC war ein 486DX mit 40 MHz und MS-DOS 5.0. Heute verwende ich lieber einen Mac zum Arbeiten, aber an die Einfachheit und Verlässlichkeit von DOS blickt man in der heutigen Zeit natürlich sehnsüchtig zurück :love:


    Meine jetzige DOSe ist ein Highscreen Blue Note II (der Colani-Laptop) mit 66-MHz-CPU, dem mittelmäßigen Farbbildschirm und tatsächlich 24 MB RAM auf einem komischen Steckmodul.


    Aber das nächste Projekt ist schon da: Mein Freund hat auf der Arbeit einen Industrie-Rechner ausgegraben, einen Pentium 60 auf einer ISA-Steckkarte. Das ist aber noch viel Arbeit, denn der Rechner hat eine Abneigung gegen Festplatten. :P


    Ich freue mich schon, mit euch Erfahrungen und vielleicht auch Hardware/Software zu tauschen. ^^


    Viele Grüße von der
    H.EXE

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Runde. Bei dir ist das wie bei vielen anderen hier auch so gelaufen. Mit einem fängt es an.... Ruckzuck hat man kein Platz mehr. :thumbup:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hoffe du hast viel Platz in deinem DOSenzimmer ...


    Es wird nicht bei einem Rechner bleiben ...


    :D

  • Hrzl_wlkmn


    Sehr origineller Nick!


    Pentium 60... Ja das ist bei mir auch gerade das nächste Projekt.

    Da steht aufm Dachboden noch einer... finde irgendwie keine Existenzberechtigung für das Teil, bzw. einen Grund warum ich mich damit beschäftigen sollte.

  • Ich muss ja jetzt mal ganz besonders herzlich hallo sagen :P
    Ich find weibliche Verstärkung klasse, dann muss ich mir die Sticheleien von @Daryl_Dixon hoffentlich nicht mehr allein an tun :P:duck:


    Hrzl_wlkmn hier bei uns und viel Spaß bei allem was die Zukunft hier bringt!

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Willkommen auch aus Niedersachsen ;)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Meine jetzige DOSe ist ein Highscreen Blue Note II (der Colani-Laptop) mit 66-MHz-CPU, dem mittelmäßigen Farbbildschirm und tatsächlich 24 MB RAM auf einem komischen Steckmodul.

    Rede weiter... ich hab die BlueNote SW, DSTN und TFT hier.
    Aber keinen BN II.


    Aber den find ich ziemlich interessant. Nur als TFT schwer zu finden, oder unbezahlbar.


    Zugriff zum Informationsspeicher vom Forum wurde an H.EXE gewährt. Wilkommen :)

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • ich kann meine Expertise mit dem Hex-Editor anbieten ;D


    willkommen im Club der etwas Verrückten... Schaff' schon mal Platz im Haus, Du wirst ihn brauchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!