Etwas OT: Wie richtig verpacken?

  • Hallo!


    Ich muss in Kürze einen CRT-Monitor per Post versenden *zitter*.


    Wie verpackt man das so, dass möglichst wenig schief gehen kann? Ich habe überlegt, eine entsprechend große Kiste zu nehmen und den Monitor mit viel Luftpolsterfolie auf vier Styroporblöcke zu setzen (so wie er auch stehen würde) und die Zwischenräume mit Luftpolsterfolie zu füllen. Kanten nochmal separat mit Schaumstoffelementen polstern und dicke Sticker drauf.


    Was sind da eure Erfahrungen / Tipps?

  • Das hört sich doch gut an. Unten auch noch mit Styropor auskleiden.
    Denke dann sollte auch nix schiefgehen.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hi,


    ...der Grundgedanke passt. Achte drauf, dass das Ganze zum Schluss mit etwas "Presspassung" verschlossen wird - das Schlimmste sind ;) innerkartonliche ;) Bewegungen beim Transport.


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Bei den allermeisten Bildschirmen ist die Röhre vorne angeschraubt. Du solltest das Teil also gut gepolstert auf die Röhre stellen und den Fuß abnehmen (der bricht vielleicht, wenn sich doch was bewegt und er fest ist). Dann liegt der Schirm auf seinem Schwerpunkt.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!