eBay Preisgestaltungen / Theorien / Mutmassungen und Verschwörungen

  • Die Person hat schon ewig hier nichts mehr im Markt gekauft oder verkauft..
    Wer weiß was dahinter steckt.


    Es mag durchaus Situationen geben wo jemand in Finanzielle Probleme / Gesundheitliche Probleme / Familiäre Pflegefall kommt und dann eben das beste aus seinen Fundus macht.
    Ich möchte hier jetzt niemanden verurteilen..

  • Mysteriös, Mysteriös. Aber.... Denjenigen offen anprangern gehört sich nicht, ich bin da bei matzes letztem Beitrag.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Es mag durchaus Situationen geben wo jemand in Finanzielle Probleme / Gesundheitliche Probleme / Familiäre Pflegefall kommt und dann eben das beste aus seinen Fundus macht.

    Das sowas eingetreten ist, hab ich auch schon in Erwägung gezogen. In solchen Fällen würd ich es sogar verstehen.

  • Das kommt mir aber gar nicht so vor. Dazu benimmt sich der Verkäufer zu sehr gewinnorientiert. Ich habe Preisvorschläge vorgelegt (Preisvorschläge werden zumindest formell akzeptiert), sogar sehr attraktive. Mir trat jemand entgegen, der nur zum Höchstpreis verkauft, oder gar nicht. Die Hardware ist schon so lange bei Ebay und dreht ihre Runden – das ist niemand, der notfallmäßig Geld braucht. Es wird sogar dafür gesorgt, dass das Zeug immer wieder als "Neues Angebot" auftaucht, anstatt es einfach dauerhaft drin zu lassen (Tipp: mit gewerblichen Account geht das bestimmt).


    Ob derjenige aktiv hier ist? Nunja, er schreibt nichts mehr, besucht uns aber noch und *könnte* Leuten per PN etwas abkaufen. Wer weiß. Scheinbar hat er mal extrem günstig hier Zeug verkauft … vielleicht hat er seine Ansichten geändert.

  • Die 3 Accounts wird er wohl brauchen um unter den Max. Gewinn bei Ebay als Nicht Gewerblich eingestuft zu bleiben...
    Wo kein Kläger.. da kein Richter..


    Ebay interessiert sich dafür nicht, die kassieren ja ihre Gebühren.

    совок

  • Wahrscheinlich lässt es sich nicht einrichten, dass Nutzer nach einer Zeit den Zugriff auf bestimmte Forenbereiche verlieren, oder? Mit 30 Post kommst Du in den Marktplatz, aber die kann man ja an einem Tag machen, sodass man danach ja nichts mehr teilen muss. PNs kann man bei Inaktivität bei den Vogonen auch nicht mehr schicken.

  • Ahw, das ist doch auch blöd, dass jemand irgendwelche Funktionen verliert nur weil er ne Zeit lang net da war.
    Schau dir zB den Mooncow an. Der war jetzt auch schon ewig nicht mehr da.


    Man kann ja auch an den jenigen Verkaufen an den man mag. Wenn ich Leute nicht kenn oder noch nie groß von denen was gehört hab oder die keinen Avatar haben
    dann verkauf ich denen einfach nichts ;)

  • Man kann ja auch an den jenigen Verkaufen an den man mag. Wenn ich Leute nicht kenn oder noch nie groß von denen was gehört hab oder die keinen Avatar haben
    dann verkauf ich denen einfach nichts

    Ja - an sich ne gute Sache. :) Lustig ists wenn du bei ebay jemanden gesperrt hast, weil mal irgend was war und der dann beim nächsten mal ne patzige Nachricht schreibt, nach dem Motto: "Ey warum hast du mich gesperrt?" :D Ist schon mit zweien vorgekommen. Da wird gemeckert oder einfach nicht bezahlt und dann nochmal mitbieten? Nein danke! :stinki

  • Ja, meine Liste an gesperrter Ebay Leute ist auch nicht gerade kurz. Die Gründe sind aber immer total unterschiedlich.
    Ich denke der beste Vogel war mal eine Frau die ein Bigbox Spiel gekauft hat.
    Gezahlt hat sie das Spiel aber nicht den Versand. Dann kam eine Nachricht dass sie jetzt 3 Wochen in den Urlaub fährt und den Versand dann zahlt wenn sie wieder da ist.
    5 Wochen hat es gedauert bis die sich wieder gemeldet hat.

  • Ja, meine Liste an gesperrter Ebay Leute ist auch nicht gerade kurz. Die Gründe sind aber immer total unterschiedlich.
    Ich denke der beste Vogel war mal eine Frau die ein Bigbox Spiel gekauft hat.
    Gezahlt hat sie das Spiel aber nicht den Versand. Dann kam eine Nachricht dass sie jetzt 3 Wochen in den Urlaub fährt und den Versand dann zahlt wenn sie wieder da ist.
    5 Wochen hat es gedauert bis die sich wieder gemeldet hat.

    Ja da erlebt man schon kuriose Sachen. Hat sie denn dann noch bezahlt?
    Jedes Jahr kommen so 1-2 dazu auf meiner Liste. Vollpfosten gibts genug auf der Welt...

  • Ja am Ende dann schon noch. Ist aber trotzdem auf der Liste gelandet. Nochmal will ich das nicht mitmachen.

  • Naja, solange es Leute gibt, die diese Preise zahlen, ist ja alles gut. Der Marktpreis ist halt das, was einer bereit ist zu bezahlen. Es zwingt ja keiner einen zu kaufen, außer man selbst.
    Ärgerlich ist es natürlich, wenn man etwas "herschenkt" und der Andere verkauft es dann mit Gewinnabsicht. Aber verhintern kann man es eben nicht.
    Das Einzige, was wir eventuell tun können ist, dass wir einen Satz in die Marktplatzregeln setzen, dass der Weiterverkauf untersagt ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das 1. gesetzlich erlaubt, bzw. dann wirklich verbindlich ist und 2. wie man das überwachen soll...

  • Wahnsinn...


    Kaum ist man etwas afk schlägt der Thread ein. Hab mir jedes Posting durchgelesen ...


    Oh man, meine Gitterbox ähhhh Container fehlt mir irgendwie... Ich war schon mindestens nen Monat nicht da und hab damit Reibach gemacht ... :D:crazy


    ...das war ein Scherz...


    Ich versuche meist aus Schrott lebendige Energie zu machen um es dann hier zu präsentieren ;)


    Doch leider leider ist Ebbe im Container...


    Wer weis was mal drin liegt wenn es schön und trocken ist ... :duck:

  • Ich bin vor gar nicht so langer Zeit, 20 Jahre nach meinem Beitritt, über die 1000ste Bewertung gekommen.
    Müsste ich mich davon ernähren, wäre ich wohl schon vor ziemlich langer Zeit verhungert.


    Der Retro Markt ist doch eh durchgevögelt bis zum geht nicht mehr, gute Sachen kann man auch ab 1€ starten und bekommt einen ordentlichen Betrag.....

    vae victis!

  • Ihr beiden, der Skandal bleibt für mich die Marktmanipulation in gewerblichem Umfang mittels Mehrfachaccounts, wonach es hier aussieht. Das wäre Täuschung aus Gier und ein völlig anderes Niveau, was auf mich sehr niederträchtig wirkt.


    Wenn bloß mal jemand einen hohen Preis verlangt oder was weiterverkauft, müsste man dazu nicht viel sagen. Auch nicht wenn ein Gewerbe transparent und ehrlich handelt ;)

  • 1 Account oder 3
    Gewerblich oder Privat.


    Das ändert doch am Preis dann nichts.
    Ich glaube das hast du ja in deinem ersten Post hier angesprochen.

  • Ihr beiden, der Skandal bleibt für mich die Marktmanipulation mittels Mehrfachaccounts auf gewerblichem Niveau, wonach es hier aussieht. Das ist Täuschung aus Gier und eine völlig andere Sache, die auf mich sehr niederträchtig wirkt.

    Bleibt für ihn zu hoffen, dass er mit dieser Tour nicht auch das Finanzamt täuschen will - die verstehen da relativ wenig Spaß und sind auch nicht auf den Kopf gefallen.

    Oh man, meine Gitterbox ähhhh Container fehlt mir irgendwie... Ich war schon mindestens nen Monat nicht da und hab damit Reibach gemacht ... :D:crazy

    Damit hätte ich beispielsweise überhaupt kein Problem - eher im Gegenteil, da du damit ja die schönen Geräte vor der Zerstörung bewahrst. Und es spricht in meinen Augen dann auch überhaupt nichts dagegen, das ein oder andere Fundstück zu Geld zu machen.

  • @speedsalat


    Hehe jo,


    Wobei ich bis Jetzt nur Sachen getauscht habe. z.B. habe ich @nicetux einen Commodore PC gegeben, wo ich gesagt habe, hier da haste, und wenn er was interessantes für mich hat schieb mir das rüber. Done. Als Anzahlung gab es einen Brotkasten zum restaurieren :thumbup: .


    Und wehe keiner weiß was ein Brotkasten ist... Tipp: Einmal 5V DC und einmal 11V AC ungeregelt :whistling:


    Irgendwie bringe ich es nicht übers Herz Sachen überteuert zu verscherbeln ...

  • Das Messer ist sogar AC (Alternating Cut), 11mm werden es zwar nicht sein, aber Darius schrieb ja: ungeregelt.
    Wenn die Rückseite der Klinge auch eine Schneide hat, wäre die wohl DC (Direct Cut)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!