Pentium VLB System - 486 Speed auf Pentium Basis

  • @Darius: Wenn du warten kannst, bis es kalt und regnerisch wird, und vielleicht noch ne vorbereitete (Bild) Jumperung für Am5x-133 und Cx5x86-100 :Clap ,tät ich da sogar drangehen.


    Das Desktopgehäuse schaut mich eh mit traurigen Augen an, weil es mich mit Haus, Fahrrädern, Anhängern usw. teilen muss :D


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ich hab hier sowohl sockel 4 als auch sockel 5 in VIP Ausführung. Beide sind schweinelahm auf VLB als auch auf PCI

    Der mit dem Keller

    3 Mal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Da müsste eigentlich noch mehr drin sein.
    Auf meinem P60 bekomme ich mit einer ET4000/W32 VLB 14.9 fps mit WinQuake (-nosound, 320x200)

    und mit GLQuake und einer Voodoo1 sogar satte 18.1 fps in SVGA :D


    Unter DOS sinds 15.9 fps in VGA.


  • P90 60@66 FSB..


    66Mhz FSB läuft nun, 14.1fps.


    Winquake folgt..


    Ok - P90 mag keine 10Mhz mehr.. und die Plastikklammer hat gefailed beim Wechseln vom CPU auf nen P100.
    Erstmal Kühler suchen..

    совок

  • Bild hatte ich hier mal gepostet: https://dosreloaded.de/forum/i…erbelebung-P60-VIP-Board/


    Das BIOS ist nicht mehr Original, da läuft jetzt eins von einem Shuttle HOT-523 Mainboard. Das ist ein Socket4-Board, es gibt auch eine Variante mit Socket5 (HOT-543). Ich häng Dir die BIOS-Images mal an, es könnte aber sein, dass die nicht auf Deinem Board laufen. Deins scheint einen anderen Chipsatz (82C546/547) zu haben?!?

  • Was ist dort genau für ein Chipsatz drauf? ich habe hier ein BU vom alten American Megatrends FTP (leider nimmer Online) mit jeder menge Dokumentation zu Chipsätzen - damit könntet ihr evtl. z.b. über debug die Chipsatzregister "tunen" - hat zumindest bei meinem Efar einen recht deutlichen Schub gebracht.


    folgende Optis sind dabei:

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Abwarten was die Rechtsabteilung dazu sagt ;)


    Ich müsste auch noch eine Readme.txt dazu schreiben, die meisten Texte sind gepackte Wordperfectdokumente - häufig mit so lustigen Endungen wie Z.11, Z.08 usw.


    sind gepackt übrigens 500MB... - da ist auch jede Menge anderes Zeugs dabei...


    PS. hab grad nochmal nachgeschaut: die Chipsatzregister sind drin - wie man darauf zugriff bekommt jedoch nicht :-/


    PPS. zum Efar: https://docs.google.com/spread…Sdjc0/edit#gid=1325579153 (Zeile 8+9)


    PPPS. Boah, "Goliath PCI Quad", Quad Pentium Pro System mit EISA... was es nicht alles gibt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    5 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!