OSDM oder andere "Demotools"

  • Hallo,


    ich habe eine alte OSDM Software die auf Win95/DX7 auf meinem Celeron 433 mit Voodoo3-PCI läuft.
    Kennt jemand dieses Tool? Hat jemand damit schonmal was gemacht?
    Ich finde das richtig toll, die alte Version limitiert zwar ein wenig, aber es macht sehr viel Spass damit kreativ "herumzuspielen"


    Ich wollte den Entwickler mal kontaktieren, ob er die nicht funktionierenden Logo-Effekte fixt "wobble etc.",
    aber da steht "Volker Stepprath" und ich hoffe inständig, dass das nicht er hier ist:
    https://www.aachen-gedenkt.de/traueranzeige/volker-stepprath/22029798


    Dann hätte ich sehr schlechte Karten. Ich denke auch, dass niemand die Sources der alten Version hat.


    Hier habe ich mal meine zwei Kreationen die ich mit dem Rechner gebastelt habe. DX7 mit mindestens 233Mhz werden benötigt.


    Beste Grüße
    Doc


    Info: Exit bei den Intros ist die linke Maustaste!

  • Ich komme da leider nicht ins Forum rein, ich hätte so viele Fragen an die Entwickler....


    Hier steht was interessantes zum Thema Logo-Effekten (die gehen bei mir auch nicht, daher immer statisch in meinen Demos) http://forum.deltaforceteam.de…/viewtopic.php?f=1&t=109#


    Eine 3dfx Voodoo3 wird leider auch nur rudimentär unterstützt. Offensichtlich gehen die 3D Sachen unter Win95b nicht, unter Win98se werden Sie mit der Voodoo3 auch dargestellt.
    Das Tool hat so viel potential, gerade, wenn es unter Win9x und mit schmaler Hardware läuft. Leider hat der Entwickler offensichtlich WinXP und neuere Grafikkarten/DX-Versionen integriert,
    mitr geht es aber gerade um die alten DX-Versionen und eben die alten Grafikkarten. Zu schade. OldShool-Demos gehen auch auf Retro-Hardware und nicht auf den neumodischen Kram :(


    Mit einer MGA-G100 Matrox geht nicht mehr viel ausser dem Topscroller und dem Starfield. Die Onboard Intel GPU's gehen ab 845gv auch mit den Logo-Effekten unter Win98se.


    Da das Tool damals mit DX7 rauskam, muss es auch eine DX7*GPU geben, die die Logo-Effekte schon richtig anzeigt. Vielleicht könnt Ihr ja auch mal testen.


    Hab Euch mal zwei der ersten Entwicklungsumgebungen zum herumspielen beigefügt. Viel Spass!


    Und sagt mir mal auch welcher eurer DX7 Win9x Kiste die Logoeffekte richtig laufen.


    Danke Euch
    Doc

  • ich hab momentan keine 95er Kiste mit DX7 zur Verfügung :/


    von diesem DemoTools hab ich überhaupt keinen Schimmer. Naja zum Glück scheint Dein Autor ja noch unter der Sonne zu wandeln...


    vG; Daryl_Dixon

  • An den ist aber extrem schwer ranzukommen.


    Aber wie gesagt, wer die alten Intros/Cracktros aus C64/Amiga/Atari mochte kann mit dem Tool und einem relativ schmalen Windows-PC schon was machen.


    Parallel hab ich natürlich auch die Coding-Tools für MS-Dos am Start und da experimentiere ich gerade mit einem AmigaBridgeboard 286/8 und ET4000 rum.
    Da geht leider nicht viel, aber einen schönen ruckelfreiem Scroller macht der mit 8Mhz schon. Lade Euch die Dos-Tools hier auch hoch.

  • Für "DosReloaded" braucht es natürlich aus die Dos-Demo-Intro-Maker. Damit kann man coole Sachen erstellen,
    sei es wenn einem Freunde oder Kumpels mal besuchen oder halt für eine Messe oder Ausstellung was individuelles vorbereiten :)


    INTRO20.ZIP Intromaker Version 2.0 für MS-DOS von THG "The Humble Guys"
    intro30.zip Intromaker Version 3.0 für MS-DOS von THG "The Humble Guys"
    Demo-MAKER.rar DataBecker Demo-Maker Version 1.x für MS-DOS (ist wohl vom Amiga portiert)


    Viel Spass und ladet mal was hoch hier :)

  • ich hab die Tools mal mit der DOSBox durchprobiert. Beim THG Intro Maker 2.0 krieg ich sogar wenn ich an den Voreinstellungen nix
    ändere einen Error 002. Beim DataBecker Dingens fluppts. Da ich noch keinen Peil davon habe wie ich aus den Szenen einen Film
    mache hab ich mal für meinen ersten Versuch die DOSBox via Screencapturing abgefilmt ^^


    ScreenCapture_2019-7-7 12.31.29.zip


    Mit den Tools kann man bestimmt coole Sachen machen. Ich seh für meine Verhältnisse aber aktuell keinen Bedarf dafür. Aber zum
    bissele rumspielen kann mans ja verwenden.


    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!