Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • "RF-out" ist ja Antennensignal und kein Composite-Video, oder? Kommt darüber dann auch der Ton?

    Richtig. RF-Out bedeutet dass das Video- und das Audiosignal auf ein Antennensignal moduliert werden.
    Quasi als ob man damals ein Fernsehsignal über die gute alte terrestrische Antenne empfangen hat.
    Man braucht also am TV eine entsprechende Antennenbuchse und dann lässt sich die Konsole genau so im TV einstellen, als würde man einen alten Antennensender im Suchlauf einstellen.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Das Master System II hat nur einen Antennenausgang standardmäßig. Man kann das Teil allerdings modifizieren für Composite oder RGB.
    Falls sonst noch Fragen auftauchen bzgl des Master Systems, kann ich die auch Beantworten. Ich habe eine ziemlich große Sammlung mit über 180 Spielen in OVP :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Alles klar. Ich bin mir eh noch unschlüssig ob ich in das Teil noch Geld investiere (Netzteil, Controller, Spiele...), eigentlich interessiere ich mich gar nicht für Konsolen. Aber einschalten möchte ich es zumindest mal...
    Kann ich denn auch einen Controller vom Mega-Drive nehmen? Scheinen gerade günstiger zu sein...

  • ein kleines schwarzes Täschchen im Sperrmüll der Nachbarschaft gefunden. :-Lupe



    Ohh, was steht denn da drauf und warum ist die so schwer? :whistling:


    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • eltrash: Es sind im neuen Film nur noch 8 Bilder drin, weil sie den Film nach dem Bankrott von Polaroid neu erfinden mussten. Die neue Batterie und Entwicklerchemie haben sie nicht mehr so flach hinbekommen haben wie die alte. Aber es macht schon Spaß – Fotos auf Polaroid sind von ihrem Charakter her immer völlig anders …

  • @eltrash das ist ja mal ein richtig guter Fund. Glückwunsch. Sofortbildkameras sind ne Welt für sich. Meine Eltern hatten damals auch eine.


    @Jigo nicht jeder ist aufs Geld aus, das hat mit Dumm überhaupt nichts zu tun. ;) Manche wollen das Zeug eben auch unkompliziert und schnell los werden, vielleicht Nachlass oder Wohnungsräumung. Da hat man sicher anderes zu tun.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Soo, ich hab's endlich geschafft ein paar Fotos zu machen :)
    Wie bereits erwähnt. Zwei AT-Tower, der rechte definitiv neueren Datums. Einen sehr ähnlichen hab ich auch als ATX hier stehen.



    Sind natürlich beide noch dreckig, ich kam noch nicht dazu sie zu reinigen. Der linke ist ein Selbstbau-System, der Rechte aber ist ein System vom damaligen Lieblings-Hardware-Dealer bei uns in Kassel. BEMI Computer KA GmbH. Mittlerweile insolvent... :-heul


    Im linken befand sich ein PC-Chips M537-DMA mit mischbestücktem RAM und einem Pentium MMX 166 :Clap mit einer S3 Trio64V2/DX, keiner Soundkarte dafür aber mit einer RJ45 und Token-Ring LAN-Karte mit UK0023A Chip.
    Klingt fast wie einer dieser auf russische Art kopierten DDR-Chips :D



    Im BEMI-System dagegen fand sich dann ein FIC KA-6100 (Slot 1 Baby-AT) mit Apollo Pro Chipsatz und (laut Internetz) der Möglichkeit den FSB bis auf 133 MHz aufzudrehen :D
    Darauf verbaut waren ein Slotket mit nem Celeron 400, 64MB PC100 SD-RAM und eine Kombination aus ATI Rage IIc AGP und 3Dfx Voodoo 1 :flirtysmile
    Das Board hat sogar Onboard-Sound, welches man nur mit dem beiligenden Bracket für Gameport und Audio-Anschlüsse nutzen kann.



    Alles in allem ein (für mich jedenfalls :D ) richtig guter Fund, wegen dem ich sogar durch die Wohnung tanzen musste :bananadance

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Nice. Den linken habe ich auch hier stehen, einfach ein Klassiker.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • @FreakinDana: Hach Määächen wat hasse Jlück :mrgreen:mrgreen


    welche Rev. ist das PCCHIPS?!?


    Grinsend-gratulierende Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich hab die 5.2, alle darunter haben kein UDMA/33. Und auf meinem prangt extra auf dem Chipsatz der gelbe Aufkleber :D
    Außerdem steht in der Ecke beim Tastatur-Anschluss dass es die 5.2 ist :P Aber ich weiß ja mein Lieber... Das Alter :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hallo, meine Liebe ;)


    nicht das Alter - ich brauch seit nem Jahr ne neue Brille :whistling:


    Und das FIC-Board it der Möglichkeit, 133er 222-RAM mit ner 100FSB-CPU zu kombinieren - nettes Feature.


    ICH WILL MEHR BILDER :mrgreen:mrgreen:mrgreen und GRÖSSERE :mrgreen:mrgreen:mrgreen und BENCHMARKS :mrgreen:mrgreen ....ach, das übliche Anspruchsdenken halt :saint:


    Grinsende Grüsse, duncan


    ...irgendwann müssen wir gemeinsam auf nem Forumstreffen aufschlagen - ich bring ein paar BXe und SS7 mit ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!