Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Wenn die 5€ für E-Schrott verlangen stell einfach ein Schild vor die Einfahrt: Ich nehme alte Rechner kostenlos an. Tel: 12345 ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...bei uns gibts die Stasi-Affen auch aufm Recyclinghof. Sonst nirgends was zu sagen, aber sobald man seine "Uniform" anhat, ist man ja wer...:Face:puke

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nach langer Zeit (1 Jahr+) wieder was aus dem Container gefischt!


    Ein Asus Slim Ultrabook mit Quad Core Pentium:


    Diagnose: Verschraubter Li-Ion Dead. Raus-Rein und die 3k HDD Hours wipen (!) Läuft.


    Asus Gaming Monitor:



    CapXon gegen Panasonic getauscht und siehe da, der Schirm pfeifft nicht, geht nicht immer An-Aus-An-Aus, keine Panelfehler und läuft schon 45 Minuten :D


    Smoke-Test:


    Nicht bestanden! :D


    Es gab keinen Knall und auch kein Gestank, und einen Tele-Funken gab es auch nicht ...


    Yeah, einen alten Gaming TFT 4 free! ist doch nicht schlecht. Und die Panasonics hatte ich alle aus meinem Schub :D

  • Krass, ich wusste garnicht das es den Pentium auch als Quadcore gab. Das ist doch mal nen netter Fang :)


    Ich habe schon lange nichts mehr gefischt, ich habe das Gefühl es hat sich Konkurrenz entwickelt. Irgendwie liegt da nur noch echter Schrott (Toaster, alte Lampen, Kaffeemaschinen und solches Zeug) und sonst nichts. Ich habe auch schon öfter mal einen verdächtig um die Boxen rumschleichen sehen der dann schnell weg gefahren ist als ich ankam. Wird aber mit Sicherheit kein Sammler sein so wie der aussah, eher der typische halbgewerbliche Abschaum den man auch beim Sperrmüll ständig sieht. Also die Sorte die alles hinten in die Karre werfen und dann später schlachten für den Weiterverkauf als Schrott :(

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Krass, ich wusste garnicht das es den Pentium auch als Quadcore gab. Das ist doch mal nen netter Fang :)

    Ging mir genau so. Ist ein 4C/4T Stromspar-Quad Core mit 2 MByte Cache.

    Ich habe schon lange nichts mehr gefischt, ich habe das Gefühl es hat sich Konkurrenz entwickelt.

    Ich befürchte dass ich wohl auch Konkurrenz bekommen habe sodass für mich seit einer sehr langen Zeit nichts mehr abgefallen ist ...

    Ich habe auch schon öfter mal einen verdächtig um die Boxen rumschleichen sehen

    Das ist mir auch schon stark aufgefallen.


    Man muss halt Glück haben. Im Asus Book ist nun eine SSD verbaut und der alte 22" Gaming Schirm läuft nach der Kur einwandfrei ...

  • Hi @Darius ,


    ...was ein tolles Teil! ....und natürlich in den richtigen Retter-Händen gelandet ;) Wünsche dir viel Spass damit. WAS ist das für ne Pentium-Generation?!?


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Klasse, dass ihr die alten Sachen mitnehmt und wieder aufmöbelt. Ich muss immer recht früh zur Arbeit und die Leute stellen öfter mal Ihren Elektroschrott am Abend vorher an die Straße. Hab aber noch nie was davon gerettet, weil mir einfach der Platz zum Einlagern fehlt. Abert neugierig, was da so drin ist und was dem Gerät mglw. fehlt, ist man ja schon.

  • Naja, das ist es ja: Wenns keiner will, muss ich zum Hof. Und der hat momentan nur 1 Tag/Woche geöffnet inkl. langer Warteschlange (vermutlich der Grund für das illegal abgestellte Zeugs aktuell). Und die freundlichsten sind sie da auch nicht gerade. War vor ein paar Tagen zuletzt da. Die aufgetürmten Rechner treiben einem echt die Tränen in die Augen. Mal abgesehen davon, dass mir ein unterschwelliges Bauchgefühl sagt, dass mit unserer Art zu Konsumieren irgendwas nicht stimmt...

  • Mal abgesehen davon, dass mir ein unterschwelliges Bauchgefühl sagt, dass mit unserer Art zu Konsumieren irgendwas nicht stimmt...

    DAS stimmt und kann genau so stehen bleiben.


    Ja das mit dem Wertstoffhof ist natürlich eine Blöde sache. Hier hatte man ein E-Ticketsystem eingerichtet. Man hat sich online ein Ticket geholt (mit Tag, Zeit und ggfl. kostenpflichtigen Sondermüllangaben). Da ist man dann hin und hatte keine Wartezeit. Das wurde nun wieder eingestellt und der Regelbetrieb geht wieder seinen Gang.


    Ich hab hier schon einige Rechner vom Straßenrand eingesammelt. Einen ollen Core2Duo hab ich dann in der Corona-Zeit wieder hergerichtet, dass ein Freund von meinem Sohn einen Rechner für das Home-Schooling hat.

  • Wenn es keiner will: Wertstoffhof EBAY

    fixed ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...was ein tolles Teil! ....und natürlich in den richtigen Retter-Händen gelandet ;) Wünsche dir viel Spass damit.

    :-gssauna


    Lustigerweise habe ich durch Zufall entdeckt dass das Display Touch kann :D

    Unter Linux im Plasma/KDE out of the Box running!

    WAS ist das für ne Pentium-Generation?!?

    Es ist ein Stromspar Bay Trail N3540 Quad-Core mit integrierter Intel-Grafik.

    Mit USB 3.0! und full HDMI Port.


    Also noch voll nutzbar.

    Schon krass, dass auf Grund von Bauteilen im Cent Bereich ein teurer Monitor kaputt geht und entsorgt wird. Geplante Obsoleszenz in Bestform!

    :-gssauna


    Und wie bekannt ist habe ich etwas GEGEN geplante obsoleszenz in Bestform! Nur feinste Japanerinnen (TM) folgen den minderwertigen CapX*n-Elkos und der Bildschirm dankt es mit einem seit Stunden störungsfreien Betrieb!

    Klasse, dass ihr die alten Sachen mitnehmt und wieder aufmöbelt.

    Ich kann eben nicht anders. Da ich natürlich auch keinen Platz habe musste was anderes gehen damit dieser Schirm dann Platz hat. Keine Angst - ein minderwertigerer TFT wird bald fliegen und gegen diesen getauscht.

    Der Monitor war damals vor 10 Jahren nicht wirklich billig, ...

    fixed ;)

    :-Owned:freak:-Owned

  • So,


    Hier noch ein paar detaillierte Bilder des Asus Gaming Monitors - Aus dem Müll:




    Man beachte die CCFL Kaltlichtröhre bei 60% Bildhelligkeit ...


    Kenner wissen was damit gemeint ist :D

  • Ganz einfach,


    Wenn die CCFLs auf niedrigen Werten noch immer hell sind dann sind die Röhren noch lange nicht verbraucht.


    Bei 100% und Gelb-Stich mit mieser Helligkeit = Tonne.

  • Im Sperrmüll vorhin eine Nikon Coolpix 700 Digitalkamera. Kam Ende 1999 mit 2,1 Megapixel auf den Markt. Batteriefach ist lädiert, die kleinen Plastiknasen sind abgebrochen. Wenn man das Fach aber feste zudrückt geht sie an und macht auch Fotos. Mal sehen ob ich das fixen kann.


    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!