Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Und direkt den armen i7 mit Win10 gequält... er wünscht sich jetzt du hättest ihn sterben lassen

    Erinnert mich irgendwie an http://freefall.purrsia.com/abyother/Flowin10.png

    BTW. Flo ist sowas wie ne KI (eigentlich nicht, aber passt schon)

    Problem is halt das du unter Wine alles mit DRM vergessen kannst ohne illegale Maßnahmen.

    kannst du unter Win auch schon - kopierschutze die nicht mehr gehen, Kopierschutze die garnicht gehen, Dampf - sehr nervig bei Spielen die durch ein Update (das man unter Steam seit Jahren schon nicht mehr abschalten kann) zerschossen werden können.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Spricht ja nichts dagegen einen Am486, einen K6 oder einen Athlon Classic zu benutzen ;) Aber so ein Ryzen wird mich niemals reizen. Solange keiner im Container liegt kommt mir keiner ins Haus.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja selbst die Intel Hardcore Fans hier sind plötzlich zu AMD konvertiert, eine echte Schande! :D

    Nö, ich bisher nicht. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Spricht ja nichts dagegen einen Am486, einen K6 oder einen Athlon Classic zu benutzen ;) Aber so ein Ryzen wird mich niemals reizen. Solange keiner im Container liegt kommt mir keiner ins Haus.

    Wenn Du noch 5 Jahre geduldig wartest, liegt bestimmt einer im Container :D Aber Spaß hin oder her, es gibt schon Gründe, warum man einen schnelleren Rechner brauchen kann. Wie ich schon geschrieben habe, wenn man z.B. Video-Editting macht, merkt man es ganz deutlich. Auch, wenn man Softwareentwickler ist und mit sehr großen Projekten arbeiten muss, es sparen einem sehr viel Zeit und Nerven. Wie ich schon oben geschrieben habe, für die meisten Aufgaben reicht irgendwas aus den letzten 10 Jahren, aber an eine gute CPU von heute kommt keine gute CPU von gestern heran.

  • bis zum Jahre 2015 hatte ich überwiegend AMD-Prozessoren und mit den ersten ordentlichen Gehalt habe ich mir einen skylake zusammen gestellt. Vor zwei Jahren habe ich dann den 6500 durch einen 6700k ersetzt.... so groß waren meine Ansprüche doch nicht gleich ein komplett neues System aufzustellen mit einem 9er oder 10er Intel

    und bei Cyberport gab es den Prozessor als B-Ware für einen schmalen Taler.

    *moving back to topic*

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • @matt


    Interessant. Mal aufmachen und schauen...


    Irgendwie muss das ja ab Werk mit nem Linien Testbild justiert werden...

  • Schau mal, es kann sein, dass ich es aufgrund Platz/Nutzung verschenken werde.


    Ding hat 1024x768 Auflösung, analoge FBAS, SVHS Eingänge.. Ideal für Retro-Console-Zocker.

  • Ja selbst die Intel Hardcore Fans hier sind plötzlich zu AMD konvertiert, eine echte Schande! :D

    ist keine Schande, Intel macht nur Murks und Aufgüsse vom uralt Kern, Null Innovation. Die ruhen sich seit Jahren auf ihrer Fanbase und ihren Marktanteilen aus. Ich bin sehr froh, dass AMD endlich wieder was (theoretisch) auf den Markt bringt, was Intel wirklich ins Schwitzen bringt. Auf dem Desktop sowie dem Servermarkt gibt's grad richtig auf die Nuss. Die AMD Architektur ist einfach genial zur Zeit und zwischen den Generationen passiert wirklich Innovatives.

    Gut für die Endverbraucher, die Preise sinken und Intel ist im Zugzwang. Ich habe seit ich meinen Athlon XP durchweg Intel gehabt und ja, der P4 war echt mies :D

    bin letztes Jahr wieder voll auf den AMD-Zug aufgesprungen. Erst 3950x und nun 5950x, auch bei der Arbeit sind alle neuen Laptops mindestens Ryzen 7.

    Bis Intel mit was brauchbarem kommt, fährt man damit sicher gut :D

  • Wie werden die LCDs bei diesem Gerät justiert ? Hast du schon einen Blick rein geworfen ?

    Zugebaut mit Leiterbahnen, ohne Spezialadapter geht wohl nicht :-/

    Ich habe geöffnet und kurz angeguckt und wieder zugemacht.


    Gruess

    Matt

  • Die ruhen sich seit Jahren auf ihrer Fanbase und ihren Marktanteilen aus. Ich bin sehr froh, dass AMD endlich wieder was (theoretisch) auf den Markt bringt, was Intel wirklich ins Schwitzen bringt.

    "ohh geil, das ist ja wie früher zu K6-2 vs Pentium II Zeiten"

    "ohh geil, das ist ja wie zu Athlon vs P4 Zeiten"....

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!