Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Wow ein SeaSonic der Luxury Class ...8|


    Bei seinen Schutzschaltungen dürfte da nix fehlen ...


    Aber vor über einem Jahr als es bei mir noch Gitterboxen gab und nicht diesen üblen Container hat wer ein hässliches Aliengehäuse der Marke Ultra Hässlich und 19€ Neuwert weggeworfen. Inhalt:


    1x 550W Corsair Orange Edition (ganz gut) mit AM3 Gamer ATX Brett von Asus, einer der letzten mit massivem VRM Kühler und komplett Feststoff Elkos...


    Läuft heute noch als Zweit Bastel Rechner für Downloads, Linux, PDF Viewer, Arduino etc pp ...


    Ohne Grafikkarte!


    Denn es hat schon im Chipset die ATi Radeon HD 4250 oder so mit Sideport DDR3 RAM Cache ...


    Wer sowas wegwirft ... :Face


    Achja 4 GB DDR3 1333 von Kingston im Dual Channel KiT war auch noch drauf ...


    lol

  • wer schmeißt denn sowas weg

    Das frage ich mich ständig wenn ich was aus der Box fische ;)



    Ein 650W Seasonic ist ein klasse Netzteil - da kann man ein wirklich tolles System mit betreiben.

    Also für einen 386er oder 486er und selbst einen Pentium 3 ist es nicht zu gebrauchen :D

    Man könnte es für nen dicken Athlon nutzen, dank 30A auf 5V.

    Natürlich ist das ein gutes Netzteil, aber für die Rechner die ich so baue hat es mind. 300W zuviel...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Könnt ihr euch noch an die gitterbox erinnern ?




    Heute kam sie bei mir in der Halle an und ich fragte gleich ob ich mir die alten Rechner nehmen darf...ha, kannst du ist alles e-schrott so der Leiter der Elektriker...

    Hab dann schon mal aussortiert...


    Als ich nach nem schrottschein nachfragte...

    Da sind noch Festplatten drin, wir müssen die Rechner entsorgen...

    Naja, der sbc (advantech) wenn es denn einer ist, wird sicher nicht zerkleinert...:D


    Sind alles s775 shuttle xpc....

    Bin mal gespannt ob die Rechner zerstört werden oder ob ich sie bekomme....

  • Es könnte ja sein das da noch irgendwelche Daten in den Chips sind.

    Das ist die Aussage unseres IT trottels....

    Mit diesem idioten zu diskutieren ist in etwar das gleiche wie mit nem Wasserhahn...

  • Jaja diese Möchtegern ITler die sich aufplustern um zu zeigen, wie viel Fachwissen diese all die Jahre angesammelt haben damit andere nur feststellen dürfen dass das nur heiße Luft ist, ... :D


    Das sind genau die Leute die man von diesem Posten entsorgen müsste doch leider läuft es in der IT meist nur über Vitamin B.


    Genau solche Leute kriegen dann mal Panik und Schnappatmung wenn diese mal ne defekte Festplatte ziehen müssen um nur dann festzustellen, dass es die gesunde falsche Festplatte war.


    Blöd, wenn es ein RAID mit einem tolerierbaren Festplattenausfall war, ... :D


    Ja ihr seht ich habe was gegen Möchtegern ITler ...

  • Unsere IT´ler sind um die 30Jahre alt, frisch von der Akademie und haben das Wissen von ca 50 Jahren Berufserfahrung.

    Noch fragen ?

    selbst die Monitore werden Entsorgt, die bekommt ein "sachkundiger" zum Entsorgen aber vorher müssen sie VERNICHTET werden.

    Selbst mit Vitamin-B geht da nix mehr.

    Ich sitze an der Quelle und Dank dieses Drecks SAP kann man da keine Deals oder wie wir hier sagen "Mauschelei" mehr machen.

  • Pfff.... ich führe darüber mit diesen Fachidioten keine Diskussion...bringt nix da ich zu dumm bin...


    Bei uns in der Industrie wirst du 100% nur nach deinem Akademischen Titel bewertet.

    Da kannst du noch so viel Ahnung von der Materie haben.

    Ich bin Offiziell Logistiker(was ich nicht immer war, war auch schon Leiter einer Schicht) und muss nach der ERA die 4 Grundrechenarten sowie die Rechschreibung beherrschen.

    Das ich schon weit mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Computern habe interessiert nicht, da kein "Scheinchen"

    Ich bin ein Dummer Logistiker und ein Dummer Logistiker KANN keine Ahnung von solcher Materie haben.


    Würde ich nicht schon 32Jahre in dem Schuppen Arbeiten und würde ich nicht €3500.- brutto für´s NICHTS TUN kassieren, dann wäre ich schon weg.

  • Herr Wolle, kommen Sie doch morgen um 8:30 mal bitte zum Personalgespräch :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hallo,

    hört sich gut an. War bei mir nicht viel anders. Sehr gut bezahlt, recht moderate Arbeitsbelastung, nette Kollegen, Betriebsrente, tolle Kantine - so was gibt man nicht so einfach auf. Meine Krankmeldungen über die letzten 20 jahre, wenn es nicht gerade irgendwelche Unfälle, KnieOps oder sowas war, kann man an den 10 Fingern abzählen. Bei mir waren es auch über 25 Jahre.

    Zuletzt durften wir allerdings die alten Computer auch nicht mehr 'looten', da die nur noch geleast waren und wie auch unsere Betriebshandys, wieder zurückgeben mußten. Da konnte die IT, die bei uns übrigens zum größten Teil klasse Jungs und Frauen waren, nix dafür.

    Das letzte was ich aus unserem Elektroschrott raus geholt habe war eine 600GB Platte, 16GB ECC Speicher und eine HD 4870 Grafikkarte. Das Zeuchs war aus einem der alten Apple Rechner der Marketingabteilung, aus der Zeit als die Hardware noch ehrlich gekauft wurde.

    eltrash

    Die Frage ist wohl eher ob sein Chef ihn kennt. Hört sich eher nach einem großen Betrieb an.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Unsere Firma hat Weltweit mehr als 50000 Mitarbeiter.

    Mein Chef, der Hr Schaeffler kennt unseren Standort und vielleicht ein paar der hohen Herren hier.


    Da gute an der Industrie ist die Tatsache das ausnahmslos alles geregelt ist, auch wie man arbeitet.

    Ich arbeite körperlich am tag vielleicht 30 minuten und ansonsten tapp ich blöde durch die gegend.

    Jeder weis das und keinen interessiert das, das machen wir nämlich alle und das ist kein Scherz !


    Gleitzeit, 35Stunden Woche, nur Frühschicht.

    30Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, 2x Bonuszahlung, 2xUrlaubsgeld... ich bin der Letzte der sich Beschwert und halte mich da ganz klein...:i_s_G

  • Heute mal nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem sehr nützlich:



    HDD Testadapter für IDE, mini IDE und SATA auf USB 2.0, inkl. passendem seperatem Netzteil.



    Im Neuzustand.


    Das ganze war in einem interessant aussehenden Knäuel von Kabeln auf einem Haufen, der rest war aber unbrauchbar. Abgesehen von einem 1GB USB Sick der mit da bei war.

    Wenn die Leute USB Sticks wegwerfen sollten sie sie vorher wenigstens löschen... auf dem waren noch Lebensläufe usw. drauf, der Typ kommt auch noch aus der IT... :crazy

    Ich habe den Stick natürlich direkt platt gemacht und zu meinen anderen gelegt, kann man immer mal brauchen um mal eben irgendwas kleines zu transferieren oder davon zu booten.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Habe ich in der Vergangenheit auch mit meinem Bastelrechner, nur steht der bei meinem Vater und da bin ich seit dem Lockdown nur noch sehr selten zu Besuch und hier ist kein Platz dafür. Daher ist das für mich schon ganz praktisch mal eben eine beliebige Platte an den Rechner hängen zu können.

    SATA ist bei 2,5" ja eh kein Problem, da hatte ich immer schon einen Adapter. Nur für 3,5" und mini IDE wars blöd...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!