Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Ehrlich: Ich habe Karton "CPU Schrott", da ist kiloweise Pentium I und MMX drin. (geschätzt 3-4kg ) Noch immer sehe ich Pentium als Altmetall.

    :scared

    Und hier gibt es Leute, die Hände ringend nach einem Pentium MMX 233 suchen ;(

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Tilamook ist sicherlich kein dabei..


    Wohl ist Marktplatz noch nicht für mich freigegeben.


    Ich habe mal kurz durchgeguckt


    2x Pentium 200 (non-MMX , SL24Q )

    3x P-MMX 233 (SL27S)

    1x P-MMX 200 Keramik, SL2RY, allerdings mit silberne WLP vollgegloddert.

    viele (ca 15-20) K6-2-500AFX CPU..

    Eine andere Schachtel: ca 60 Stück VIA C3 1.0A GHZ (sparsame Sockel370 CPU, aber langsam getakte Celeron ist bessere Wahl)




    Aber das CPU ist erst zu verkaufen, wenn Marktplatz für mich freigegeben ist. Regel ist nicht ohne Grund da.


    Problem ist so, dass Sockel7 System mir null Reiz verursacht, auch wenn ich eine Sockel7 System (Rocky 538TXV in PCIMG1.0 Format) am Leben hält, dank MS-DOS-Software & ISA und USB Buchse



    Grüss

    Matt

  • Vielleicht würde auch ein MMX Overdrive laufen :)


    Man kann das Board auch vielleicht modden, wie hier beschrieben:


    https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=46&t=70657


    Teilweise soll aber der VRM von Sockel 5 Boards nicht für höher taktende Pentiums ausreichen:


    https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=70727

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ja bitte, würde dir die dann gerne abkaufen. Dass du auf ungefähr 25 Jahre alte Hardware keine Garantie geben kannst ist klar und Pentiums hab ich schon öfters mal gerade gebogen, das sollte also auch kein Problem sein. Preis würde 20€ für das Päärchen inklusive Versand vorschlagen, was denkst du darüber?

  • Von mir aus könntest du haben. Preis ist voll in Ordnung. Es ist besser so als Schicksal "Goldschmuck".

    Schreib mir ne PN

    Ich habe Pentium MMX Overdrive für Betrieb auf Sockel5 , den habe ich natürlich (nur 2 Stück) abgezweigt und in kleine winzige CPU Sammlung eingebaut.



    Grüss

    matt

  • ich liiiebe MS Mäuse :D

    Vorallem habe ich im Ausland mein Gitterbox Gaming Laptop und meine Rocc*t Kone XTD mitgenommen und die Kone ist vorgestern von mir gegangen, ... ;(

    Die hab ich seit 2013 oder so und die letzten Jahre blieb die nach PC Power On schwarz und ließ sich nur durch USB raus-rein wieder dazu zu bewegen zu laufen.

    Vorgestern einfach im laufenden Betrieb Beleuchtung weg, nur ein ganz leichtes Glimmen und USB Error ...


    Vielleicht habe ich Glück und die Maus hat ein Stromproblem oder Gitterbox.

  • Alter Schwede, Menschen finden solche Sachen im Sperrmüll? Ich habe noch nicht mal eine Andeutung auf irgendwelche Elektronik im Sperrmüll gefunden. Nur Matratzen und Beistelltische.

  • Alter Schwede, Menschen finden solche Sachen im Sperrmüll? Ich habe noch nicht mal eine Andeutung auf irgendwelche Elektronik im Sperrmüll gefunden. Nur Matratzen und Beistelltische.

    8| Wo wohnst du denn?

    Je mehr man Richtung Osten wohnt, umso weniger Elektronik bleibt liegen.

    404 - Not found.

  • Je mehr man Richtung Osten wohnt, umso weniger Elektronik bleibt liegen.

    Ist im Westen genauso, dafür sorgen dann die Banden aus dem tieferen Osten ;)

    Hier fährt die Elite aus Bulgarien und Rumänien Dauerschicht. Letzte Woche war hier wieder Sperrmüll, in unserer Straße ist nie soviel Verkehr wie an den 4 Tagen im Jahr wo Sperrmüll ist. All die schönen Rostbraunen Transporter und Vans mit ihren Euro 2 Dieseln und defekter Abgasanlage... :thumbdown:

    Da bleibt nichts stehen was vor 22 Uhr rausgestellt wurde. Das meiste ist innerhalb von 10 Minuten weg. Die bleiben auch gerne mal mitten auf der Straße stehen um aus ihren Karren zu springen um den gesichteten Schrott mit Schwung ins Heck zu pfeffern.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!