Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Du gehst davon aus dass jeder Mensch weiß wo die Daten gespecihert werden und was ein Festplatte ist und ganz besonders: wie diese denn aussieht. Ich war damals entsetzt als er mir das erklärt hat.....

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wozu gibt es den Suchmaschinen …

    Stimmt. Jede andere Sachen bekommen die Leute auch ergoogelt. Aber dazu muß man auch wissen, wonach man sucht.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Wozu gibt es den Suchmaschinen …

    Die sind in letzter Zeit auch immer seltsamer geworden.
    Früher es normal so dass man nach Tags/Begriffen gesucht hat entweder so:
    Begriff1 Begriff2 Begriff2

    oder
    "Begriff1 Begriff2 Begriff3" wenn man alle diese Begriffe in dieser Reihenfolge haben wollte.

    Heute suche ich nach Begriff1 und Begriff2 und in den Ergebnissen kommt weder Begriff1 noch Begriff2 sondern das was Google denkt was ich haben möchte, ungeachtet dem was ich gesucht bzw. eingegeben habe.


    Letztens habe ich zB nach:

    * Facebook Gruppenvorschläge deaktivieren * gesucht,

    aber der Begriff *Gruppenvorschläge* kam bei den Ergebnissen gar nicht vor.
    Stattdessen wollte Google mir Seiten anbieten die "Wie schalte ich Vorschläge für Ähnliche Seiten..." "Nervige Facebook Anwendungen deaktivieren"

    Wenn es dann irgendwo bei den Ergebniss mal etwas gab das in die Richtung meines Problems ging, war die Seite bzw. Anleitung da wieder so veraltet dass es auf diesem Weg eh nicht mehr
    funktioniert hätte, da Facebook gefühlt alle paar Wochen wieder die gesammte Benutzungsstrukur verändert.


    Ich hasse das Internet mittlerweile so sehr wegen solchen und ähnlichen Sachen.
    Früher hat das alles noch funktioniert. Da hast du nach Begriff-x gesucht und Seiten mit Begriff-x bekommen.

    Heute bekommt man das wovon Google der Meinung ist dass es am Besten zu einem passt, unabhäning davon ob man es gesucht hat oder nicht.

  • Ich hab das auch schon erlebt.

    Ich bin mal an einem Haus vorbei gekommen, wo gerade Sperrmüll rausgeräumt wurde.

    Hatte dann ein wenig durchgeschaut und zwei Rechner entdeckt.

    Nachdem ich gefragt habe, ob ich mir die Sachen näher angucken dürfte, habe ich die beiden PCs aufgemacht.

    Die Gehäuse sahen top aus, innen drin war wirklich jedes einzelne Teil mit dem Hammer bearbeitet worden... Selbst das Netzteil!

    Auf Nachfrage habe ich dann die Antwort bekommen "aus Datenschutzgründen, den Tipp haben wir von einem Fachmann bekommen" :Face

    Super Fachmann! :Face

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja das ist echt unglaublich. Aber kannst nix dagegen machen.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ja das ist echt unglaublich. Aber kannst nix dagegen machen.

    Ist doch auch gut so :P

    Mein Müll ist nicht dafür dass sich andere daran bereichern sollen wenn ich das nicht möchte.

    Wäre ja noch schöner wenn Leute "etwas" dagegen machen könnten, wenn ich meinen Elektroschrott so entsorge dass sie nichts mehr davon haben.

    Ich mach das auch öfters. Aber weniger mit dem Hammer, da ist die Gefahr zu groß dass Teile einem entgegen fliegen.
    Aber das ein oder ander schrottreife Gerät fliegt schon mal gern aus beachtlicher Höhe so wie bei den Crash Test Dummies

    Man muss immer das harmonische Gleichgewicht wahren. Erschaffen und Zerstören. Rechner bauen, Rechner schrotten ^^

  • Es ging auch eher um diesen unfähigen Profi, der aus Datenschutzgründen das physische Zerstören sämtlicher Bauteile eines PCs empfiehlt...

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Unfassbar... Aber irgendwie kann sich ja jeder "Datenschutzexperte" nennenund dann irgendeinen Müll von sich geben. Echt schräg...

    486DX 33, 8MB Ram, CL GD5424 VLB, Opti Mad16 Pro + Dreamblaster X2GS, 4xCD-ROM, 3,5" + 5,25" FDD, Midiland DX-401 intelligent MPU401 Karte + MT-32 // P233MMX, 64MB Ram, ATI Mach64 (2MB) + Diamond Monster 3D II (Voodoo 2), Yamaha OPL3SAx, 8x CD-ROM, 3,5" FDD, 100 MB Zip IDE, Roland SC-55ST

  • Vielleicht der Kollege einfach nur gesagt, dass man die Festplatte zerdeppern kann und der andere wusste nicht, was eine Festplatte ist. Also hat er alles zerdeppert, was fest war und nach einer Platte aussah :D

  • Vielleicht der Kollege einfach nur gesagt, dass man die Festplatte zerdeppern kann und der andere wusste nicht, was eine Festplatte ist. Also hat er alles zerdeppert, was fest war und nach einer Platte aussah :D

    :-gssauna


    So hab ich mir das auch gedacht. Da kann der Fachmann noch so gute Tipps geben und 2x nachfragen ob sie auch verstanden haben was eine Festplatte ist - wenn die dann kopfnickend ja sagen und trotzdem nur ans kalte Buffet denken.

  • @Alf


    Also lieber zerstören als ein "Es könnte sich jemand eventuell daran bereichern."?


    Sorry, aber :thumbdown:


    Sinnlose Zerstörung mehr ist das nicht... Wenn du etwas nicht mehr haben willst kann es dir doch egal sein was damit geschieht - und wenn es jemand weiternutzt ist es wenigstens kein Müll und du hast evtl. jemandem eine Freude getan.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Leider tickt mein Schwiegervater genau so. Der hat auch das eigentlich noch gute Sofa zerschnitten, als es auf den Sperrmüll kam. "Soll sich keiner mehr nehmen"

    Leider kann man ihn nicht überzeugen die Sachen ganz zu lassen...

  • Ich hab den Kabel Abschnippler mal gefragt warum er das macht, die Kabel bringen doch weniger Geld als das Elektrogerät zu reinigen und zu verkaufen.

    Hab keine Antwort bekommen.


    K.a. wenn man von nen Bügeleisen das völlig Intakt ist das Kabel abschneidet hat man immer noch mehr wenn man das Teil reinigt und für 5-10€ auf Ebay KZ verkauft..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!