Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Vorsichtige Frage: Wo findet man sowas? Hier in LE haben sie die Sperrmülltage vor Jahrzehnten abgeschafft, man muss alles zum Wertstoffhof bringen, und was einmal dort gelandet ist, ist nicht mehr für diese Welt. ;(

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Warum schmeißt man sowas weg?

    Die Menschen haben einfach zuviel Geld. Dekadenz im Endstadium. Sowas ähnliches hatte ich vor ein paar Monaten auch gefunden, ebenfalls noch Folie drauf. Hab ihn dann bei Kleinanzeigen reingestellt und für 30€ verkauft.

    Ähnliche Bildschirme findet man tatsächlich öfter mal rumstehen, die sind sich scheinbar zu fein dafür sowas selbst zu verkaufen. Müll geht schneller.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Warum schmeißt man sowas weg?

    Die Menschen haben einfach zuviel Geld. Dekadenz im Endstadium.

    Oder sie dachten vielleicht er sei wirklich kaputt, dabei war es ein Kabel oder was anderes? Manche haben einfach keine ahnung von technik.

    Immer das maximal schlechteste unterstellen.

    ach egal, fangen wir nich schon wieder davon an...


    Viele Menschen stellen auch Sachen raus, weil sie hoffen dass sich ein Bedürftiger drüber freut. Passiert hier ständig, kleine Kisten miz "zu Verschenken" Meist ohne IT-Technik, leider.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Gibt es hier auch.

    Der Monitor war sogar Regen geschützt verpackt abgestellt, ordentlich eingetütet.


    Ich freu mich riesig.

    Der NEC Multisync ist auch noch Top, verbraucht aber das 3 Fache an Strom bei kleinerer Bildfläche und weniger Farbbrillianz.

  • Jo toller Fang bei dem Acer Schirm.


    Der wurde bestimmt wegen fehlendem HDMI Port weggeworfen, ...


    Doch DVI ist HDMI wenn man das weiß :D

  • Da bräuchte man doch aber einen Arrdaptarr :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Der wurde bestimmt wegen fehlendem HDMI Port weggeworfen, ...


    Doch DVI ist HDMI wenn man das weiß

    Solche Anfragen hatte ich auch oft.

    "Hat der HDMI?"

    "Nein, aber DVI."

    "Schade, dann nicht..."


    :Face



    Immer das maximal schlechteste unterstellen.

    Mache ich grundsätzlich immer, dafür habe ich schon zuviel erlebt und gesehen. Wer was zu verschenken hat packt sein Zeug nicht in den Container. Am Straßenrand ist es den Leuten vermutlich egal was damit passiert. Zu verschenken Kisten gibts auch hier öfter mal am Straßenrand, da ist aber meist nur Plunder drin den am Flohmarkt keiner haben will. Bücher, einfaches Spielzeug und so Sachen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Auf dem Flohmarkt hab ich schon miese Aktionen erlebt.
    Die kübeln danach immer alles in die Bereitgestellten Container.

    Ich bin mit meiner Freundin zu einem der Container und hab Sachen rausgeholt, wirft so ein Depp eine Tasse nach ihr und schreit übelst rum.

    Hätte sie fast am Kopf getroffen.


    Quasi wenn es keiner kauft soll es niemand haben.

    Weggeworfen, Besitz aufgegeben.. fertig.

    Das Tolle Porzellan einfach entsorgt.. aber auch niemanden gönnen. :nw

    Nur weil die Herren sich zu fein für die Mülltonne sind haben sie noch lange nicht das Recht andere schlecht zu behandeln weil sie sich trauen das zu retten was für andere zu Wertlos war.


    Viele warten genau auf den Moment wenn der Flohmarkt beendet wird um zu gucken was die so wegwerfen, da sind viele Tolle Sachen dabei.

    Auch schon PC mitgenommen und Lautsprecher etc..

  • Auch heute Containern gewesen.

    Kabel selbst brauch ich nicht, oder vielleicht 1-2 Strippen. Ist "nur" CAT5, aber recht gutes, aber diese Kabelbinder, die sind gleich mal meins.

    Neupreis von genau diesen Bindern, 18€/10stk. Woher ich das weis?

    Weil ich den 19" Schäfer IT Systems Schrank im Container auch noch mitgenommen habe :Face

    Neupreis von dem Teil: will ich nicht wissen, aber der ist in einem recht guten Zustand bis auf 4 verbogene Stangen und Winkel.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Man, wo muss ich mein Auto mit offenem Kofferraum hinstellen? :D

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wenn du bei uns auf dem Wertstoffhof ein Streichholz klaust, werfen sie dich ins Gefängnis. Die Typen sind extrem rüde und schlecht gelaunt, am besten Kopf runter, Anweisungen befolgen und ganz schnell wieder raus. Ein Freund von mir hat mal nach 'ner herumliegenden Stehlampe gefragt und ist angetobt worden was ihm einfällt, dass ihm Hören und Sehen verging. Ich geh da nicht gerne hin, noch nicht mal zum wegbringen.

    Aber auf dem Land isses sicher noch anders...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wenn du bei uns auf dem Wertstoffhof ein Streichholz klaust, werfen sie dich ins Gefängnis. Die Typen sind extrem rüde und schlecht gelaunt, am besten Kopf runter, Anweisungen befolgen und ganz schnell wieder raus. Ein Freund von mir hat mal nach 'ner herumliegenden Stehlampe gefragt und ist angetobt worden was ihm einfällt, dass ihm Hören und Sehen verging. Ich geh da nicht gerne hin, noch nicht mal zum wegbringen.

    Aber auf dem Land isses sicher noch anders...

    Derselbe in Nürnberg. Da kannste du echt vergessen, ne Schraube mitzunehmen und verweist dich auf DRK second hand Laden, deren Zeug wirklich nur Plunder ist.


    In Heimat darf ich nehmen, weil ich Aufseherin (ja, weiblich) seit Kindheit kenne.

  • Wenn du bei uns auf dem Wertstoffhof ein Streichholz klaust, werfen sie dich ins Gefängnis. Die Typen sind extrem rüde und schlecht gelaunt, am besten Kopf runter, Anweisungen befolgen und ganz schnell wieder raus. Ein Freund von mir hat mal nach 'ner herumliegenden Stehlampe gefragt und ist angetobt worden was ihm einfällt, dass ihm Hören und Sehen verging. Ich geh da nicht gerne hin, noch nicht mal zum wegbringen.

    Aber auf dem Land isses sicher noch anders...

    Ist das etwa unser Recyclingshof? Bei uns ist es azch genauso. Dazu kommen an den Containern noch Überwachungskameras.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Wenn du bei uns auf dem Wertstoffhof ein Streichholz klaust, werfen sie dich ins Gefängnis. Die Typen sind extrem rüde und schlecht gelaunt, am besten Kopf runter, Anweisungen befolgen und ganz schnell wieder raus. Ein Freund von mir hat mal nach 'ner herumliegenden Stehlampe gefragt und ist angetobt worden was ihm einfällt, dass ihm Hören und Sehen verging. Ich geh da nicht gerne hin, noch nicht mal zum wegbringen.

    Aber auf dem Land isses sicher noch anders...

    Ist das etwa unser Recyclingshof? Bei uns ist es azch genauso. Dazu kommen an den Containern noch Überwachungskameras.

    Klauen ist hier das falsche Wort: nennen wir es instant-recycling!


    Das ist wie immer alles eine Frage von Vitamin-B.

    Wenn man z.B. selbst da gearbeitet hat schaut man gerne weg, wenn der Ex-Mitarbeiter Eisen, Kupfer, ...you name it mitnimmt.

    Alles schon live erlebt.


    Ich war gestern wieder da und seit ich darauf achte liegt gefühlt noch mehr gut aussehende Retro IT im Elektroschrott-Container ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!