Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • bei nem PentiumM wär ich echt neidisch geworden - sowas fehlt mir noch......

    Ich habe hier einen Laptop mit Celeron M, da gibts wirklich keinen Grund neidisch drauf zu sein ;)

    Zu ihrer Zeit waren die Pentium Ms aber genial, schneller als alle und dabei super sparsam.



    Das einzige was ich mal vor einem Monat aus dem Container gezogen habe war ein 27C512 EPROM

    Immerhin etwas :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Nach langer Zeit gabs in der Gitterbox mal wieder was interessantes:



    Eine Wii :)


    leider war der Vorbesitzer nicht so freundlich Zubehör beizulegen, daneben lag eine Kabelpeitsche die ich mitgenommen habe und auch ein Netzteil. Leider stellte sich zuhause raus das die Peitsche von einer Xbox ist, übrigens noch originalverschweisst. Das Netzteil ist von einem Laptop (19V Tonnenanschluss).


    Jetzt überlege ich was ich damit mache: Verbasteln für normalen Stromanschluss und Chinch oder verkaufen?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hi mac-daniel ,


    sei froh - bei uns gibts GAR KEINE Gitterbox, und die Jungs vom Recyclinghof - da schweigt des Sängers Höflichkeit........


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich will mich auf keinen Fall beschweren, ich freue mich ja über solche Funde :)

    Mich ärgert eher das Nintendo immer Extrawürste braten will, bei jedem Anschluss. Alles Eigenentwicklungen die nicht nötig wären.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...naja, so bleibt man am Markt, oder man geht unter. Bis jetzt haben sie es ja hingekriegt .............

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Jetzt überlege ich was ich damit mache: Verbasteln für normalen Stromanschluss und Chinch oder verkaufen?

    Nicht verbasteln, auch wenn du das sicher sehr seriös hinbekommst. Vielleicht gibt es Chinakabel. Oder wenn die Gebraucht-Kaufhäuser wieder aufmachen, dann liegt sowas zwischen den Handyladegeräten für 1€ …

  • Hi mac-daniel ,


    bei nem PentiumM wär ich echt neidisch geworden - sowas fehlt mir noch......


    Gratulation zudem Fund, duncan

    Suchst du immer noch? Gegen Porto kannst du einen Medion MD42200 von mir haben. Bild kommt, keine HDD verbaut und von den Speichern (2x512MB) wird nur einer erkannt (k.A. ob defekt oder inkompatibel) Ohne NT... Mache dir gerne Pics, damit du nicht sinnlos Portokosten verschwendest... ;)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Hi UnderTaker_2 ,


    schade, dass kein Netzteil dabei ist - hätte mich sonst gereizt. Wo hast du das denn verschlurt?!? ;)


    Falls du das NT noch findest: Gerne zu mir die Kiste!


    ....tut der Akku noch nen Mucks oder brauchts da nen Neuen?!?


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wir waren heute auf dem Recyclinghof. Und wisst ihr was? Die Mitarbeiter dort schienen nicht wirklich etwas dagegen zu haben, wenn jemand ein bisschen Kleinkram vor dem Müll retten möchte. Leider nichts für mich interessantes dabei gewesen …


    1. Mainboard Biostar M7VIG mit CPU und Speicher

    2. BTC CDRW-Brenner 48x


    Ein Bluetooth-Gamepad hätte ich gern mitgenommen, lag aber zu weit unten :(

  • Du Glückliche;)


    Seitdem der Wertstoffhof nur einen großen Schrottcontainer hat ist es sehr schwierig dort noch brauchbares zu finden.


    Wie gesagt 1 Jahr pending ...

  • Dann sind die in der Schweiz aber sehr entspannt :)


    Ich habe heute einen Fujitsu Rechner mit Sockel 1155 oder 1156? in der GB gefunden. Mitgenommen und voller Vorfreude zuhause aufgeschraubt und mich dann geärgert. Das Gehäuse hatte ne blöde Macke an der Kante, war schon so modern das kein Laufwerk drin war, HDD fehlte und das schlimmste es war nur ein gammliger Celeron drin. Kein RAM, keine weiteren Karten. Nichtmal ne Windows Lizenz. Das Mainboard ist zwar im µATX Format, hat aber ein proprietäres Netzteil im ganz komischen Format und einen Stecker mit 8 Pins, kein ATX oder EATX Stecker. Die Laufwerke werden nicht vom NT sondern vom Mainboard mit einem weiteren nicht-standardisierten Stecker versorgt.

    So ein Schrott gehört echt verboten :cursing:

    Was soll man denn mit sowas anfangen? Das Mainboard habe ich in meine Schrottbox geworfen und den Tower zurück zur GB gebracht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hallo,


    hier in Stuttgart ist es auch nicht (mehr) erlaubt.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Dann sind die in der Schweiz aber sehr entspannt :)

    Hier gibt es sogar ein Bücherregal neben dem Papiercontainer. Ab und zu wird ein "Hol- & Bring-Tag" veranstaltet. Da sind in einer Lagerhalle Flohmarkttische aufgebaut, Besucher stellen ihr Zeug einfach darauf ab und nehmen mit, was ihnen gefällt. Alles kostenlos. Am Ende wird nur entsorgt, was übrig bleibt und niemand geschenkt haben wollte. :thumbup:


    Also eigentlich wie Sperrmüll in Deutschland. :D

  • Solche Bücherregale gibt es auch hier in Hannover :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Hier gibt es sogar ein Bücherregal neben dem Papiercontainer.

    Bei uns in Kassel gibt es teilweise Geschäfte, die sowas in ihren Eingängen stehen haben, Jeder der vorbeigeht kann sich mitnehmen was man will und wenn man Sachen hat, die man nicht mehr benötigt, kann man die auch dort abstellen.

    Einzige Bedingung ist, dass man keinen Müll dort deponiert, wenn das die Leute aus den Läden mitbekommen, gibt's Ärger. Hab an so manchem Regal schon das ein oder andere Stück ergattern können.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hey, Retrogirl, ;) ist DAS jetzt die neue Haarfarbe?!? Sieht nicht schlecht aus, das!

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Bücher haben ja auch keinen materiellen Wert, daher ist denen das wohl relativ egal. Ich glaube wenn du da ein Stück Sperrholz mitnimmst würde die das auch nicht weiter stören... Bei echtem Müll ist denen nur wichtig das du ihn ordentlich trennst und für die Entsorgung bezahlst, Schrott dagegen ist ja wirklich was wert, wenn auch durch die Conronakrise momentan kaum mehr als so ein Buch ;)

    Einzig CPUs und sowas bleiben teuer durch den Goldanteil, alle anderen Metalle sind im freien Fall. Mein Schrotti nimmt z.B. in normalen Zeiten nur ab 100Kg gegen (gerigne) Bezahlung an, im Moment kannst du das Zeug in beliebiger Menge eigentlich nur noch auf den Hof kippen und wieder fahren. Wenn keine Autos produziert werden braucht auch niemand Stahl. Die Stahlverarbeitende Industrie kauft nichts und das Zeug bleibt auf Halde liegen.

    Man merkt es sogar am Sperrmüll der hier ein paar Straßen weiter: Normalerweise fahren ja ständig die rostigen Sprinter mit den rumänischen und bulgarischen Kennzeichen rum die alles was auch nur entfernt nach Metall aussieht einpacken, diesmal praktisch keiner.


    P.S.: Das hier gabs heute in der... naja ihr wisst schon ;)



    SS 650W! Das stärkste Netzteil das ich in meinem Leben je besessen habe. Da sind Stecker dran die kein normaler Mensch braucht. PCIe 6+8 x2, CPU 8, jede Menge SATA aber nur 2 Molex und ein Floppystecker.

    Keine Ahnung was ich damit soll, aber zu schade um es verschrotten zu lassen.

    Ausgebaut aus einem nicht wirklich hübschen Tower und wie neu. Nichtmal Staub im Lüfter.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • :scared wer schmeißt denn sowas weg?! Ich gratuliere jedenfalls zu dem Fund. Ein 650W Seasonic ist ein klasse Netzteil - da kann man ein wirklich tolles System mit betreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!