Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Hi H.EXE ,


    .....da kann ich nur gratulieren. Als alter Technics-Fan (ein CD-Spieler läuft heute noch) bin ich sogar fast ein bissel neidisch - tolles Teil :super

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • duncan: Danke. Tja, was man nicht sieht … leider waren die beiden schwarzglänzenden SL-1200 schon geschrottet. ;(


    Morgen ist zufällig ein befreundeter DJ mit seinem Equipment zu Gast, dann checken wir den Mixer mal durch. Falls ihm was fehlt, werde ich ihn definitiv reparieren :thumbup:

  • Es gab vor paar Jahren ein paar Mangelhafte Corsair Netzteile die durch hohe (nicht maximale) Lastzustände z.B abgeschaltet haben. PWR_ON nicht immer sauber ausgeführt haben oder gar bestimmte Motherboard Probleme. Hab selber aus der Zeit 2016-2017 2-3 Netzteile bei Kollegen durchgetauscht, die komische Fehler machten. Auch wenn Corsair draufsteht muss die Fertigung dahinter nicht unbedingt von einem Premiumhersteller sein.


    Wenn das Teil dann in deiner PC-Konfiguration funktioniert, dann passt es ja. Aber nachvollziehbar ist es, warum es in der Tonne liegt.


    Hab allerdings mir dieses Jahr auch 2 Fabrikneue Corsair Netzteile gegönnt, bisher absolut Problemlos.. Qualität ist schon deutlich besser als vor ein paar Jahren.

  • FSP habe ich schon ein paar mit defekten Elkos gesehen, die waren aber alle aus der passenden Zeit, also mache ich denen dafür keinen Vorwurf. Selbst das schrottigste FSP oder SS ist besser als das beste LC Power :D

    Es gab vor paar Jahren ein paar Mangelhafte Corsair Netzteile die durch hohe (nicht maximale) Lastzustände z.B abgeschaltet haben. PWR_ON nicht immer sauber ausgeführt haben oder gar bestimmte Motherboard Probleme. Hab selber aus der Zeit 2016-2017 2-3 Netzteile bei Kollegen durchgetauscht, die komische Fehler machten. Auch wenn Corsair draufsteht muss die Fertigung dahinter nicht unbedingt von einem Premiumhersteller sein.

    Interessant. Ich werde erst am Sonntag dazu kommen das NT zu testen, mal schauen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Die Elkoseuchen FSP hab ich vorrangig aus Medion PCs ausgebaut :S

    Hab genau diese FSP Kisten aus OEM Rechnern alle entsorgt jetzt.. Haben sich Stumpf gelegen, mucken gemacht. Hab jetzt eigentlich nur noch OEM-Delta Netzteile und sonst richtige Marken Netzteile wie zb von Seasonic zum basteln. Und auch 2x Enermax von anno tobak, wo die Qualität deutlich besser war.


    FSP habe ich schon ein paar mit defekten Elkos gesehen, die waren aber alle aus der passenden Zeit, also mache ich denen dafür keinen Vorwurf. Selbst das schrottigste FSP oder SS ist besser als das beste LC Power :D


    Jaaaa, alles ist besser als die Krönung L C POWER! <X


    Was hab ich damit schon für Boards gegrillt in meinen jugendlichen Leichtsinn.. uff.. Schön war mal ein billigstes OEM Foxconn Board, was wortwörtlich in Flammen aufgegangen ist, da diese Scheiss LC Kiste kein funktionierenden Überstromschutz hatte :mittelfinger: Mit einem anderen besseren Netzteilen hätts nur Puff gemacht und gut wäre gewesen..

  • Man mag es kaum Glauben, aber selbst bei LC-Power gibt es Problemserien... :duck:


    Ernst: LC-Power ist/war halt eine Billigmarke mit der entsprechenden Qualität - ich hatte seinerzeit übrigens ein Enermax gegen ein LC-Power getauscht: lief Problemlos.

    Das Enermax war halt mit seinen 165W (3,3+5V Combined) irgendwann leicht überfordert mit dem Athlon.


    Und es gibt weit schlimmere als LC-Power: hatte mal - zu Athlonzeiten - ein kleines Netzteil für einen K6 Rechner gekauft: Erstes Einschalten: Poff... :beerdigung

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Das "gute" LC Power Netzteil würde ich gerne mal sehen. Active PFC war vielleicht vor 15 Jahren ein Merkmal für Qualität, dann kamen 80+ Bronze, Silber, Gold, Platin...

    Und nur weil Features draufstehen heisst das nicht dass die auch gut funktionieren ;)

    Jede Wette: Selbst das beste LC Power wird an einer Teststation versagen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • War ja klar das nun wieder ein typischer Mac Daniel folgt.

    Auch bei LC-Power ist die Zeit nicht stehen geblieben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich habe schonmal Corsair Netzteil, der innerhalb Garantiezeitraum ihre Hufe verloren hat.

    Bei KM Computer ausgetauschen lassen und später verreckt der wieder. (VS350 von Corsair )



    Corsair entwickelt und produziert nicht ihre Netzteil, der Marke Corsair ist mehr eine "Label" für Netzteil -> Du kannst nie wissen, was man Netzteil unter Corsair-Label bekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von matt () aus folgendem Grund: Korrektur: VX350 ist falsch, VS350 wäre korrekt, Tippfehler beseitigt.

  • Geiler Test :whistling:

    Keine 2 Minuten, das Ergebnis lautet es ist innerhalb dieser 2 Minuten nicht abgeraucht, also ist das Netzteil toll. 8|

    Wenn das der Maßstab für LC Power Netzteile ist dann ist dieses wirklich ein sehr gutes Netzteil, gar keine Frage.


    Alleine die Verarbeitung sagt schon viel über das Netzteil aus und die ist bei diesem NT wie immer schlecht. Aber irgendwoher muss ein Preis von 35€ (im Jahr 2016) auch kommen wenn gute Netzteile das doppelte kosten.

    Mag sein dass hier nicht direkt die Bude abfackelt, trotzdem kann man so einen Schrott nicht guten Gewissens kaufen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!