Ich habe folgende Hardware im Müll/Schrott gefunden Thread

  • Ob das reicht? :D

    Gutes Terabyte :saint:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • RAM kann man nur durch eines ersetzen, mehr RAM

    Blöd nur wenn er mechanisch nicht reinpasst ?(

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Stefan307 was ist das für RAM? Meine Workstation mit 2x X5678 könnte noch was gebrauchen...

    Siehe Markplatz!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ah. Schade. Laut Handbuch gehen beim Dell T5500 maximal 8GB Module.

    Ich kann nächste Woche mal schauen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich bin seit heute Besitzer eines Ryzen 5. Man kennt es: Papiermüll weggebracht und mal in die Klappe vom Schrottcontainer gelinst und dann liegt da einfach ein perfektes Ryzen 5 Notebook drin. Netzteil fehlt leider aber zumindest war der Akku noch geladen. Genaue Daten weiss ich noch nicht, nur dass Win 10 drauf läuft und eine SSD drin ist. Muss ich mich am WE mal mit beschätigen...

    Die Dekadenz der Menschen ist selbst in der heutigen Zeit scheinbar nicht zu stoppen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich bin seit heute Besitzer eines Ryzen 5. Man kennt es: Papiermüll weggebracht und mal in die Klappe vom Schrottcontainer gelinst und dann liegt da einfach ein perfektes Ryzen 5 Notebook drin. Netzteil fehlt leider aber zumindest war der Akku noch geladen. Genaue Daten weiss ich noch nicht, nur dass Win 10 drauf läuft und eine SSD drin ist. Muss ich mich am WE mal mit beschätigen...

    Die Dekadenz der Menschen ist selbst in der heutigen Zeit scheinbar nicht zu stoppen.

    Und wieder kein Abakus, So ein Mist! :whistling:

    совок

  • Das führt die ganze Idee hinter dem Wertstoffhof - weniger Müll - ad absurdum.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das ärgert mich auch so...


    Bei uns am Wertstoffhof kann man schon mal unbeobachtet was einpacken, aber die paar Mal die ich da war, gab es auch nichts.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Mach dir nix draus, wenn man in einen Schrotthaufen lebt bringt das sammeln dann auch nichts mehr :whistling:

    Wenn ich mir anschau was der eine Herr so alles in seiner Scheune verrotten lässt.

  • Wenn man das Zeug wenigstens "rauskaufen" könnte.

    Da bekämen sie wahrscheinlich auch einen besseren Preis (pro kg) als beim Entsorger.


    Des Einen Schrott ist des Anderen Schatz... :tonne

    Dafür müsste man aber jemanden beschäftigen. Auf dem Wertstoffhof in Freiburg konnte man eine Zeit lang tatsächlich kaufen, es gab da eine Börse. Die Leute die E-Schrott abgegeben haben mussten es an eine Tresen abgeben und dahinter wurde dann 'sortiert'. Wenn man da an etwas Interesse hatte konnte man das dann meist direkt haben. Allerdings war da der Preis als immer das Problem, deswegen hat man das nach einigen Jahren wieder aufgegeben.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • hab heute wieder frech hier gefragt. ‚darf man eig nicht…aber na geh schon‘

    war leider recht leer. nur ein am1 basierender mit 9400gt. hab ich aber da gelassen.

    letztes mal vor ein paar wochen waren es 2 aus den mit 00ern. die wollte ich aber auch nich.

    muss erstmal evaluieren was da so auftaucht und wen von den jungs ich fragen kann und wen eher nich 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!