SoundBlaster 2.0 CT1350B CMS Upgrade nun für alle Revisionen

  • Heiss!


    Was brauch ich da jetzt genau? Eine CT1350B (hab ich) mit diesen leeren Sockeln (weiss ich nicht, da verbaut und irgendwo aufm Dachboden :/), in die dann diese GAL Dinger reinkommen?
    Und falls noch wer drei fertige Käfer hat, ja, nehm ich ^^ sobald ich die Karte ausgegraben habe.

  • Ich kann mal schauen was ich noch da habe, GALs hab ich zumindest noch welche dank @eltrash.
    Beschreiben geht, direkt Testen kann ich aber leider nicht, da ich meine CT1350B mit A Chip nicht finde...
    Da es aber bei ihm geht, gehe ich davon aus, dass es generell funktioniert!

  • Falls irgendjemand noch Gelüste nach C/MS Sound hat: ich habe noch einen SnarkBarker inklusive C/MS ICs. Das ist der SoundBlaster 1.x clone von Tubetime. Selber gelötet, mit SB2.0 Firmware, also sehr kompatibel mit allen DOS Spielen. Dazu allerdings ein 3D-gedrucktes Bracket, da Metallbrackets nicht vorhanden oder zu teuer sind. Das ist der einzige Nachteil an dieser Karte. Habe zwei von den Dingern gebaut, eine ist in meinem 386er verbaut und tut da seinen Dienst.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Habe heute auch mal ein CMS upgrade bei einer CT1350B durchgeführt. Beim programmieren des GALs hatte ich allerdings anfänglich Probleme.
    Mit einem TL866CS und der Mini-Pro Software wollte es zunächst nicht so recht funktionieren die Lattice GAL16V8Ds zu beschreiben. Die Lösung ist wohl bei den Programmiereinstellungen "LOCK Bit" abzuwählen.

  • Stimmt! Da war ja was! Ne noch nicht. Hmm...
    Da mein 286er immer noch defekt ist (Tastaturport) und noch kein 386 mit PS/2 in Sicht, werd ich wohl auch wenig Motivation haben mich damit zu beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!