Hallo aus Kiel

  • Phex zum Gruße aus dem hohen Norden.



    Heute bin ich 35 und daddel immer noch am liebsten an alten Kisten alte Spiele. Dieses moderne Zeug ist meist nicht meins. Vielleicht bin ich aber auch nur ein vergrämter fast alter Mann. :) Meine, von meiner Frau liebevoll Museum genannte, Sammlung umfasst aktuell einen 486 DX2-66, ein Compaq Armada 1592dt mit 233Mhz bei voller Dos-Kompatibilität sowie einen 99er beinahe High-End P3-800 mit Voodoo 3 3000. Und natürlich diverse passende Spiele.


    Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe auf viele nette Gespräche mit vielen netten Menschen.


    LG
    John Chrono

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Vielen lieben Dank. :)

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Hallo @johnchrono und Herzlich Willkommen !


    Du bist mit Deiner Hardware ja bereits bestens versorgt! Aber mach Dich und Deine Frau auf weiteren Zuwachs gefasst: Cryrixe,AMDs,
    286er, 8088, CPC, HighScreen Colani, ne nette Voodoo-Familie...! Vielleicht einen Commi dazu, nen alten Mac und weils so schön ist
    alte Radios, Fernseher, Tonbandgeräte, Fotoapparate, DDR-Haushaltselektro und und und. Die meisten von uns hier unterkellern mittler-
    weile ihre Keller, bauen den Dachboden aus und graben sich ameisenartig durch den Garten um Platz für immer mehr wertvolle alte Hard.-
    und Software zu schaffen. Mit Deiner Frau scheinst Du auch ins Volle getroffen zu haben! Glückwunsch! Die meisten Frauen finden für der-
    artige Sammlungen meist andere (,unheilige) Worte...


    vG; Daryl_Dixon

  • Möget ihr fleißig wie ein Ferdoker unsere Pergamente mit Weisheit füllen.

    Ich werde meine Bestes geben. ^^


    @Daryl_Dixon - zumindest haben ich - Stand jetzt - alles, was ich zum glücklich werden brauche. Inklusive einer Frau, die das bisher mitmacht. Und so lang ich ihren SNES nicht schrotte, dürfte das auch so bleiben. ^^ Allerdings befürchte ich auch, dass es da noch Zuwachs geben wird in der Zukunft. :D Die Idee mit dem Unterkellern finde ich übrigens sehr gut. Dann muss ich mir aber so langsam mal schweres Gerät zulegen.

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Heute bin ich 35 und daddel immer noch am liebsten an alten Kisten alte Spiele. Dieses moderne Zeug ist meist nicht meins. Vielleicht bin ich aber auch nur ein vergrämter fast alter Mann.

    Das trifft ja auch viele hier zu :) Von daher:


    Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • na dann mal Willkommen :D und Grüße aus (dicht bei) Kiel :D


    @jippel guck mal, noch so einer :D


    viel Spaß im Forum, so langsam können wir sogar an einen Stammtisch in Kiel denken :D


    Greets


    Fratze

  • @Fratzengeballer lieben Dank.
    Und ich mag Bier, von daher... ;)


    Im Übrigen finde ich es sehr witzig, dass ich vor ein paar Tagen erst auf @jippels Seite gestoßen bin und ihn jetzt hier treffe. ^^

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Hallo aus (fast) Neumünster zurück :)

    Sind aber einige ausm Norden hier. :) N1

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Hi @johnchrono,


    ;) ....schon wieder so einer von "Jenseits von Karlsruhe" ;) sprich Packeisgrenze :mrgreen


    Grüsse vom südwestlichsten Verrückten hier.


    ...Und ne fast-schwere Hilti mit Abbruchmeissel kann ich stellen falls nötig ;)


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Bei Swafnir! Noch ein Nordmann an Bord ^^
    Aber Dir ist hoffentlich bekannt, das alle Big Box Games die man auf Kieler (& Umland) Flohmärkten findet für mich reserviert sind :P


    Dann könnte man ja langsam mal eine Nord-Retro-LAN ins Auge fassen :Banana:mrburnsgs7
    Solange erstmal Grüße aus Kronshagen (50m hinter dem Kieler Ortsausgangsschild ;) )

  • Hallo und herzlich willkommen in der Runde.


    Bei Kiel muss ich immer an die Wernerfilme denken, das Fussballspiel mit Holzbein Kiel. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!