Hallo aus Osnabrück

  • Hallo zusammen, pmuench aus OS hier.


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach Lösungen für diverse Probleme mit meiner erst seit kurzem begonnenen Sammlung von Retrohardware.


    Das Interesse daran beruht hauptsächlich darauf, dass mein erster PC ein 386DX-40 war, und dass zu einer Zeit als es schon die ersten Pentiums gab. Die glorreiche Zeit der LucasArts-DOS-Adventures und Apogee-Shareware-JumpAndRuns wollte ich mir einfach wieder zurückholen, und als ich dann auf der Arbeit eine alte Schatzkiste mit der passenden Hardware gefunden habe stand der Sache nix mehr im Weg :)


    Jetzt besteht der Fuhrpark an aufgebauten Maschinen unter anderem aus einem 386DX-40, einem 486DX2-66, einem Pentium 133 und einem PIII-500. Ihr seht, die Kiste war ergiebig :)

  • Ein Hrzl_wlkmn ebenfalls von mir. Mein Arsenal sieht da ganz ähnlich aus.


    Mein erster PC war ebenfalls ein 386DX40, allerdings habe ich mich auf einen DX4/100 als ältesten Komplett-PC reduziert. Den 386er gibts nur noch ohne Gehäuse.


    Viel Spaß hier auf der Seite.

  • hallo @pmuench und Herzlich Willkommen !


    Mir erging es FAST genauso! Nach vielen Jahren Pause hab ich mich wieder an die gute alte Hoch-Zeit der PCs erinnert und mir wieder ein paar
    DOS.-und Win9x-Kisten zusammengebaut. Und jetzt bin ich süchtern als jemals zuvor ^^


    So eine Kiste wie Du hab ich allerdings noch nicht auf Arbeit gefunden. Das wird aber das Erste sein was ich tu wenn ich nach meinem Urlaub dort
    wieder aufschlage. Und ich such soooolange bis ich sie gefunden habe! :D


    vG; Daryl_Dixon

  • Willkommen unter den Mitinsassen :)


    Man soll machen wozu man Lust hat, alte PCs sind einfach toll. Seit ich hier im Forum bin, habe ich auch vieeeeel mehr Sachen als geplant :)


    Grüße

    meine Schätze: Commodore 464, Amiga 520 und einen Atari 1200 STE, MOS 286 DX2-55 und 486 MMX@120

  • Und auch von mir ein:


    Hrzl_wlkmn

    :freak RetroComputerPoPe - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein - Grünstein - Lötstein :freak


    * Bezwinger der EIZO ( ͡° ͜ʖ ͡° ) *


    Päpstlicher DOSianer mit mittlerweile jeder DOS-Architektur (XT/286/386/486/586/686...)
    Status: Don't mess with the RetroPoPe / Erweiterter Amateur mit der unoffiziellen Bräter-Lizenz *g*

  • Hrzl_wlkmn


    Hier bei mir wird nichts weggeworfen, was ich mir selbst mal neu gekauft habe.
    Bei gebrauchten Sachen von anderen sieht die Sache etwas anders aus, davon kann ich mich (leichter) trennen ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Willkommen, willkommen. Ich erkenne da Parallelen. Sehr sympathisch.
    Hrzl_wlkmn

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!