Hallo aus Osnabrück

  • Hallo zusammen, pmuench aus OS hier.


    Ich bin auf dieses Forum gestoßen auf der Suche nach Lösungen für diverse Probleme mit meiner erst seit kurzem begonnenen Sammlung von Retrohardware.


    Das Interesse daran beruht hauptsächlich darauf, dass mein erster PC ein 386DX-40 war, und dass zu einer Zeit als es schon die ersten Pentiums gab. Die glorreiche Zeit der LucasArts-DOS-Adventures und Apogee-Shareware-JumpAndRuns wollte ich mir einfach wieder zurückholen, und als ich dann auf der Arbeit eine alte Schatzkiste mit der passenden Hardware gefunden habe stand der Sache nix mehr im Weg :)


    Jetzt besteht der Fuhrpark an aufgebauten Maschinen unter anderem aus einem 386DX-40, einem 486DX2-66, einem Pentium 133 und einem PIII-500. Ihr seht, die Kiste war ergiebig :)

  • Ein Hrzl_wlkmn ebenfalls von mir. Mein Arsenal sieht da ganz ähnlich aus.


    Mein erster PC war ebenfalls ein 386DX40, allerdings habe ich mich auf einen DX4/100 als ältesten Komplett-PC reduziert. Den 386er gibts nur noch ohne Gehäuse.


    Viel Spaß hier auf der Seite.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • hallo @pmuench und Herzlich Willkommen !


    Mir erging es FAST genauso! Nach vielen Jahren Pause hab ich mich wieder an die gute alte Hoch-Zeit der PCs erinnert und mir wieder ein paar
    DOS.-und Win9x-Kisten zusammengebaut. Und jetzt bin ich süchtern als jemals zuvor ^^


    So eine Kiste wie Du hab ich allerdings noch nicht auf Arbeit gefunden. Das wird aber das Erste sein was ich tu wenn ich nach meinem Urlaub dort
    wieder aufschlage. Und ich such soooolange bis ich sie gefunden habe! :D


    vG; Daryl_Dixon

  • Hi @pmuench,


    ;) ...wo arbeitest du? ich komm vorbei - will auch so ne Kiste :mrgreen:mrgreen


    Hrzl_wlkmn , und Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Willkommen unter den Mitinsassen :)


    Man soll machen wozu man Lust hat, alte PCs sind einfach toll. Seit ich hier im Forum bin, habe ich auch vieeeeel mehr Sachen als geplant :)


    Grüße

  • Seit ich hier im Forum bin, habe ich auch vieeeeel mehr Sachen als geplant

    Erging das nicht bisher jedem so hier? :D


    @pmuench
    Auch von mir ein Hrzl_wlkmn hier im Veteranen-Heim für alte PCs :thumbup:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Herzlich Willkommen und lass dir nichts einreden, es gibt auch Leute die kriegen den Bestand auch verkleinert.


    Ich gehöre aber leider auch nicht dazu, obwohl ich es so versuche... :tasskaff

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. Das Forum wächst und wächst :Clap:Clap

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hrzl_wlkmn


    Hier bei mir wird nichts weggeworfen, was ich mir selbst mal neu gekauft habe.
    Bei gebrauchten Sachen von anderen sieht die Sache etwas anders aus, davon kann ich mich (leichter) trennen ;)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Danke euch allen für die herzliche Begrüßung!

    So eine tolle Kiste würde ich auch gerne mal finden auf Arbeit. Hier findet man aber immer nur mehr Arbeit...und keine alten Computerteile... X/


    ;) ...wo arbeitest du? ich komm vorbei - will auch so ne Kiste :mrgreen:mrgreen

    Uniumfeld. Da tauchen häufiger mal solche Schätzchen auf :)

  • Willkommen, willkommen. Ich erkenne da Parallelen. Sehr sympathisch.
    Hrzl_wlkmn

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Hrzl_wlkmn

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hrzl_wlkmn auch von mir...

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!