"Batch" und/oder "Startflags"

  • Hi, vielleicht ganz blöde Fragen, aber wie kann man:


    1. Eine Batchdatei erzeugen, die alle *.com und *.exe files aus dem Verzeichnis nacheinander startet?
    Pflicht: Jedes dieser *.com oder *.exe files hat in der Regel ein "ESC" oder irgend eine andere Taste als Quit.
    Kür: Das Programm erhält nach x-sekunden den ESC also Quit Befehl und das nächste wird gestartet.


    2. Eine EXE eine Auswahl beim Start mitgeben?
    Eine EXE wartet nach dem Start auf die Eingabe "1"=VGA "2"=EGA "3"=CGA. Ich möchte direkt CGA starten, egal was ich probiere, er wartet immer erst bis ich die entsprechende Taste gedrückt habe.


    Danke Euch
    Doc

  • Geht nicht.


    1. Eine einfache Batchdatei kann keine Tasten im Programm drücken.


    2. Das muss das Spiel unterstützen. Wenn der Hersteller das nicht vorsieht musst du leider jedesmal die 3 drücken...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!