Salve

  • So kurz zu mir ich heiße Dominique und komme aus Augsburg meine Themen bereiche liegen bei Retro Konsolen also NES SNES und PS 1 und alte PC Spiele weiter habe ich eine PS 2 ne 3 und die 4 wobei mir die spiele darauf nur kurzzeitig gefallen. Meine Lieblingspiele sind Rollenspeile, Jump and Run, Jump and Gun, Super Mario, und Landkarten Games.


    Grüße Dominique

  • Jump and Gun ist mir unbekannt. Hört sich aber interessant an. Ist das sowas wie Point and Print ? :grübel
    Und Landkartenspiele...meinst Du damit so Kriegssimulationen?


    Jedenfalls Herzlich Willkommen hier und allzeit viel Spaß! :Bier


    vG; Daryl_Dixon

  • Hrzl_wlkmn


    Wie sieht es mit Hardware aus? Originale Schätze oder nur DOS Box?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Jump and gun ist z.b. alien Wars oder Metal slug weniger krieg als mehr so in der Art wie Civilization oder strategic command das ist dann aber tasächlich ein kriegspiel kennst du noch welche in der Art?


    Grüße Dominique

  • Wie sieht es mit Hardware aus? Originale Schätze oder nur DOS Box?


    Hrzl_wlkmn


    Wie sieht es mit Hardware aus? Originale Schätze oder nur DOS Box?

    Hardware nur Konsolen ich bastle auch nicht obwohl ich es eigentlich mal ganz gut konnte dos nur in der Art das es als unter Programm laufen wird wenn ich mir wieder nen PC mit Win 95 besorge um zu zocken ich hoffe die Antwort war richtig ansonsten habe ich die frage nicht ganz kapiert Grüße Dominique

  • Hrzl_wlkmn

    Hardware nur Konsolen ich bastle auch nicht obwohl ich es eigentlich mal ganz gut konnte dos nur in der Art das es als unter Programm laufen wird wenn ich mir wieder nen PC mit Win 95 besorge um zu zocken ich hoffe die Antwort war richtig ansonsten habe ich die frage nicht ganz kapiert Grüße Dominique

    Nimm's mir bitte nicht krumm, aber die Lesbarkeit deiner Antworten würde sich enorm verbessern, wenn du ab und an ein Satzzeichen mit reinwirfst.

  • Eins herzliches Willkommen hier: Hrzl_wlkmn

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • Hrzl_wlkmn

    Nimm's mir bitte nicht krumm, aber die Lesbarkeit deiner Antworten würde sich enorm verbessern, wenn du ab und an ein Satzzeichen mit reinwirfst.

    Ich nehm es dir nicht krumm es gab Zeiten da hat mich eine fast perfekte Deutsche Rechtschreibung noch intersiert. Aber nachdem ich im 1 Jahr meiner Ausbildung in Deutsch mehrere 6 bekommen habe weil ich noch nach der alten Reform gelernt habe hat es angefangen mich zu langweilen. Und dann kam die schreiberei im Netz dazu dann haben mich die Geister ganz verlassen.

  • Jump and gun ist z.b. alien Wars oder Metal slug weniger krieg als mehr so in der Art wie Civilization oder strategic command das ist dann aber tasächlich ein kriegspiel kennst du noch welche in der Art?


    Grüße Dominique

    Halloa :Bier


    ja metal slug nenn ich auch run and gun.


    (und das erinnert mich grade daran dass ich mein doppeltes Metal Slug 1 für MVS mal in den Verkauf setzen muss)

  • Ich nehm es dir nicht krumm es gab Zeiten da hat mich eine fast perfekte Deutsche Rechtschreibung noch intersiert. Aber nachdem ich im 1 Jahr meiner Ausbildung in Deutsch mehrere 6 bekommen habe weil ich noch nach der alten Reform gelernt habe hat es angefangen mich zu langweilen. Und dann kam die schreiberei im Netz dazu dann haben mich die Geister ganz verlassen.

    Man sollte sich nie zum Schlechteren herunterziehen lassen!


    Ich schreibe auch noch nach der alten Rechtschreibung, weil ich der Meinung bin, was gestern richtig war, kann heute nicht falsch sein, nur weil es ein paar Politiker in ihrer maßlosen Selbstüberschätzung so beschlossen haben.
    Ich versuche aber, wenigsten nach der alten Rechtschreibung richtig zu schreiben, auch wenn ich keine Note dafür bekomme.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich nehm es dir nicht krumm es gab Zeiten da hat mich eine fast perfekte Deutsche Rechtschreibung noch intersiert. Aber nachdem ich im 1 Jahr meiner Ausbildung in Deutsch mehrere 6 bekommen habe weil ich noch nach der alten Reform gelernt habe hat es angefangen mich zu langweilen. Und dann kam die schreiberei im Netz dazu dann haben mich die Geister ganz verlassen.

    Und ich bin zu faul Sätze zu lesen, bei denen ich mehrere Anläufe brauche, um den Sinn zu verstehen ;) Dann können wir uns gleich mal _wunderbar_ gegenseitig aus dem Weg gehen :P

  • Hrzl_wlkmn

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich nehm es dir nicht krumm es gab Zeiten da hat mich eine fast perfekte Deutsche Rechtschreibung noch intersiert. Aber nachdem ich im 1 Jahr meiner Ausbildung in Deutsch mehrere 6 bekommen habe weil ich noch nach der alten Reform gelernt habe hat es angefangen mich zu langweilen. Und dann kam die schreiberei im Netz dazu dann haben mich die Geister ganz verlassen.

    Hi! Man schreibt nicht Deutsch um sich nicht zu langweilen, sondern um anderen etwas mitzuteilen. Leider kann ich z.B. deinen zweiten Beitrag überhaupt nicht verstehen. Lediglich dass du Konsolenspieler bist, aber nichts über deine Spiele. Texte sind mehrdeutig, wenn sie keine Satzzeichen enthalten. Es verlangt ja keiner perfekte Fehlerfreiheit, wir alle machen ständig Fehler.


    Darum ein Tipp: Die neue Rechtschreibung unterscheidet sich von der alten nicht besonders stark und wurde nach Protesten sogar noch einmal überarbeitet. Die unsinnigen Regeln wurden gestrichen, die sinnvollen Regeln behalten. Dadurch wurde die Sprache viel einfacher (allein die ß-Regel) und die alte Schreibweise ist auch heute zu 99% richtig. Das haben bloß viele nicht mehr mitbekommen.


    Dennoch willkommen, thematisch bist du hier auf jeden Fall richtig ;)


    PS: Ich wollte nicht die erste sein …

  • eidannemahezzlischwillkommehierbeideeneverricktehaufeleiduffdassdehierfielfroidunschbasshabbewersdunwenndemawasszummdauschehesstdannsachbescheidichbinimmauffdesuchnachebbesunbimbesvodemaldekrembel

    Der mit dem Keller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!