Verträgliche Hardware-Lagerung im Keller

  • Hallo Leute,


    ich habe mich gefragt, ob man in einem feuchten, schimmeligen, wechselwarmen Altbaukeller Hardware lagern kann, ohne dass sie vor die Hunde geht. Vielleicht in einer Plastikbox mit Deckel und den Inhalt noch mal in Plastiktüten einwickeln? Zumindest Platinen oder Laufwerke?


    Anlass ist ein dringendes Auslagerungsbedürfnis von Zeug aus dem Wohnraum.


    .hex

  • Kannst du machen, kein Problem. Stell vielleicht noch ein oder zwei Luftentfeuchter in den Keller.
    Mein 286er -mein erster PC nach dem C64 vor fast 25 Jahren- steht seit ca. 20 Jahren im Keller. Er funktioniert immer noch. Der Keller ist aber nur leicht feucht, es bilden sich keine Schimmelkulturen an der Wand oder so. Nur Holz und anderes wo Feuchtigkeit eindringen kann müffelt schon arg nach ein paar Jahren...
    Plastikbox ála Sammla vom Ikea, dazu ein paar Silicia Gel Beutel, das sollte selbst im Feuchtbiotop sicher sein. Aber bitte Antistatiktüten für Boards und Karten verwenden, keine normalen Plastiktüten oder sowas ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hardware Luftdicht in Kunstoffboxen packen mit Silicagel, aber das gute mit Indicator.
    Damit du siehst wann du wechseln musst.
    Kannst du auch im Backofen regenerien dann.
    Gibts im Kg Eimer :)



    Dann solte nichts passieren.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!