[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Ich wusste das du noch darauf antwortest :D


    Gute italienische Pizza ist auch Klasse! Ich mag beides. Als wir dieses Jahr im Urlaub in der Toskana waren, durfte ich auch die eine oder andere gute Pizza genießen.


    Zuhause bekomme ich das mit unseren uralt Ofen nicht hin.

    :D:D:D


    Pizza vom Blech daheim ist auch gewiss nicht schlecht und keines wegs zu verachten, aber eben was gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes. :thumbup:

    Den verlinkten Landen auf jeden Fall mal unbedingt aufsuchen, wenn wer in der Gegend ist. Die sind so fix, das man selbst spontan eine zum Abholen bekommt.

    Eine echtere Pizza gibts glaub weit und breit nirgends sonst. Ein Geschmackserlebnis vom feinsten.

  • Heute lecker Pilzsuppe gehabt. Hatte spontan Lust als ich die TK Pfifferlinge gesehen hab, also eingepackt und noch Champignons dazu. Daheim dann die Pilze gut und kräftig für das Aroma angedünstet, Karotten, Lauch, Stangensellerie und Lorbeer mit Piment dazu. Das war dann so kräftig im Aroma dass es nur noch etwas Pfeffer und Schnittlauch gebraucht hat, auf Salz konnte man verzichten.


    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

    Einmal editiert, zuletzt von nicetux ()

  • Hi nicetux ,


    da musste uns mal einladen zu - mein Weib meint auch "da hat der ja Ahnung von, das ist sicher lecker" ;)


    Nachträglich nen Guten, bis denne, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Bei Pfifferlingen und Champignons kann man nicht viel falsch machen zum Glück. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...stimmt schon - aber wer nicht sammelt, wie wir, kennt auch keine guten Rezepte ;) das einzige was ich gut kann ist Parasolschnitzel ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Parasol. Paniert. Lecker. Aber, erst mal welche finden. Dort, in Richtung Freiamt wo ich sonst immer gefunden habe war es dieses Jahr schlecht mit Pilzen. Allgemein gab's hier wenig, in anderen Teilen in Deutschland sah es wohl besser aus.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hab dieses Jahr tolle Champignon-Bestände in meinem Garten gehabt :)

    Da schmeckt ein Pilz-Rahm-Schnitzel direkt viel besser als mit den gekauften Dingern. :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Wenn man sich zu 100% sicher ist dass es Wiesenchampignons sind dann ja. Allerdings ist es da schwer und das Risiko recht hoch eine giftige Variante zu erwischen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich gestehe, dass ich mit meinem Handy gegoogelt hab und jedes einzelne Merkmal abgeglichen habe, bevor ich sie mitgenommen hab ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja gekaufte Pilze wachsen auch auf allen Möglichen Geschmacklosen Substraten.

    Wenn der Pilz nix gutes bekommt wo soll der Geschmack herkommen :D


    Probiere auch mal Austernpilze für dein Rahmschnitzel.
    Gerade jetzt ist ein echt guter Zeitpunkt für die Suche nach den leckeren Austernseitlingen.

  • matze79 Ramschnitzel =/= Rahmschnitzel... :D:P;)


    Ramschnitzel. Mal nen panierten EDO in die Pfanne hauen. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Das kann man aber nur als Nordlicht mögen...

    Dazu fällt mir sehr passend das hier ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Min. 24:19 - 24:38 :D


    Und an alle aus dem Norden: Nicht ernst nehmen, nur ein Spässle. :D:D

  • not_aligned : ....also ich sag jetzt lieber nicht, wonach das für mich aussieht :Face

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!