[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Eine weitere Episode aus der beliebten Reihe

    "Das Frühstück der Champions" !hunger.gif


    Toastbrot oder Schwarzbrot wahlweise mit Senf, Ketchup oder Remoulade bestreichen. Speck oder Speckwürfel in der Pfanne anbraten; zwei

    oder drei Spiegeleier darüber platzieren und durchbruzzeln lassen nach gusto, mit Pfeffer Paprika und evtl. frischen Kräutern würzen und das

    Ganze mit bissele Salatzeug pimpen.


    Voila !



    Die Eier zeigten sich jetzt hier nicht von der besten Seite aber ich bin morgens eben noch etwas zittrig - ist immer so vor dem Mittagsschläfchen ^^


    So gestärkt steht man vom Frühstückstisch auf mit einem fröhlichen "Arriba Arriba Andale Andale ! " :Flirt


    vG; Daryl_Dixon

  • Picknick wie früher bei meinem Opa. Er hatte sogar ein passendes Liedchen dazu.



    Sehr leckere Brühwurst, aber nix für Wendy-Leser.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • SchleFaZ - ProbeEssen nach DD-Art


    Bis zur nächsten SchleFaZ-Staffel mal eine weitere Sonder-Edition der DD-Currywurst zur Probe gezimmert:


    Der Chefkoch nimmt 3 Kaskrainer ( also Grillwürste mit Käsestücken drinne und die PRO PERSON! ) und umwickelt sie mit Speck,

    überbackt sie mit Curryketchup, Röstzwiebeln aus aus der Fertigküche und frischen grünen Paprika in kleinen Streifen bei 200 Grad

    40minütig.


    Dazu reicht er Kartoffelspeite, gekrönt mit 2 gespiegelten Eiern, Remoulade und einer Portion Krautsalat aus der Fertigküche.


    Der Chefkoch empfiehlt dazu viiel zu trinken und für während der folgenden Nacht je Stunde eine Sodbrenntablette bereit zu halten.


    Wer das wegputzt der ist bereit für die nächste Staffel SchleFaZ: im Privatkino des Herrn Dixonapplaus.gif. Wohl bekommts!hunger.gif


    vG; Daryl_Dixon

  • Mit Bacon umwickeln ist ein Power move!


    Funktioniert auch prima mit Cevapcici.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Und bei Rosenkohl? ^^

    Gegrillten Rosenkohl mit Crema di Balsamico und Baconwürfeln hatte ich mal gemacht. Seht lecker.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wer das wegputzt der ist bereit für die nächste Staffel SchleFaZ: im Privatkino des Herrn Dixon.

    Das könnte gefährlich werden, weil es zu einem kleinen Forentreffen in deinem Heimkino führen könnte! SchleFaZ mit Dir zusammen in deinem Heimkino.., Wer träumt da nicht von? 8o :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!