[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Zu dir komm ich zum Essen, sieht wieder super aus! :thumbup:

    wäre genug da! Mindestens drei weitere Pizzateller voll! ^^


    Ich hätte das Hack jedoch in kleinen Klümpchen (~5mm) angebraten.

    klingt interessant! Dann gibts mehr zum Beissen, oder? :love:


    So lecker wird's bei mir heute nicht, aber Tele5 läuft trotzdem!

    notfalls ging zu SchleFAZ auch Bier alleine! Gibt ja viele Möglichkeiten, es sich zu einem schönen Fernsehabend gemütlich zu machen! :)
    Viel Spaß auf unserem Sender! :Bier
    vG; Daryl_Dixon

  • Hi,


    @Cpl. Rex Barkin: <Ich hätte das Hack jedoch in kleinen Klümpchen (~5mm) angebraten.> Das mach ich auch immer so, bis ein guter Teil davon schon leicht bis kräftig braun ist ;)


    @Daryl_Dixon: Ausser dass mir deine Zwiebeln zu grob geschnitten sind, ist das Rezept fast meines - bloß mag ich Spaghetti einfach lieber, deshalb gibts die immer zur Bolognese.


    @H.EXE: nööö, lieber ein Rothaus Hefeweizen - im Gegensatz zu den bayerischen Dünnbieren hat das 5,4% :mrgreen


    Guten Appetit, und Prost, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ausser dass mir deine Zwiebeln zu grob geschnitten sind, ist das Rezept fast meines - bloß mag ich Spaghetti einfach lieber,
    deshalb gibts die immer zur Bolognese.

    ja Zwiebeln mag zubereitet jeder anders. Ich finds optisch schöner wenn man sie sieht und liebe den Geschmack wenn man draufbeissen kann.
    Spaghetti eß ich auch gern, nur ist das mit zuviel "Essarbeit" und Kleckerei verbunden. Spiralnudeln oder Röhrchennudeln nehmen die Soße
    m.M.n. auch viel besser auf und es läßt sich besser reinschaufeln :evil:

    Guten Appetit, und Prost, duncan

    japp! Hoch die Teller und die Tassen!
    vG; Daryl_Dixon :Bier

  • Hi,


    @H.EXE: :Bier ...ach, so ein bissel angeschickert ist gesund fürs seelische Gleichgewicht ab und zu :mrgreen


    @Daryl_Dixon: Meine Zwiebeln: schön fein geschnitten, im Olivenöl so lange braten lassen, bis sie irgendwo zwischen goldgelb und dunkelbraun (NICHT schwarz!!) sind, gibt tierisch gut Aroma an die Sosse (oder Suppe) :Clap


    ...und ich dreh lieber die Gabel in der Spaghettischüssel ;) als den Nudeln beim runterfallen vom Löffel/von der Gabel :nw zuzusehen und hungrig zu bleiben :cursing:


    ..und HOCH AUCH DIE GLÄSER (oder "...ne Buddel voll Rum" ;) )


    leckere Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...und ich dreh lieber die Gabel in der Spaghettischüssel ;) als den Nudeln beim runterfallen vom Löffel/von der Gabel zuzusehen und hungrig zu bleiben :cursing:

    was, Du drehst die Gabel in der Spaghettischüssel und wenn sie vollgeladen ist fährst damit durch den Soßentopf oder was? Ist ja fast wie bei einem Fondue!
    Das geht aber dann nicht wenn man mehr Leute ist und das alle machen. Da verhaken sich dann ja die Gabeln!
    duell.gif


    Also ich bin definitiv mit den Spiral.-oder Röhrchennudeln schneller! Wir können ja mal ein Wettrennen machen wer die Gabel schneller voll hat! Auf Deiner ist
    dann vlt mehr drauf aber dafür hab ich schon die dritte Gabel im Mund! :Clap


    vG; Daryl_Dixon

  • Achtung hier kommt ein Prolet:
    Auch wenn Knigge es verbietet, ich schneide meine Spaghetti mit dem Messer klein. Punkt.


    Was in meinem Teller vor sich geht, braucht den Rest nicht zu interessieren. Punkt.


    :P


    Im übrigen:

    Zitat

    Der ursprüngliche „Knigge“ war im Übrigen gar kein „Benimmbuch“. Adolph Freiherr Knigge hat im Jahre 1788 das schon zu seinen Lebzeiten erfolgreiche Werk „Über den Umgang mit Menschen“ veröffentlicht. Diese Aufklärungsschrift war indessen keineswegs eine Anleitung, wie man sich in feiner Gesellschaft zu Tische benimmt, sondern ein Ratgeber für Höflichkeit und Takt im Umgang mit „Leuten von verschiedenen Gemütsarten, Temperamenten und Stimmungen des Geistes und Herzens“, mit Eltern, Kindern, Eheleuten, Verliebten, Nachbarn, Fürsten, Geistlichen und viele mehr.

    und weiter:

    Zitat

    Seine Bücher wurden jedoch vom Verlag nach seinem Tode um Benimmregeln erweitert, die heute natürlich teilweise überholt bzw. erweitert worden sind.


    Ich wüßte nicht, was am Schneiden von Nudeln unhöflich sein soll :grübel Die Regeln ändern sich eh ständig und ich hab keine Lust, mir so lange das Hemd vollzuspritzen, bis das irgendein dahergekommener Lackaffe :stinki merkt und meint, aus lauter Geltungsdrang mal wieder eine neue Regel aufstellen oder eine alte ändern zu müssen :P




    Laßt Euch Euer Essen einfach schmecken!

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich mache meine Spaghetti auch in kleine Stücke, aber vor dem Kochen. Geht dann leichter :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Achtung hier kommt ein Prolet: Auch wenn Knigge es verbietet, ich schneide meine Spaghetti mit dem Messer klein. Punkt.

    ißt Du Nutella auch mit dem Löffel* schneidest Du Kartöffel auch mit dem Löffel? Dann ist Knorkator's Song "Böse" genau das Richtige für Dich! :Bier

    Ich mache meine Spaghetti auch in kleine Stücke, aber vor dem Kochen. Geht dann leichter :)


    @mac-daniel wenn Du es eilig hast und Dir den Arbeitsgang mal sparen willst:


    der Knigge musste damals aber auch echt alles maßregeln ^^


    Ihr könnt natürlich auch Nudeln und Soße und Salat dazu alles in einen Mixer geben und einen Smoothie machen dann gehts noch leichter runter :D


    vG; Daryl_Dixon


    *oh shit! Ich hab das gemacht! Früher, als das Nutella noch lecker war und kein onlysweet Ami-Scheiß! :kpfsch

  • Hi,


    @Daryl_Dixon: Nöö, ich ess Spaghetti schon lange nicht mehr vom Teller, sondern aus ner grossen Suppenschale - und da ist dann auch die Sosse und der Käse drin bzw. drauf ;)


    und gerade, weil Suppennudeln, bloss weil sie so heissen, für 250g genauso teuer oder teurer sind als (die ganz dünnen) 500g Spaghetti, nehm ich für Nudelsuppe SPAGHETTI (sowas wie No.1 ;) ) und brech die einfach (ungekocht) in eine Länge, dass sie auf nen Löffel passen.


    Jetzt aber zum abendlichen Rezept. Es ist ja langsam schon etwas kühler, aber der Metzger meines Vertrauens hat noch eimerweise Merguez in der Auslage :Clap


    Dann gibt es ab und zu, so richtig zum abends warmwerden, Merguez-Suppe 8)


    -Olivenöl, schön heiss
    -braune Champignons, fein geschnitten
    -wenn die fast durch, zwei grosse Zwiebeln, fein geschnitten
    -wenn die schön angefärbt, zwei Spritzer Harrissa
    -Pfeffer frisch aus der Mühle, grob gemahlen
    -3-6 Zehen Knoblauch, je nach Grösse
    -ablöschen und Wasser bis zur gewünschten Menge zugeben, heiss werden lassen, nicht ganz kochend
    -ein wenig Justus Liebig Fleischextrakt oder wahlweise Bio-Suppenwürfelchen je nach Wassermenge
    -ein EL Pomodoro Tomatenmark (gibt in unserem Haushalt kein anderes - find ich einfach das beste)
    -halbes Glas ;) oder so Gutedel
    -gut ein Pfund Tomaten, sehr klein gewürfelt, Sorte mit viel Geschmack
    -grüner, roter und gelber Paprika, je ein grosser
    -etwas Kümmel und Oregano
    -zwei dicke "Gelleriebli" (Karotten)
    -so 8 Merguez in kleine Scheiben geschnitten
    -zum Schluss 1-2 Kaffetassen Hirse
    40min. köcheln lassen, fertig ist die "Übergangssuppe" ;)


    ....jetz muss ich in die Küche, umrühren ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nöö, ich ess Spaghetti schon lange nicht mehr vom Teller, sondern aus ner grossen Suppenschale - und da ist dann auch die Sosse und der Käse drin bzw. drauf ;)


    und gerade, weil Suppennudeln, bloss weil sie so heissen, für 250g genauso teuer oder teurer sind als (die ganz dünnen) 500g Spaghetti, nehm ich für Nudelsuppe SPAGHETTI (sowas wie No.1 ;) ) und brech die einfach (ungekocht) in eine Länge, dass sie auf nen Löffel passen.

    ich eß wenn ich eine normale Portion eß die Nudeln Bolognese auch aus einem Suppenteller. Aber da die so schrecklich schmal sind bei mir, bevorzuge ich den
    Pizzateller ^^

    Dann gibt es ab und zu, so richtig zum abends warmwerden, Merguez-Suppe 8) ....jetz muss ich in die Küche, umrühren

    und ein Foto machen!!!hunger.gif


    vG; Daryl_Dixon

  • :P ...zu spät, alles weg!! :mrgreen


    O-Ton Weib: "Und Liebe geht doch durch den Magen."


    ;) jede arbeitende Frau sollte einen duncan haben ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • :P ...zu spät, alles weg!! :mrgreen
    ;) jede arbeitende Frau sollte einen duncan haben ;)

    das liest sich ja fast so als wären Dir Deine Frau und Eure kulinaroerotischen Spielchen zwischen Herd und Esstisch wichtiger als wir! :rolleyes:


    Aber gut: soll jede arbeitende Frau einen duncan haben. Dafür soll jede schwerreiche Frau einen Daryl haben. Bewerbungen bitte per PN an mich! :saint:


    vG; Daryl_Dixon

  • :mrgreen:mrgreen lass das mal mein Weib lesen :mrgreen:mrgreen


    Daryl als Gigolo? An DAS Bild gewöhn ich mich nie :P:D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Daryl_Dixon: jaja, das sieht man an deinem Avatar :mrgreen:D:P

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Heute gibt's lecker Nudeln mit Tomate-Mozzarella-Sauce.
    Eine wichtige Zutat seht ihr im Topf bereits


    :atomrofl

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • @FreakinDana: UND WO IST DAS ÖL?!? DAS MUSS SCHWIMMEN DAS ZEUGS!!


    :mrgreen:D:P leckermäulige Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @duncan
    Das ist unter den Zwiebeln :D
    Übertreiben muss man es ja nicht. Ich bin zwar nicht unbedingt eine zierliche Elfe, aber deswegen muss ich morgen nicht trotzdem direkt zwei Kilo mehr auf der Waage haben ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!