[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • ...ist mir zu süss, die Plörre - lieber nen trockenen Gutedel oder Weissburgunder - oder ein Hefeweizen ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Es gab Zeiten, da habe ich beim Chinesen extra so viel bestellt, nur um eine Flasche dazu zu bekommen :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ;-)...wenn der gutes gebratenes Sechuan-Hühnchen hat, mach ich mit Dana ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • duncan

    Oh ja, das hat er :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hallo,

    ...ist mir zu süss, die Plörre - lieber nen trockenen Gutedel oder Weissburgunder - oder ein Hefeweizen ;)

    Markgräfler bestimmt ;)

    Pfaffenweiler Weinhaus?

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Hi BarFly ,


    nein, der Gutedel kommt zur Zeit aus der WG Hügelheim, gleich ums Eck. Schlicht, trocken dass es staubt ;) und richtig fruchtig. Weissburgunder eher von Keller oder Engler, da der Dörflinger seut dem Generationswechsel deutlich nachlässt....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo,

    Hi BarFly ,


    nein, der Gutedel kommt zur Zeit aus der WG Hügelheim, gleich ums Eck. Schlicht, trocken dass es staubt ;) und richtig fruchtig. Weissburgunder eher von Keller oder Engler, da der Dörflinger seut dem Generationswechsel deutlich nachlässt....

    Bei uns ist meine Frau der Weinzahn. Bei den Weinen aus eurer Gegend (Südbaden) kann man sich, eigentlich immer, auf die Vorschläge ihrer Schwester verlassen.

    WG Hügelheim - notiert :)

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • ...aber nur der Gutedel - deren Spätburgunder ist so lalá.......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hmmmm, die VW-Currywurst ist richtig lecker :love:

    Bei uns in der Nähe bekomme ich sie leider nicht mehr... Aber sobald ich das nächste Mal die Gelegenheit habe, werde ich mich auch wieder ausgiebig eindecken :D

    haben alle vernichtet, echt super-lecker :)

  • War ein fast Veganer Burger. Nur der "Käse" und etwas Mayo waren nicht explizit als Vegan gekennzeichnet. War echt überrascht wie Lecker das war. Hab mir vorgenommen meinen Fleischkonsum extrem zu reduzieren und wenn Fleisch, dann was ordentliches von guter Qualität.

  • Hatte vergessen, dass ich struuunz noch ärgern wollte. War lecker.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • War ein fast Veganer Burger. Nur der "Käse" und etwas Mayo waren nicht explizit als Vegan gekennzeichnet. War echt überrascht wie Lecker das war. Hab mir vorgenommen meinen Fleischkonsum extrem zu reduzieren und wenn Fleisch, dann was ordentliches von guter Qualität.

    Voll vegan muss ja nicht sein.

    Ohne Fleisch geht ja.. aber ohne Eier und Käse pff


    Das Schnitzel würde ich auch nehmen.

    совок

  • So, erste Kochrunde heute abgeschlossen. Also nicht wirklich Kochen. Hier in Katha's Chaos Küche is Massenproduktion...


    1. Schritt Speck vom iberischen Strohschwein. Schekct vermutlioch genau wie vom holsteinischen Massenstallschwein - aber wer kostet das schon außer mit Wodka und Saurer Gurke.


    2. Fleisch das aussieht wie Südamerika:


    3. Arbeitsplatz zurechtlegen damit die Produktion henryfordisiert werden kann.


    4. Pfeffern, Salzen, Senfen, Rollen:


    23 mal wiederholen:


    5. Scharf anbraten von allen Seiten, nich nur oben und unten


    6. auf Schmorgefäße verteilen und die mit einer Flaschen Rotwein und geheimen Gastro-Zeug gepimpten Soße reinfüllen.

    2h schmoren und dann kaltstellen...


    7. schon mal die Semmelröstel für die Klöße heute Abend vorbereiten.


    Den Anblick des Schälens von 15 Kilo Kartoffeln heute abend erspare ich euch vermutlich. :P

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Jetzt bekomme ich Lust auf Zwiebeln... Mit viel Käse überbacken und mit frischem Knoblauch.

    Die besten Sachen alle in einem Gericht vereint :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!