[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Hi @Daryl_Dixon,


    Ich geniesse grade mit meiner Holden "John Wick 3 - Parabellum", vollgestopft mit feinen französischen Käseleckereien, Oliven, getrockneten Tomaten und gefüllten Peperoni :P:D:mrgreen


    .........ohne Preiselbeerkonfitüre :Face die gehört doch zur Rehkeule!!!


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @mac-daniel achso ja; 1 Liter Kakao. Hab mich verlesen. Ja 1 Liter schaff ich auch. Muß aber Guter sein. Gibt da auch viel Plörre zum kaufen.


    @duncan Du schaust mit Deiner Frau John Wick? Du Glücklicher! Ist nicht gerade ein Film mit großer weiblicher Fan-Gemeinde. Ich hab den im Kino gesehn.
    Euer Moviedinner ist erstklassig...bis auf die Oliven! Die mag ich garnicht. Außer als Öl- da sind se klasse.


    @matze79 Preiselbeeren mag ich seltsamerweise garnicht. Auch nicht zu Wild. Und wenn ich das auf nem Schnitzel sehe: :duck:


    vG; Daryl_Dixon

  • weil ich keinen heißen Toast in kalte Remoulade dippen wollte

    Nein! Die kalte Remo gehört direkt aus der Tube oben drauf, in Schlangenlinien!


    ...dadrum ging es doch, die Esskultur dem Niveau der Filme anzupassen?!?

    Gaaanz genau! Die Filme sind Trash. Das Futter auch. So ein Kerl von der Isle of Man hat Dosen-Hotdogs verputzt mit dem Kommentar: "They're fine, I like them. But if you're trash like me, you like almost everything".


    keine Preiselbeerkonfitüre

    keine Preiselbeerkonfitüre


    nicht zu Wild

    Zum Wild geht übrigens auch Birne. Hirsch mit Birne. Da kniest du nieder...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Hi @Daryl_Dixon,


    Immerhin spielen Anjelica Huston und Halle Berry mit - in zwei wirklich schönen Rollen. Und da mein holdes Weib diese Filme mit diesen gemachten Pseudokampfszenen nicht abkann ;) ist John Wick grade das Richtige :mrgreen wie sagt Werner "das muss kesseln!!!"


    Oliven sind klasse - gibt aber hier nicht viele, die gut angemacht sind - leider. ich mag die griechischen, direkt aus "Oma's" Olivenfass :Clap


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ja, der 1er und 2er sind trockener, kürzer und effektiver in den Aktionen ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ich mach mir grad die letzten drei Hawaii-Toasts fertig! Was soll man aus Toast, Käse, Schinken und Ananas auch sonst machen *g*
    So langsam kommen mir die Ananasse aus den Ohren raus! Aber spätestens nächstes Wochenende sind sie wieder ein feines Fresschen
    ich kauf wieder welche... :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vG; Daryl_Dixon

  • Hi,


    nachdem die erste Portion verputzt ist, wollte ich euch unser Weihnachtsfutter nicht vorenthalten.


    Wir haben einen neuen selbstvermarktenden Bauern gefunden, der hat Hinterwälder Jungbullenfleisch zu normalen Edeka-Billigpreisen (Zwischenhandel ist halt weg ;) )


    Meine Holde hat wieder mal den Römertopf angeworfen - drei Pfund Fleisch, drei Pfund Kartöffelchen und Gemüse, gut ein halber Liter feinster Dörflinger Spätburgunder, Olivenöl, Knobi uswusw ;)


    Das Geniale ist: Supermarktfleisch verliert im Römertopf zwischen 20 und 35% Gewicht - dieses verliert nichtmal 10%. Deshalb haben wir jetzt für incl.die nächsten zwei Tage ausgesorgt :mrgreen:mrgreen


    PC260096.pdf


    Nachtrag: Linux ist ja als Online-System nicht schlecht. Aber sonst? Wollte die Grösse des Originalbildes ändern und dann als .jpg abspeichern. Von dem Format hat wohl das vielgerühmte "Gimp" (hab ich extra dafür runtergeladen) noch nie was gehört. Da wünsch ich mir doch PaintShopPro5 für Linux - Bildgrösse ändern, "speichern als" .jpg, fertig.


    :Face Linux halt - warum einfach, wenn es auch umständlich geht (hier fehlt IMMER NOCH ein grimmiger Stinkefinger-Smilie!!!)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von duncan ()

  • Linux halt - warum einfach, wenn es auch umständlich geht

    Deinen Kummer damit kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich lebe derzeit mit dem unglücklichen Umstand, es als Office-System einzusetzen. Die Steine die einem dabei im Weg liegen, haben schon Alpengröße. Die ganzen Linux-Fanboys (und Girls) werden einen für solche Kritik mit Sicherheit mit ebenso großen Brocken steinigen wollen, aber das System ist unausgereift und holprig. An allen Ecken und Enden. Und das trotz inzwischen auch schon Jahren an Entwicklungsarbeit. Sorry - aber ist einfach so.
    Spaß hat man damit nicht, wenn man produktiv Arbeiten will bzw. muss und nicht nur das System zu seinem Selbstzweck und zum Frickeln betreibt.


    Dein Römertopf jedenfalls, sieht göttlich aus! Auch ohne Bildbearbeitung. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger85 ()

  • Gimp ist nicht Linux.. das gibt es doch für Windows auch..


    Ich weiss ja nicht was da kompliziert ist!


    1. Menüpunkt. Bild wählen -> Skalieren
    2. Menüpunkt. Datei wählen -> Bild exportieren


    Nicht komplizierter als JASC Paintshop


    Und noch einfacher als Windows oder Gimp mit ImageMagick auf der Konsole:
    convert meinBild.jpg -resize 200x100 MeinKleinesBild.jpg

  • ...unter "exportieren" krieg ich gerade mal .png als Format :Irre?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Daryl_Dixon: Wenn ich das System wechsle, kann ich gleich den PaintShop nehmen - es ging mir um Bedienungsfreundlichkeit und Formatvielfalt, welche das Bastelsystem einfach nicht bietet.


    @matze79: bedenke - du schreibst nem Linux - DAU :mrgreen:D:P das Bastelsystem verwende ich nur, weil ich weder Win98SE noch WinXP länger als Onlinesystem nutzen kann. PSP5 kenne ich halt, seit er raus ist - und bin wegen der Bedienbarkeit und der Formatvielfalt dabei geblieben....


    @Ranger85: Das einzige, was hier "out of the Box" vollkommen problemlos funktioniert, ist Internet. Alle Verbindungsmöglichkeiten incl. diverser Surfsticks werden erkannt und verbunden. Aber selbst der neueste Firefox ist Mist - der löscht beim zumachen nicht mehr, wie früher, alles incl. Cookies, History usw - da bleibt immer irgendwelcher Mist übrig. Nur im kb-Bereich, aber früher war das halt "0kb".....


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Gimp hat nix mit Linux zu tun :D


    wie oft noch das gibts unter allen 3 Großen Systemen.


    Exportieren und einfach was man will als Endung angeben.


    MeineDatei.jpg


    Das Programm erkennt dann aha Duncan möchte eine JPEG Datei, also wird in JPEG gespeichert :O.


    Das Handbuch gibt es sogar auf Deutsch :D

    совок

  • ?(:crazy:Aufreg WAS IST W(H)INE?!?


    :mrgreen:mrgreen:mrgreen:mrgreen duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Da das hier der Kochen und Backen-Thread ist, nehme ich mal an, er meint das hier:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…g/220px-Wine_grapes03.jpg] -> [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…C3%B6merwein_Speyer_2.JPG] -> [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…nd_white_wine_12-2015.jpg] (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wein)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • ?(:crazy:Aufreg WAS IST W(H)INE?!?


    :mrgreen:mrgreen:mrgreen:mrgreen duncan

    WINE is not a emulator....


    Mit Wine kann man Windows Software unter Linux zum laufen bekommen. Ältere Windows Software läuft meist problemlos. Teile des Wine Projektes gehen dann auch bei ReactOS rein.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi @nicetux,


    :mrgreen schon klar ;)


    Dann hab ich also auf nem Bastelsystem nen Bastelaufsatz, um Software laufen zu lassen, die nach nem Reboot auf der Windows-Seite sowieso läuft :unno


    :duck: Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!