[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Auja, das sieht lecker aus. Wo wohnst du gleich nochmal? ;):D Hau rein, ich hoffe es hat auch genauso gut geschmeckt wie es aussieht. :thumbup:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Heute gab's: Gefüllte Paprikaschoten, Salzkartoffeln und Bohnen aus Mamas Garten.

    :Geilohja gefüllte Paprika! Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen! Eine weitere Möglichkeit für mich, Hackfleisch en masse in mich reinzuschaufeln! :tanzendDanke für die Erinnerung!


    vG; Daryl_Dixon

  • Hau rein, ich hoffe es hat auch genauso gut geschmeckt wie es aussieht. :thumbup:

    Danke, hats!


    Eine weitere Möglichkeit für mich, Hackfleisch en masse in mich reinzuschaufeln! :tanzend

    Ich könnt auch noch 2-3 gute Hackfleisch-Rezepte gebrauchen, außer Bolognese, Fleischpflanzerl, Hackbällchen, Reisfleisch, gefüllte Paprika, Hacksteak bin ich da ziemlich ideenlos.

  • Gefüllte Champignons.... Kohlrouladen mit Hackfleisch.... Hackbraten im Speckmantel... fällt mir da spontan ein. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Eine weitere Möglichkeit für mich, Hackfleisch en masse in mich reinzuschaufeln! :tanzend

    Seit wann braucht man dafür verschiedene Möglichkeiten? Vernünftig gewürztes Hack vom Metzger meines Vertrauens und ich brauch es zum Braten nicht mal mehr würzen :D

    Und dass sich das auch super roh auf einem Brötchen mit gut Zwiebeln einfindet ist selbstverständlich :Geil

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hackbraten im Speckmantel

    Den Hackbraten überlasse ich meiner Frau, den kriege ich niemals so hin

    Trick 17: Kastenform mit Bacon oder fettem Speck auslegen, überstehen lassen an den Rändern, Hackmasse vom Hackbraten rein. Dann den überlappten Speck drüber legen und noch ggf. bedecken was offen ist. Ab in den Backofen damit, das Fett aus dem Bacon sorgt dann dafür, dass der Braten in der Form nicht anbrennt und sich später raus nehmen lässt ohne Probleme. Den Sud der in der Kastenform zurück bleibt kann man dann zu einem guten Sößchen binden. :sabber:Flirt

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier wäre noch ein Rezept für Hack.

  • hat recht Dana gutes Hack erspart einem Salz und Pfeffer.

    Ich könnt auch noch 2-3 gute Hackfleisch-Rezepte gebrauchen, außer Bolognese, Fleischpflanzerl, Hackbällchen, Reisfleisch, gefüllte Paprika, Hacksteak bin ich da ziemlich ideenlos.

    da fallen mir zBs meine neulichen Zucchinis mit Hackfleisch ein. Das is auch superlecker. Entweder die Zucchinis als "Trägermaterial" nutzen und das Hack mit anständig

    Käse drauf festpappen oder einen Zucchini/Hackfleisch-Eintopf machen bei dem die Zucchinis dann gewürfelt und in Scheiben druntergemengt werden. Tomaten, Paprika,

    Reis, Kartoffeln, Bohnen, Kartotten, Zwiebel natürlich....kann man alles so zusammenmantschen wie man will.


    Zur Zeit bin ich aber auf nen ganz anderen Tripp: jeden Abend ein Honigbrot! Frisches Schwarzbrot mit anständig Butter und heftig Honig....Leute das is soooo geil! Da ver-

    gess ich sogar die Schoki...!


    vG; Daryl_Dixon

  • Heute: Fleischpflanzerl mit Zucchini und Gelbe Rüben statt Semmelbrösel als Füllmaterial.


    Dazu Kartoffelbrei, selbstgemachte Rahmsoße, Tomatensalat aus den besten Fleischtomaten der Welt, Gelbe-Rüben-Salat.


    Zwei Stunden in der Küche verbracht8|


  • oerk wird zu unserem Forenkoch und bekommt nen eigenen YT Kanal: 'Kochen mit dosreloaded' :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • oerk

    Das sieht richtig gut aus! :Geil

    Hoffentlich hat's auch so geschmeckt :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ja das hat's! Brei war leider zu flüssig und die Soße hat geklumpt, aber das kommt davon, wenn man versucht alles gleichzeitig zu machen...


    Das hier hab ich am Dienstag fabriziert, ich nenne es einfach mal "Bratwurst mediterran" :D:


  • Ja das hat's! Brei war leider zu flüssig und die Soße hat geklumpt, aber das kommt davon, wenn man versucht alles gleichzeitig zu machen...

    Wenn die Sosse klumpt...aufkochen lassen und durch ein Sieb streichen.


    CU,



    AC

    I was the Amiga-2000 Guru !!

  • Ich habe gerade ein Deja Vu, aber ich habe zwei Tipps für die, die beim Thema Kochen Blut geleckt haben.

    In der Schweiz gibt es in der Sekundarstufe obligatorischen Kochunterricht. Das Lehrbuch, der Tiptopf ist einsame Klasse.


    Mein zweiter Tipp ist für die Geniesser, die nicht nur Kochrezepte nachkochen wollen, sondern wissen wollen, warum und wie Kochen (auch Freestyle) funktioniert. Salz, Fett, Säure, Hitze - diese Kernelemente werden erklärt und so lautet auch der Titel des Buches. Genial.

  • Sehr gute Tipps! Das mit dem Kochunterricht finde ich sehr interessant, das gab's bei uns nur sehr rudimentär.


    Heute: Kartoffelauflauf mit Feuerkrainer und reichlich Speck, Zwiebel und Käse. Tochter hat sehr brav geholfen.


  • Gulasch-Time !!! Auf 1kg Rindfleisch kommen drei von diesen Riesenzwiebeln und vier rote Paprika. Das macht die Soße supersähmig

    damit sie perfekt an Nudeln oder wie hier an den Semmelknödeln klebt und ergiebig ins Maul geschaufelt werden kann! Maaahlzeit !

    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!