[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • :i_s_G

    SCHLEFAZ-FUTTER!!!!!


    :D:P:mrgreen duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Man, da ersäuft man ja im eigenen Mundwasser.... 😂

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Habs heut Abend einfach nicht erwarten können und mein SchleFaZ-Futter bereits vor dem Fernsehgenuss gezaubert und verdrückt:

    Strammer Max !!! Zwei große Scheiben Brot, dünne Schinkenscheiben plus Käse und dann drei XL-Spiegeleier oben drauf. Lecker!!!!!

    Bei den Eiern hab ich heute zu nicht gerade günstigen XL-Eiern gegriffen (siehe Packung im Bild oben links) und was seltsam ist: in

    zwei Eiern waren je zwei Dotter! Menno; das wären Zwillingsküken geworden? Weiß jemand von Euch was hinter diesen XL-Eiern

    steckt? Ist das eine bestimmte Hühnerrasse mit Hang zu Zwillingsnachwuchs oder ist das irgend'ne Gentechnik-Scheisse? Aber lecker

    wars...!

    vG; Daryl_Dixon

  • Heute was typisch regionales gemacht. Zwiebelkuchen. 1kg Zwiebeln, ein Becher Schmand, 3 große Eier, 3 Esslöffel Mehl, Pfeffer, Salz und etwas Muskat. Fertig ist das lecker Essen.



    Dazu ein leckerer neuer Süßer rosè.


    Ich sag nur, hoffentlich haltens die Hosen aus. 😂

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Daryl_Dixon :


    https://projekte.meine-verbrau…eldotter-bei-huehnereiern


    hast Junghühner-Rieseneier erwischt ;)


    nicetux : Ohne die "Schweinerei" da drauf tät ich mich jetzt noch schnell auf den Weg machen :mrgreen:mrgreen:mrgreen:mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • danke duncan für die Info! Ich war zu faul um selber zu recherchieren. Die Leute dort sind jedenfalls begeistert was den Geschmack betrifft!

    Die Junghühner habens wirklich drauf! Mir ist auch aufgefallen dass sie super schmecken, hab das aber nicht der Tatsache zugesprochen dass

    der Grund die Doppeldotterigkeit ist. Jedenfalls bleib ich jetzt auch bei dieser Variante!


    vG; Daryl_Dixon

  • duncan nix Schweinerei. Auf den Zwiebelkuchen gehört ne ordentliche Portion schwarzwälder Schinkenwürfel. Natürlich vom Metzger. Das rundet den Kuchen doch erst ab.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • nicetux : D'r oine isst gern Bachschtaikääs, d'r andr goht gern in'd Kirch" :mrgreen:mrgreen

    ...jaja, Geschmäcker sind soooo verschieden ;)


    Grüsse, und lass es dir schmecken, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...jaja, Geschmäcker sind soooo verschieden ;)

    So isch es. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Zwiebelschichtfleisch, Magere und Fette Stück vom Schwein sowie Speck drüber und ganz wichtig sehr viele Zwiebeln, die geben die Flüssigkeit ab.

    Fleisch mit Gyros Gewürz würzen,


    Aufbau wie folgt in Schichten:

    Zwiebeln, Zehe Knoblauch, Fleisch, Barbecuesosse, Zwiebeln, Zehe Knoblauch, Fleisch, Barbecue Sosse usw.. zum schluss Deckschicht aus feinen Bacon Streifen.




    Das Fleisch zerfällt richtig schön und schmeckt besser wie pulled Pork.

    Solange im Backofen im Dutch Oven oder Tontopf garren bis es zerfällt wenn man mit der Gabel reinstochert :D


    Als Gewürz nehm ich Gyrosgewürz von Norma und zusätzlich zu den Zwiebeln kommt noch Barbecue Sosse von Kühne rein.

    Die von Knorr schmeckt leider nicht.

  • Dinkel-Roggen Gewürz Mischbrot mit Natursauerteig ohne zusätzliche Hefe.


    Fenchel, Anis, Kümmel


    Der Halogenofen bringts leider nur auf 220 C°, damit erhält man keinen ordentlichen Dampfschwaden, deswegen gibt es ungewollte Rissbildung

  • Da ich zuviel Fleisch esse, gab es heute vegetarisch haha




    Brokolli in Backteig,

    Käsestückchen in Backteig,

    French Fries



    Joghurt Knoblauch, Brennessel, Petersilie DIP mit bisschen Schärfe.


    Elegant umschifft, so schmeckt es auch ohne Fleisch ;)

    Gemüse schmeckt eben erst aus der Friteuse mit Teig rum und wie Buffalo Wings mariniert :D

  • Gestern musste ich an das legendäre Toast-Hawaii von unserem lieben Daryl_Dixon denken. Zwar gab es keinen SchleFaz Abend, aber wenn man in die Realität raus schaut, so scheint die gerade ein ganz schlechter Film zu sein.

    Da ich auch "zufällig" eine frische Ananas im Haus hatte, gab es Mal was neues bei uns.



    Natürlich mit selbst gemachten Teig.



    Die kleine Pizza-Hawaii war dann echt schnell verputzt. Muss ich glaube in naher Zukunft wieder machen.

    :D

  • Da ich auch "zufällig" eine frische Ananas im Haus hatte, gab es Mal was neues bei uns.

    :scared:scared


    Wovon habt ihr euch denn bitte vorher ernährt? =O

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!