[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Soljankaaaa!!!!


    Grandiose idee, mach ich morgen auch eine.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Bei dem naßkalten Wetter ist die perfekt.

    Umd das Warten zu versüßen...


    Hier eine von 2020, da hatte ich soviel von der berühmten VW-Bockwurst übrig dass ich nicht mehr wusste wohin. Also ein Riesentop Kartoffelsuppe und später noch einer mit Soljanka. also eher Wurst mit Soljankasoße...

    Die wurst ist aber echt gut, kann ich nur empfehlen. Gibt's im VW-Autohaus, Teilenummer 199 398 500A.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Muss ich gleich mal im ETKA suchen

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Inzwischen ja nicht mehr so ohne weiteres. In der Hauptkantine wird sie nicht mehr angeboten.

    Bei VW war ich nie in der Kantine. Ich kenne nur die von Audi, da gab es die meines Wissens nicht.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ich hab mir heute ne TK-Vegetarier-Tüte mit Tagiatelle gemacht =)

    War auch sehr lecker. Vor allem die Menge an Geschmacksverstärkern hat`s mir sehr angetan

  • Ich hab einen ganzen Ring französischer Salami mit 1 ganzen Knolle Knoblauch und einen Klotz Gruyere verdrückt + Baguette nach original Französischen Rezept.


    Und zum Kaffee gabs selbstgebackenen Stollen 8o

  • Ach, das ist ein fairer Preis für ein richtig leckeres Essen mit Knoblauch! :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • .....aaaah, Gruyere, den hat mir meine Frau auch klotzweise ins Krankenhaus gebracht, als Überlebensration - und lecker Rindersalami ;) bloss das mit dem Knoblauch hatte sie vergessen - wär das schön gewesen, die Damen Schwestern, die einen morgens aus'm Tiefschlaf holen, einfach aus dem Zimmer zu blasen :D :saint: :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wir plündern regelmäßig den italianischen Laden und kaufen Käse und Salami und Schinken und antipasti und 3 Tonenen frisches Ciabatta und ertränken das dan alles in Rotwein. Ein Genuß!

    Einziges Problem ist - du willst niemals wieder die Supermarktantipasti.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wir plündern regelmäßig den italianischen Laden und kaufen Käse und Salami und Schinken und antipasti und 3 Tonenen frisches Ciabatta und ertränken das dan alles in Rotwein. Ein Genuß!

    Einziges Problem ist - du willst niemals wieder die Supermarktantipasti.

    warum bin ich nicht eingeladen? :p

  • so.. (ich hab vergessen saure sahne zu kaufen, aber schmeckt auch so).


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ohne Kreativität dafür mit Cholesterin!



    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ...wenn die Cheeseburger reines Rinderhack sind, klau ich dir zwei davon ;) dafür lass ich dir allen Bacon :mussweg:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Oha. Majonez po polsku. :D Gehen wir als nach Polen einkaufen. ;)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!