[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • ...wenn die Cheeseburger reines Rinderhack sind, klau ich dir zwei davon ;) dafür lass ich dir allen Bacon :mussweg:

    Natürlich sind die reines Rinderhack. Gutes vom Fleischer.



    Oha. Majonez po polsku. :D Gehen wir als nach Polen einkaufen. ;)

    Nö, in den Selgros, 3 km die Straße runter.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ...irgendwann, irgendwie - müssen wir mal, nach Findung einer passenden Location, ein Forums-Koch-Fress-Sauf-Wochenende veranstalten, zu dem alle einschlägig bekannten und notorischen Schleckermäuler ihren jeweiligen Lieblings-Mittagstisch kredenzen. Merguez, Harissa, Spätburgunder und Gutedel bringe ich mit ;) vielleicht noch ein Kistchen Rothaus Hefeweizen.....

    Als "Zielort", um für alle einen möglichst zentralen Anfahrtspunkt zu gewährleisten, würd ich irgendwo in Osthessen vorschlagen. Gibts da jemanden?!? Mit vielleicht nem Hof/MFH/Campingplatz?!?


    sabbernde Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...irgendwann, irgendwie - müssen wir mal, nach Findung einer passenden Location, ein Forums-Koch-Fress-Sauf-Wochenende veranstalten, zu dem alle einschlägig bekannten und notorischen Schleckermäuler ihren jeweiligen Lieblings-Mittagstisch kredenzen. Merguez, Harissa, Spätburgunder und Gutedel bringe ich mit ;) vielleicht noch ein Kistchen Rothaus Hefeweizen.....

    Als "Zielort", um für alle einen möglichst zentralen Anfahrtspunkt zu gewährleisten, würd ich irgendwo in Osthessen vorschlagen. Gibts da jemanden?!? Mit vielleicht nem Hof/MFH/Campingplatz?!?


    sabbernde Grüsse, duncan

    Hört sich gut an.

  • Ich mochte den sinistren Aspekt. What a way to go...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ...irgendwann, irgendwie - müssen wir mal, nach Findung einer passenden Location, ein Forums-Koch-Fress-Sauf-Wochenende veranstalten, zu dem alle einschlägig bekannten und notorischen Schleckermäuler ihren jeweiligen Lieblings-Mittagstisch kredenzen. Merguez, Harissa, Spätburgunder und Gutedel bringe ich mit ;) vielleicht noch ein Kistchen Rothaus Hefeweizen.....

    Als "Zielort", um für alle einen möglichst zentralen Anfahrtspunkt zu gewährleisten, würd ich irgendwo in Osthessen vorschlagen. Gibts da jemanden?!? Mit vielleicht nem Hof/MFH/Campingplatz?!?


    sabbernde Grüsse, duncan

    Absolut richtig gute Idee. So um Kassel, Korbach die Ecke. Ist so ziemlich zentral.

    Ich bringe dann Bud Spence mäßig Bohnen mit Speck und Zwiebeln mit. :D


    :-klatsche

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi,


    Catriona : Schade, dass du gelöscht hast - hätte seeehr gerne das, was dann zu "lieber nicht" wurde, gelesen ;) Und wenn du dich totfressen willst: Machen wir halt ne Woche draus, nicht nur ein Wochenende :D :mrgreen :super


    Ranger85 : War ja genau meine Zeit, als der Film rauskam. Ist absolut grandios, ein Schwimmerkollege (war schon damals!! ein echter Decadent, der ging später in die Parfum-Industrie) ging mit mir ins Kino, den gucken. War schon ein bissel heftig, mit rund 16 Jahren ;) aber seeehr interessant zu sehen ;) ........


    AlexSide : ....und was kochst du dann?!? Für mich bitte kein Schweinefleisch, am liebsten ne Ziegenkeule ;) ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Na dann, zitieren wir mal aud dem braven Soldaten Schweijk und vereinbaren ein Treffen "nach der Pandemie um halb sechs"

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich bring Mayo mit. Die gute Rastenburger. Seit 1945.


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Und wenn es irgendwas Gegrilltes gibt, darfst du den Bautzner Senf nicht vergessen ...

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Und wenn es irgendwas Gegrilltes gibt, darfst du den Bautzner Senf nicht vergessen ...

    Bautzner is auch nur Develey! Marder Senf aus Taucha! ;)

    Bitter wie die Tränen der Arbeitslosen und scharf wie der Wind der durch die leeren Fabrikhallen heult.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Also, ich wüsste schon einen geeigneten mietbaren Veranstaltungsort, südlich von Kassel


    Aber da müssten sich erstmal die Zeiten UND meine persönlichen Bedingungen ändern.


    Der Wille wäre definitiv da!

  • ...nix da. Seit meiner Kindheit bin ich "Löwen Senf extra scharf" gewöhnt, da geh ich nicht von ab - es sei denn, jemand bringt was schärferes mit ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...nix da. Seit meiner Kindheit bin ich "Löwen Senf extra scharf" gewöhnt, da geh ich nicht von ab - es sei denn, jemand bringt was schärferes mit ;)

    Geht uns halt beiden so ;)

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich muss grad an deutsche Touristen in Asien denken Mr. Kartoffel dann so: "ja machen se ruhig scharf. ich ess zuhause auch immer den extra Scharfen Senf ich halt alles aus!! .. ja wirklich machen se." "triumphierender Blick von Mr. Kartoffel"... dieses verschmitzte Laecheln der Bedienung ... der hochrote Touristenkopf dann beim essen. Aber bloß nix sagen weil man sich ja die Bloeße nicht geben moechte ... da lacht dann auch Ms. Kartoffel heimlich mit :D



    Ich war frueher Duesseldorfer extra-Scharf. Heute auch. Aber den von "Born" oder Aldi (Nord) Eigenmarke (weil ohne Zucker und im Glas aka weniger Plaste im Einkaufswagen )...

  • So um Kassel, Korbach die Ecke. Ist so ziemlich zentral.

    Ja, kann ich nur bestätigen :crazy1

    Das schreib ich natürlich nicht aus eigenem Interesse :whistling: :mussweg:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ähm, ähm...


    Oh, schon so spät?! :scared

    Hab ja völlig vergessen, dass ich nochmal weg muss :whistling:


    Muss dann mal los... Tschüssiiiii :mussweg:


    :D :D :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!