[Kochen&Backen] Wir kochen mit Kreativität und Mega❤Hertz

  • Kochen trifft es nicht ganz ... Aber egal..


    Oh. Ein ordentliches 3 Gaenge Menu. So muss das 🙃

    Indisches Fleischgericht an Kartoffeln :D

    Knusperiges von der Kartoffel mit ei und tomatenreduktion an indischem Kanzlersteak medium.

  • Wenn frugal, dann wenistens "dekorativ". :crazy



    (aus meiner beliebten Essensbildersammlung "Schlimmer geht immer")

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das Auge isst schließlich mit!

    Oder: Man isst es mit... so wie hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheußlich schön, diese Szene. :D :D 8|

  • ...ich fahr dann schon mal los ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Was Du morgen willst verspeisen

    mußt Du heute schon enteisen.
    (Sächsisches Sprichwort)



    Jetzt wisst Ihr auch zu welchem Zwecke ich den überschweren französischen Rotwein benötige. Damit man den Vogel nicht schmeckt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Nach den ganzen Festmählern der letzten tag hab ich mir letzte Woche mal was leichteres geordert....

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hmmmm, die VW-Currywurst ist richtig lecker :love:

    Bei uns in der Nähe bekomme ich sie leider nicht mehr... Aber sobald ich das nächste Mal die Gelegenheit habe, werde ich mich auch wieder ausgiebig eindecken :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hmmmm, die VW-Currywurst ist richtig lecker :love:

    Bei uns in der Nähe bekomme ich sie leider nicht mehr... Aber sobald ich das nächste Mal die Gelegenheit habe, werde ich mich auch wieder ausgiebig eindecken :D

    ich habe mir eben hier welche bestellt:


    VW Produkte

  • Das behalt ich mal im Hinterkopf, danke :super

    Ich klapper erstmal bei mir in der Umgebung alles ab, bevor ich sie online bestelle. Gibt da ein paar Läden, die versuchen dir das zu bestellen, was sie nicht da haben. Vielleicht hab ich ja Glück und spare mir den Versand.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Heute gab es Schnitzel. Die Kinder durften schön mit zubereiten.

    so lange sie ned das Schnitzel SIND, ist es ja super....

    ich bekomme grad sehr großen Appetit darauf.... bei uns gibt es "nur" Salat.... <heul>

  • @Fratzengeballer ne die durften schön mit das Fleisch klopfen und panieren. Am Anfang fanden sie das rohe Fleisch eklig aber das gehört halt auch dazu. Wer Schnitzel will muss es auch zubereiten können. Wachsen schließlich nicht an Bäumen.

    So wird den Kindern auch klar, dass ein Tier für das Schnitzel sein Leben gelassen hat. War lehrreich für die Kinder.

  • Ok, nicht selbst gekocht, aber heute gab's bei mir Lahmacun Spezial vom Lieblingsimbiss und dazu etwas völlig unpassendes, aber seeehr leckeres... chinesischen Pflaumenwein :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Nuwang passt zu allem! Jawohl!

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!